Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Ja. Der Monteverde ist der interessanteste von den Dreien...
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Den TWSBI eco gibt es jetzt auch als "All Clear" Modell. Optisch ein wenig seltsam mutet die Einlage in der Kappe an.
- Dateianhänge
-
- 2016 TWSBI eco_008.jpg (246.69 KiB) 5852 mal betrachtet
-
- 2016 TWSBI eco_007.jpg (211.08 KiB) 5852 mal betrachtet
-
- 2016 TWSBI eco_006.jpg (235.41 KiB) 5852 mal betrachtet
Gruß, Martin
Hallo Martin, der Eco in der neuen Variante sieht ja klasse aus. Wo hast Du ihn gekauft?
Nachdem ich mich in Weimar mit einem Kaweco Sport in der günstigen Kunststoff-Variante (grün, F-Feder aus vergoldetem Stahl) vertraut gemacht und nach kurzer Zeit angefreundet hatte, konnte ich dem Angebot des Schreibwarenladens meines Vertrauens nicht widerstehen und erwarb einen ART Sport amber, der dort wer weiß wie lange schon hinten in der Auslage auf mich gewartet hatte. Dieser hat nun eine M-Feder, ebenfalls vergoldeter Stahl, die ihm sehr gut steht. Aus ihr ergießt sich rubinrote Kaweco-Tinte auf das Papier. Inzwischen habe ich durch Internet-Recherche erfahren, daß ich damit wohl ein inzwischen recht seltenes und begehrtes Exemplar ergattert habe. Doofenglück, vermute ich.
Ich habe übrigens durch einen mutigen Selbstversuch herausgefunden, daß sich diese Sportler nicht nur in Hosentaschen, sondern auch in Lederetuis verstauen und transportieren lassen, die ursprünglich für die Basisbewaffnung höherer militärischer Dienstränge eines kleinen mitteleuropäischen (wenn auch nicht der EU angehörigen) Landes konzipiert wurden. So hat man die Schreiberlinge immer "am Mann" - wahlweise natürlich auch "an der Frau". Wir wissen ja alle, daß die Feder mächtiger ist als das Schwert (bzw. in diesem Fall das Messer)
.
Ich habe übrigens durch einen mutigen Selbstversuch herausgefunden, daß sich diese Sportler nicht nur in Hosentaschen, sondern auch in Lederetuis verstauen und transportieren lassen, die ursprünglich für die Basisbewaffnung höherer militärischer Dienstränge eines kleinen mitteleuropäischen (wenn auch nicht der EU angehörigen) Landes konzipiert wurden. So hat man die Schreiberlinge immer "am Mann" - wahlweise natürlich auch "an der Frau". Wir wissen ja alle, daß die Feder mächtiger ist als das Schwert (bzw. in diesem Fall das Messer)

Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Nun ist der Coral auch endlich in Bremen angekommen... 

- Dateianhänge
-
- image.jpeg (93.97 KiB) 5532 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
Manuel
Je öfter ich den Rouge et Noir sehe, desto mehr steigt bei mir doch der "Haben-Will-Wunsch". Dabei fand ich ihn am Anfang aufgrund der roten Farbe beim Coral und aufgrund der fehlenden Augen beim Schwarz gar nicht sooo toll. Dieses Forum ist ein Fluch. 
Herzlichen Glückwunsch auch dir zu deinem Exemplar. Ich hoffe, die Feder schreibt so, wie sie es sollte.

Herzlichen Glückwunsch auch dir zu deinem Exemplar. Ich hoffe, die Feder schreibt so, wie sie es sollte.

Liebe Grüße
Michael
Michael
Danke dir.
Ja, die Feder schreibt super, wie ich es auch von meinem Heritage 1912 kenne
Ja, die Feder schreibt super, wie ich es auch von meinem Heritage 1912 kenne

Viele Grüße,
Manuel
Manuel
- blackisbeautiful
Hallo Manuel,
herzlichen Glückwunsch zum Rouge et Noir coral und viel Spaß mit dem grünäugigen Monster.
herzlichen Glückwunsch zum Rouge et Noir coral und viel Spaß mit dem grünäugigen Monster.
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Oh, noch eine Schlange
Glückwunsch dazu

Glückwunsch dazu

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
- Killerturnschuh
Auch von mir die besten Glückwünsche, Manuel
Ich mag meine Schlange von Tag zu Tag lieber. Viel Freude mit dem Coral
Ich mag meine Schlange von Tag zu Tag lieber. Viel Freude mit dem Coral
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich kann das gut verstehen, liebe Angi, ich liebe meine auch - die hat ebenfalls rote Augen, heißt allerdings Agatha. 

Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wunderschönen guten Morgen zusammen,
von einer Penshow darf man nicht mit leeren Händen heimgehen, daher habe ich standesgemäß nach längerem Gespräch mit den Herren Michael und Sebastian Gutberlet ihre neuesten und schönsten Angebote mitgenommen: Der Kaweco Supra mit 250er Stahlfeder in F ist wirklich überraschend gut. Tolle Größe, tolles Gewicht, durch den Verlängerungseinsatz flexibel im Gebrauch - mit Einsatz und langem Konverter ein super Messingfüller in normaler Größe mit gutem Tintenreservoir, ohne Einsatz ein echter Handschmeichler à la Liliput, aber mit akzeptabler Griffstärke. Der Einsatz entspricht in Gewicht und Länge ungefähr dem Deckel, daher schreibt er sich lang ohne Deckel quasi identisch zu kurz mit Deckel aufgesteckt. Könnte mein neuer EDC-Füller werden und den AL Raw ablösen.
Der Liliput Fireblue... ja mei, es geht halt nicht ohne... und schön, wenn man seinen aus einer größeren Menge auswählen und das schönste Muster finden kann.
von einer Penshow darf man nicht mit leeren Händen heimgehen, daher habe ich standesgemäß nach längerem Gespräch mit den Herren Michael und Sebastian Gutberlet ihre neuesten und schönsten Angebote mitgenommen: Der Kaweco Supra mit 250er Stahlfeder in F ist wirklich überraschend gut. Tolle Größe, tolles Gewicht, durch den Verlängerungseinsatz flexibel im Gebrauch - mit Einsatz und langem Konverter ein super Messingfüller in normaler Größe mit gutem Tintenreservoir, ohne Einsatz ein echter Handschmeichler à la Liliput, aber mit akzeptabler Griffstärke. Der Einsatz entspricht in Gewicht und Länge ungefähr dem Deckel, daher schreibt er sich lang ohne Deckel quasi identisch zu kurz mit Deckel aufgesteckt. Könnte mein neuer EDC-Füller werden und den AL Raw ablösen.
Der Liliput Fireblue... ja mei, es geht halt nicht ohne... und schön, wenn man seinen aus einer größeren Menge auswählen und das schönste Muster finden kann.
Gruß hessi
-
Bei mir durfte ein Omas Ogiva Vision HT Royal Blue mit F Feder extra flessible einziehen
Wie vielleicht einige gesehen haben, war ich auf der Suche nach einem blauen transparenten Omas mit eben der feinen flexiblen Feder. Von Anfang an sollte er mit der Sailor Sei Boku befüllt werden. Ich habe den Füller dann über nibs.com bekommen. Das Royal Blue ist sehr dunkel, man kann aber den Füllstand erkennen.
Nachdem ich die Sei Boku in ein Akkerman Glas umgefüllt habe, konnte ich den Füller auch befüllen. Das Sei Boku Glas ist hierfür völlig ungeeignet.
Der Ogiva und die Sei Boku vertragen sich wunderbar. Die Feder schreibt sehr weich und nass (so wie geordert). Die Flexibilität ist da aber nicht so ausgeprägt, wie erwartet. Ich würd sagen ein M1000 kann das locker genauso gut. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden
Hier noch ein paar Fotos (bitte entschuldigt die Qualität, bin kein Fotograf)

Wie vielleicht einige gesehen haben, war ich auf der Suche nach einem blauen transparenten Omas mit eben der feinen flexiblen Feder. Von Anfang an sollte er mit der Sailor Sei Boku befüllt werden. Ich habe den Füller dann über nibs.com bekommen. Das Royal Blue ist sehr dunkel, man kann aber den Füllstand erkennen.
Nachdem ich die Sei Boku in ein Akkerman Glas umgefüllt habe, konnte ich den Füller auch befüllen. Das Sei Boku Glas ist hierfür völlig ungeeignet.
Der Ogiva und die Sei Boku vertragen sich wunderbar. Die Feder schreibt sehr weich und nass (so wie geordert). Die Flexibilität ist da aber nicht so ausgeprägt, wie erwartet. Ich würd sagen ein M1000 kann das locker genauso gut. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden

Hier noch ein paar Fotos (bitte entschuldigt die Qualität, bin kein Fotograf)
- Dateianhänge
-
- 20160520_103152.jpg (77.18 KiB) 5257 mal betrachtet
-
- 20160520_102638.jpg (85.08 KiB) 5257 mal betrachtet
-
- 20160520_102805.jpg (61.11 KiB) 5259 mal betrachtet
-
- 20160520_102826.jpg (72.25 KiB) 5259 mal betrachtet
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen und schlichten Klassiker aus dem Hause Omas.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.