Dem Zoll Beine machen!?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

MarkIV
Re: Dem Zoll Beine machen!?

Beitrag von MarkIV »

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das völlig zufällig passiert. Ich habe eine EMS Sendung vom letzten Dienstag (17.Mai 2016) aus Hamamatsu, Shizuoka gestern Abend von DHL Express in Empfang nehmen dürfen. 6 Tage halte ich für schwer rekordverdächtig. Wie gesagt, ich habe aber auch schon Sendungen vom selben Absender mit ähnlichem Inhalt gehabt, die haben 20 Tage in Frankfurt gelegen.

@Donate
Ruf einfach mal in Obertsheim an, das ist das moderne Zentrum (die fahren bis zu 30k Sendungen die Stunde) und wahrscheinlicher für den Wohnort Frankfurt. Für Mainz ist es so gut wie immer Saulheim.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Linceo

Beitrag von Linceo »

@ Mark: Meinen bisherigen Beobachtungen zufolge gingen meine Sendungen immer über Rodgau.

LG Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Linceo

Beitrag von Linceo »

Fortsetzung der unendlichen Geschichte: Gestern las ich bei Japan Post und DHL Brief plötzlich: "Final Delivery" bzw. "Die Sendung wurde am 25.05., 9:22, zugestellt."
Eigentlich schön, nur: Von einem Päckchen keine Spur, auch keine Benachrichtigung. Ratlosigkeit, Anruf bei DHL.

Auskunft: Die Sendung wurde an das Frankfurter Zollamt übergeben, die melden sich dann.

Muss ich das verstehen? Der Inhalt ist ordentlich deklariert, ich habe vom Absender ein Photo der versandbereiten Sendung erhalten...
Das dürfte das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir das angetan habe. Bestellt hatte ich am 22. April...

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Du kannst dir bei DHL im Tracking normalerweise die Empfängerunterschrfit zeigen lassen. Da steht dann meist Übergabe an Zoll. Die ordentliche Deklaration hält den Zoll normalerweise nicht davon ab, wissen zu wollen was genau im Paket ist. Daher ist es jetzt wahrscheinlich beim Zollamt, du wirst (normalerweise) innerhalb von zwei oder drei Tagen post vom Zoll bekommen, die dich zu einem Besuch einladen. Rechnung mitbringen und den Brief und schon hast du dein Paket.

Dass die auf dem Flughafen so lange gebraucht haben, ist ungewöhnlich lang, das Protokoll hinterher ist aber nicht ungewöhnlich.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“