Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Baron Freddy, ich hätte Dir den 1000sten gerne überlassen, aber die Schrift sieht aus, als wäre sie noch keine 2 Stunden alt.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Hi Thomas,
bitteschön, hier ein aktuelles Bild.
Etwas nachgedunkelt ist sie, das Braun ist weiterhin dominant.
Viele Grüße,
Christian
bitteschön, hier ein aktuelles Bild.
Etwas nachgedunkelt ist sie, das Braun ist weiterhin dominant.
Viele Grüße,
Christian
- Dateianhänge
-
- PicsArt_06-05-04.55.39.jpg (81.71 KiB) 4460 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
Dieses "Braun" finde ich gar nicht mal so übel ....
Pennino
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Mir gefällt es auch ziemlich gut, so schön "vintage"
Ich werde später noch Vergleichsmaterial mit dem frisch betankten Kaweco sowie einer Feder einstellen.

Ich werde später noch Vergleichsmaterial mit dem frisch betankten Kaweco sowie einer Feder einstellen.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Christian, danke! Gib der Tinte auf gebleichtem Papier ca. 24 Stunden, danach verändert sie sich erstmal nichtmehr sichtbar.
Auf ungebleichtem mindestens 24 Stunden.
V.G.
Thomas
Auf ungebleichtem mindestens 24 Stunden.
V.G.
Thomas
Leider ist das Licht schon sehr schlecht, ich zeige euch trotzdem den Vergleich der beiden mit der Franken-EG betankten Füller.
Der Kaweco mit der "frischen" EG schreibt grau-blau, der Plumix braun-grau.
Beides wurde vor ca. 1,5h geschrieben.
Morgen bei gutem Licht und Zeit zum "abreagieren", werde ich nochmal ein Foto machen.
Achja: Der Kaweco lässt sich nicht so tadellos schreiben, hier habe ich immer wieder Anschreibprobleme mit der Franken-EG.
Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart,
Christian
Der Kaweco mit der "frischen" EG schreibt grau-blau, der Plumix braun-grau.
Beides wurde vor ca. 1,5h geschrieben.
Morgen bei gutem Licht und Zeit zum "abreagieren", werde ich nochmal ein Foto machen.
Achja: Der Kaweco lässt sich nicht so tadellos schreiben, hier habe ich immer wieder Anschreibprobleme mit der Franken-EG.
Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart,
Christian
- Dateianhänge
-
- PicsArt_06-05-10.01.22.jpg (56.76 KiB) 4409 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
Jetzt wird's interessant. Der Plumix hat eine dichte Kappe mit einen kleinen Luftraum. Wegen möglichen Anschreibproblemen ist agathons Tinte "abgeriegelt". Dicht muß die Füllerkappe aber schon sein, sonst ist auf alle Fälle Sense.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Diese "Abriegelung" (keine Ahnung, was das ist) funktioniert jedenfalls super. Ich habe die Tinte ja teilweise wochenlang auch in Füllern, mit denen auch nur gelegentlich geschrieben wird. Anschreibprobleme gibt es keine, und zwar unabhängig vom Füllermodell.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Ich glaube, Deine ist schon sehr nah am Optimum.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Was ich nicht zusammenbekomme, ist der Farbeindruck mit den Rahmenbedingungen:
Plumix: Kleineres Volumen in der Kappe, dicht, braune EG (meiner Meinung nach Oxidation), keine Anschreibprobleme
Kaweco: Größeres Volumen in der Kappe (und ein Haarriss), grau-blaue EG (keine Oxidation?), Anschreibprobleme
Ich bin gespannt, ob die Tinte in ein, zwei Wochen aus dem Kaweco auch bräunlich herauskommt. Wenn ja, ist mein Weltbild wieder einigermaßen hergestellt.
Viele Grüße,
Christian
PS: Die Kombination Plumix und Franken-EG könnte auch unter dem Käfer-Slogan beworben werden. Bis jetzt. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Plumix: Kleineres Volumen in der Kappe, dicht, braune EG (meiner Meinung nach Oxidation), keine Anschreibprobleme
Kaweco: Größeres Volumen in der Kappe (und ein Haarriss), grau-blaue EG (keine Oxidation?), Anschreibprobleme
Ich bin gespannt, ob die Tinte in ein, zwei Wochen aus dem Kaweco auch bräunlich herauskommt. Wenn ja, ist mein Weltbild wieder einigermaßen hergestellt.
Viele Grüße,
Christian
PS: Die Kombination Plumix und Franken-EG könnte auch unter dem Käfer-Slogan beworben werden. Bis jetzt. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße,
Christian
Christian
Wenn die Kappe nicht dicht ist, kommt die womöglich in jeder Farbe gar nicht mehr raus. Dann ist es an der Zeit den Vitaminhaushalt auf Vordermann zu bringen.
V.G.
Thomas

V.G.
Thomas
Thom,
das glaube ich auch. Ich weiß auch gar nicht, was ich da noch testen könnte. (Der Test mit der eef-Feder und den verschiedenen Ebonit-Leitern steht ja noch aus.)
Grüße
agathon
das glaube ich auch. Ich weiß auch gar nicht, was ich da noch testen könnte. (Der Test mit der eef-Feder und den verschiedenen Ebonit-Leitern steht ja noch aus.)
Grüße
agathon
Die Pilot EF ist schon ziemlich abgefahren.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Ich glaube, dass das aber noch besser geht. Da ist ja nur ein Plastik-Leiter drin, was den Fluss nicht ganz optimal macht. Deswegen schrecke ich auch noch vor dem Platinum uef zurück. Ich vermute, dass das da ähnlich sein wird. Aber vom Schriftbild, das der Pilot macht, bin ich schon sehr begeistert.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Und jetzt nach ein paar Tagen sieht das Ergebnis natürlich noch besser aus!