Qualität Sterling Kugelschreiber

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Sebastian

Qualität Sterling Kugelschreiber

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den silbernen Kugelschreiber von Faber-Castell?

Was die Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit angeht.

Was mir auch "Sorgen" macht, daß das Silber irgendwann unschön anzulaufen beginnt. Wenn es gleichmässig anläuft würde ich es sogar gerne sehen. Aber bei Gebrauch...fettige Fingerabdrücke (unter denen es dann vorerst nicht oxidiert :roll: ), kleine Kratzer in der Patina. Ich bin mir nicht sicher, ob das Material nicht irgendwann hässlich wird.

Der Kugelschreiber an sich gefällt mir sehr vom Design her. Nur bevor ich 300€ dafür ausgebe, möchte ich doch sicher sein, astreine Qualität zu bekommen. Mit Faber-Castell kenne ich mich bisher nicht aus, hab bis jetzt nur in Pelikangebiet gewildert 8)

Gruß :salut:
penparadise

Beitrag von penparadise »

Moin Sebastian,

die Qualität der Graf von Faber-Castell Sterling Silber Schreibgeräte ist hervorragend gut! Das Gewicht des Kugelschreibers ist sehr gut ausbalanciert und die Schmidt Minen schmieren nicht so schnell wie andere Kugelschreiberminen.

Die Oberfläche ist durch die kräftige Fadenguilloche schön griffig und hat eine gute Haptik. Eine gewisse Patina gehört zu Sterling Silber! (Sonst könnte man ja die Oberfläche rhodinieren, wie langweilig und "tot" wäre das denn!) Und ab und zu mal Silber putzen gehört wie das Reinigen beim Füllfederhalter einfach dazu.

300,00 Euro sind nicht zuviel für diesen Kugelschreiber.

Beste Grüße,
Axel
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“