Writers Edition (WE) 2016 und Ultra Black

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

ralph

Writers Edition (WE) 2016 und Ultra Black

Beitrag von ralph »

Hallo,

im Aug. 2016 ist es ja wieder soweit für die WE und im Juli 2016 soll der Verkaufsstart für den Ultra Black sein, hat jemand schon Bilder im Netz gesichtet ?

Frohe Pfingsten und Grüße
Ralph
maxpen

Re: Writers Edition (WE) 2016 und Ultra Black

Beitrag von maxpen »

Hallo Ralph,

schau mal hier. Wird auch der 149er in diesem Gewand erhältlich sein?

Viele Grüße
Marc
Montblanc 149 (F) mit Sailor Sei-Boku ✦ Pelikan M800 (F) mit Montblanc Corn Poppy Red ✦ Sailor Pro Gear Realo (EF) mit Sailor Yama-Dori
maxpen

Beitrag von maxpen »

Nun habe ich weitere Informationen gefunden, nach denen es den 149er nicht als Ultra-Black-Variante geben wird.
Montblanc 149 (F) mit Sailor Sei-Boku ✦ Pelikan M800 (F) mit Montblanc Corn Poppy Red ✦ Sailor Pro Gear Realo (EF) mit Sailor Yama-Dori
han-z

Beitrag von han-z »

Danke für den ersten Link...ich finde, dass der Ultra Black schon was hat, auch wenn es für mich nicht so recht zu MB passen will...
Viele Grüße,

Hannes
miel

Beitrag von miel »

... warum gibt es den Pix nicht als Füllfederhalter?

Die Form würde mir mal gefallen ... schade ...
ralph

Beitrag von ralph »

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Ja, einen 149er soll es nicht geben, habe ich auch gehört und der KS soll es auch nicht als LeGrand geben, sondern als Midesize-Größe, siehe den Blue Hour und das normale Meisterstück schwarz/platt was es seit einigen Wochen zu den seit Jahren bekannten zwei Größen nun auch als Midesize-Größe gibt. Midesize-Größe ist aber völlig ok.

Stellt sich nur die Frage, ob das mattschwarze Edelharz nach häufiger Benutzung abnutzt dergestalt, dass es glänzend wird. Es ist klein Vergleich, habe bei jemand gesehen, der einen Lamy Studio in dem dunkelblau nutzt, der ja auch eine matte Oberfläche hat, dass die Stellen die häufig angefaßt wurden glatt und glänzend wurden, es war in diesem Fall ein KS und dort fiel es extrem auf der obere Teil war noch matt und unten zur Spitze hin, ging es in glatt und glänzend über.

Ich gehe davon aus, dass MB zu diesem Problem Vorbeugung betrieben habt, aber was meint Ihr dazu ?

Grüße und einen schönen Abend noch.
Ralph
ralph

Beitrag von ralph »

Hallo,

entweder habe ich beim Bilder googlen kein Glück oder es gibt noch nichts an Bilder zur Writers Edition 2016 im Netz.

Liebe Kollegen und Kolleginnen habt Ihr was brauchbares gefunden an WE 2016 Bilder ?, freue mich über jeden Hinwei

Besten Dank und Viele Grüße
Ralph
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Versuche es mal mit "Montblanc Shakespeare" .
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Gibt es denn mittlerweile schon bei jemandem erste Erfahrungen, was das "Abgriffeln" der Matten Oberfläche bei dem Ultra Black angeht?

Falls es davor noch zu früh ist, kann jemand berichten, ob es lohnt, sich dieses Exemplar genauer anzusehen? :)
Liebe Grüße
Michael
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Die Ultra Blacks sollen nicht speckig werden und gegen das Abgriffeln gefeit sein. Mir haben sie in echt leider, wirklich leider, nicht gefallen. Die Oberfläche hat sich nicht wirklich angenehm angefühlt, wenn ich den Stift in der Hand hielt.
Cheers,
Nils
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Das ist doch erstmal eine Aussage :)

Wobei ich jetzt zum ersten Mal lese, dass die matte Oberfläche als nicht ansprechend erachtet wird. Wirkte das einfach wie ein Radiergummi, oder was hat dir da konkret nicht gepasst?
Liebe Grüße
Michael
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Ich muss vorwegschicken, dass ich ein großer MB-Freund bin und den Ultra Black optisch mehr als ansprechend finde. Also ist das hier kein Gehate eines Missgesonnenen, sondern der ernüchterte Eindruck eines Fans. :)

Im Gegensatz zu den normalen Meisterstücken wirkt das graue Material meiner Meinung nach einfach nicht so hochwertig, wie ich es erwartet hatte. Mir persönlich kommt der Ultra Black irgendwie zu plastikmäßig rüber. Ob der Ultra Black leichter ist als die herkömmlichen Meisterstücke – keine Ahnung. Jedenfalls war er auffällig leicht. Das Material ist recht rau und wenn man mit dem Finger rübergeht, erinnert es einen ein ganz kleines bisschen an eine Schultafel.

Aber trotzdem: Er sieht einfach scharf aus. Das Material wird nicht rutschig oder so, das heißt selbst mit etwas verschwitzten Händen wie z.B. in längeren Schreibeinsätzen liegt der Ultra Black gut in der Hand. Zur Schreibqualität muss ich wohl kein Wort verlieren, die ist über alle Zweifel erhaben.

Ich empfehle jedoch dringend, sich den MB in echt anzuschauen. Dem Verkäufer zufolge entfallen momentan 4 von 5 Meisterstück-Verkäufe auf die Ultra-Black-Serie, insofern dürfte mein Eindruck die absolute Mindermeinung sein. :) Ich selber verspüre andauernd den Drang, mir den Ultra Black noch mal anzuschauen und ihm eine zweite Chance zu geben, einfach weil ich ihn so ansprechend gestaltet finde. Vielleicht schaffe ich das bald mal.
Cheers,
Nils
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Danke Nils, für deine ehrliche Meinung. Ich habe mich nun aufgrund dessen entschlossen, das Stück auf der Wunschliste erstmal wieder zu streichen, bzw. wirklich zu warten, bis ich ihn mal in Natura sehen und anfassen kann.

Die 4 von 5 UltraBlack Verkäufe liegen wahrscheinlich auch daran, dass die Business Leute sich freuen, mal wieder einen neuen Style zu kaufen, der sich von den anderen Geschäftsleuten abhebt. :lol:
Liebe Grüße
Michael
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Dafür nicht! Schau ihn Dir trotzdem auf jeden Fall in natura an, wie gesagt, ich habe da offenbar eine völlige Mindermeinung. :)
Cheers,
Nils
IchFülleAlsoBinIch

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Sieht ein bisschen aus wie die Oberfläche des Homo Sapiens, nur dass sie hier aus Plastik ist.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Antworten

Zurück zu „Montblanc“