Delta Füllfederhalter, ... direkt in IT günstiger???
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Delta Füllfederhalter, ... direkt in IT günstiger???
Hi Mecki,
ich hab auch drei ersteigert, der erste kam schon nach vier Tagen mit gewünschter Stub-Feder, sieht toll aus und schreibt gemeinsam mit mir ganz großartig. Der zweite wurde bei Ebay als geliefert in derselben Lieferung markiert, was nicht stimmte, und ich fürchtete schon, behumst worden zu sein.
Nachfrage beim extrem freundlichen MM-Kundendienst ergab, dass sie einen Lieferengpass haben, der erst Ende nächster Woche wieder überwunden ist. Der betrifft hauptsächlich Farbkombis mit Orange, Schwarz und Rot. Sie boten mir an, mir einen anderen nach Wahl sofort zu liefern, das Angebot habe ich genutzt, und ich rechne am Dienstag mit dem Deep Ocean. Ein Upgrade von B-Feder zu einer weiteren Stub wurde gleich mit erledigt, und zwar kostenlos, hab also 25 Euro gespart. Meine Frau erhält dann den ersten, denn auch sie kommt wider alle Erwartungen mit dickem Füller und dieser merkwürdigen "Fusion"-Stub extrem gut klar. Auf den dritten muss ich halt noch zwei Wochen warten, der wird ein Geschenk.
Für mich: toller Service bei Martemodena, wunderbarer Füller.
P.S: ich hab mich sehr erschrocken, als du deinen für 45 Euro in die Tauschbörse gestellt hast, so schnell konnte ich gar nicht klicken. Den hätte ich auch sofort genommen, noch dazu. Ich habe für meine schon etwas mehr dafür bezahlen müssen, wobei das Feder-Upgrade am deutlichsten zu Buche schlug.
ich hab auch drei ersteigert, der erste kam schon nach vier Tagen mit gewünschter Stub-Feder, sieht toll aus und schreibt gemeinsam mit mir ganz großartig. Der zweite wurde bei Ebay als geliefert in derselben Lieferung markiert, was nicht stimmte, und ich fürchtete schon, behumst worden zu sein.
Nachfrage beim extrem freundlichen MM-Kundendienst ergab, dass sie einen Lieferengpass haben, der erst Ende nächster Woche wieder überwunden ist. Der betrifft hauptsächlich Farbkombis mit Orange, Schwarz und Rot. Sie boten mir an, mir einen anderen nach Wahl sofort zu liefern, das Angebot habe ich genutzt, und ich rechne am Dienstag mit dem Deep Ocean. Ein Upgrade von B-Feder zu einer weiteren Stub wurde gleich mit erledigt, und zwar kostenlos, hab also 25 Euro gespart. Meine Frau erhält dann den ersten, denn auch sie kommt wider alle Erwartungen mit dickem Füller und dieser merkwürdigen "Fusion"-Stub extrem gut klar. Auf den dritten muss ich halt noch zwei Wochen warten, der wird ein Geschenk.
Für mich: toller Service bei Martemodena, wunderbarer Füller.
P.S: ich hab mich sehr erschrocken, als du deinen für 45 Euro in die Tauschbörse gestellt hast, so schnell konnte ich gar nicht klicken. Den hätte ich auch sofort genommen, noch dazu. Ich habe für meine schon etwas mehr dafür bezahlen müssen, wobei das Feder-Upgrade am deutlichsten zu Buche schlug.
Schöne Grüße,
Thomas
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Hallo, ich habe heute den dritten Füller aus dieser Ebay-Aktion erhalten, in komplett Orange. Und wieder: Kaum befüllt, schreibt dieser Füller einfach hervorragend. Ich mag diese dicken Brummer, sie sind derzeit bei Ebay immer noch günstig zu bekommen, unter 100 Euro. Wer also farbige Füller mag ...
lg
mecki
lg
mecki
aktuell liegen die modelle bei ca. 39,- euro pro füller und 49,- euro versand.
bringen die einem den füller persönlich vorbei? selbst versichert dürfte eine sendung nicht mehr als 20,- kosten!

bringen die einem den füller persönlich vorbei? selbst versichert dürfte eine sendung nicht mehr als 20,- kosten!
Äh, ich habe gestern was um die 48 Euro für den Füller und 30 Euro Versand gesehen. Soll Eilversand sein, zwei Füller waren am nächsten Tag bei mir, einer hat jetzt drei Wochen gebraucht, da gab es wohl einen Lieferengpass.
lg
mecki
lg
mecki
Mit den Versandkosten sichern die ihr Auktionsrisiko ab ....
Versand aus Italien ist immer teuer, so 20€ mit UPS.
Vermutlich zahlen die so rund 12-15€ an den Logistiker, mit dem Rest wird der Preis abgesichert .... Damit kann man auch ungefähr errechnen wo der EK liegt.
Letztendlich egal wie man das Kind nennt ... 88€ sind der Preis und danach kann jeder entscheiden ob man das ausgeben will oder nicht
Versand aus Italien ist immer teuer, so 20€ mit UPS.
Vermutlich zahlen die so rund 12-15€ an den Logistiker, mit dem Rest wird der Preis abgesichert .... Damit kann man auch ungefähr errechnen wo der EK liegt.
Letztendlich egal wie man das Kind nennt ... 88€ sind der Preis und danach kann jeder entscheiden ob man das ausgeben will oder nicht
Hallo Bella,
ich glaube eher, dass der Preis die Kosten nicht deckt. Der DHL-Expressversand aus Italien kostet für Privatleute 60€ !!! (ich habe mir interessehalber ein Angebot machen lassen, weil mir die 30€ teuer vorkamen), 30€ sind für einen kleinen Krauter (Händler) durchaus realistisch. Wenn der Stift einen VK von 88€ hat, bleiben nach eBay und Paypal noch ca. 78 €. MWSt sind ca. 9€ abzuführen, bleiben 69€. Davon gehen ca. 30€ Versand weg, bleiben 39€. Das sind dann vielleicht Herstellungskosten, aber nie und nimmer ein echter Händler-EK, von dem der Hersteller leben kann. Einen (langfristig haltbaren) rabattierten Händler-EK hätte ich netto deshalb bei 60 € vermutet, wenn Delta ein Geschäft machen will. Für mich sieht das ganze eher wie eine Verzweiflungstat von Seiten Delta aus.
Grüße
Robert
ich glaube eher, dass der Preis die Kosten nicht deckt. Der DHL-Expressversand aus Italien kostet für Privatleute 60€ !!! (ich habe mir interessehalber ein Angebot machen lassen, weil mir die 30€ teuer vorkamen), 30€ sind für einen kleinen Krauter (Händler) durchaus realistisch. Wenn der Stift einen VK von 88€ hat, bleiben nach eBay und Paypal noch ca. 78 €. MWSt sind ca. 9€ abzuführen, bleiben 69€. Davon gehen ca. 30€ Versand weg, bleiben 39€. Das sind dann vielleicht Herstellungskosten, aber nie und nimmer ein echter Händler-EK, von dem der Hersteller leben kann. Einen (langfristig haltbaren) rabattierten Händler-EK hätte ich netto deshalb bei 60 € vermutet, wenn Delta ein Geschäft machen will. Für mich sieht das ganze eher wie eine Verzweiflungstat von Seiten Delta aus.
Grüße
Robert
Grüße
Robert
Robert
Der Verkäufer ist nicht Delta, sondern Martemodena. Ich glaube aber auch, dass dort im Moment händeringend nach einem richtigen Mix aus Verkaufspreis und Nebenkosten gesucht wird.
Im Mai gingen die Federicos ständig ab 33 € incl. Expressversand über den Tisch, mehr als 50 € Inclusivpreis kamen selten heraus, da musste MM das Ruder herumreissen. Nun ist zwar Schluss mit den Billigauktionen, aber auch mit den Verkaufszahlen. Viele Stifte bleiben unbeboten.
Es gilt, mit möglichst hohen Nebenkosten für Versand und Federoptionen den Anteil an Ebaykosten zu drücken und den Kunden dennoch nicht das Gefühl zu geben, man wolle sie über die Nebenkosten abzocken. Das gelingt im Moment eindeutig noch nicht richtig.
Ich verfolge die Verkäufe seit Wochen intensiv, da ich zusätzlich zu meinen bereits günstig ersteigerten gerne auch noch einen Federico für einen Freund erwerben möchte. Unter 100€ ist er mit Stub-Feder allerdings zur Zeit nicht zu bekommen. Ich finde zwar, dass er das allemal wert ist, aber ich habe für meine deutlich weniger bezahlt, und möchte nochmal solch einen Schnapp machen. Meine beste Ehefrau von allen und ich lieben unsere Deltas. Wenn man es nicht so bunt mag, kann man End- und Griffstücke untereinander tauschen und bekommt hübsche einfarbige Stifte. Die Fusionfeder lässt einen zwar sofort an Fake und Veräpplung denken, tatsächlich schreiben diese Federn, zumindest als Stub, wirklich großartig. Und man bekommt ordentlich was geboten: der Versand klappte jeweils über Nacht, und der Stift kommt in einer aufwendigen Verpackung mit Tintenfass und ausgefüllten Papieren.
Im Mai gingen die Federicos ständig ab 33 € incl. Expressversand über den Tisch, mehr als 50 € Inclusivpreis kamen selten heraus, da musste MM das Ruder herumreissen. Nun ist zwar Schluss mit den Billigauktionen, aber auch mit den Verkaufszahlen. Viele Stifte bleiben unbeboten.
Es gilt, mit möglichst hohen Nebenkosten für Versand und Federoptionen den Anteil an Ebaykosten zu drücken und den Kunden dennoch nicht das Gefühl zu geben, man wolle sie über die Nebenkosten abzocken. Das gelingt im Moment eindeutig noch nicht richtig.
Ich verfolge die Verkäufe seit Wochen intensiv, da ich zusätzlich zu meinen bereits günstig ersteigerten gerne auch noch einen Federico für einen Freund erwerben möchte. Unter 100€ ist er mit Stub-Feder allerdings zur Zeit nicht zu bekommen. Ich finde zwar, dass er das allemal wert ist, aber ich habe für meine deutlich weniger bezahlt, und möchte nochmal solch einen Schnapp machen. Meine beste Ehefrau von allen und ich lieben unsere Deltas. Wenn man es nicht so bunt mag, kann man End- und Griffstücke untereinander tauschen und bekommt hübsche einfarbige Stifte. Die Fusionfeder lässt einen zwar sofort an Fake und Veräpplung denken, tatsächlich schreiben diese Federn, zumindest als Stub, wirklich großartig. Und man bekommt ordentlich was geboten: der Versand klappte jeweils über Nacht, und der Stift kommt in einer aufwendigen Verpackung mit Tintenfass und ausgefüllten Papieren.
Schöne Grüße,
Thomas
Ob MM den Marktstart bei eBay verbaselt hat oder Delta die Stifte verschleudert hat, weiss ich nicht. Jedenfalls scheint mir die Verkaufsstrategie nicht ganz optimal, wenn man sich im (unteren) Luxussegment positionieren will. Durch die billigen Auktionen sind die Hardcore-Sammler jetzt ausgestattet. Ich habe als Nicht-ganz-so-Hardcore-Sammler auch ein paar Stifte, allerdings war der Kauf nicht ganz so günstig, wie Du schreibst. Angesichts der Leistung sind aber 70-100€ (VK+Versand) immer noch ok.
Da hat ebay einen Riegel vorgeschoben. eBay und PayPal verlangen ihre Prozente auf die Gesamtsumme (gesamter VK + Versand). Als Verkäufer musst Du jetzt mehr verlangen, als dann in Briefmarken auf dem Paket klebt. Ich für meinen Teil verkaufe deshalb nichts mehr unter 5€ (sondern werfe die Sachen dann lieber in die Mülltonne). Sonst zahlt man als Privater nur drauf. MM verlangt deshalb wohl die 30€, die nach meiner Einschätzung die Versandkosten (Porto+Verpackung+Arbeitszeit-10%eBay-1,6%PayPal) gerade so decken dürftenThomasL hat geschrieben:Es gilt, mit möglichst hohen Nebenkosten für Versand und Federoptionen den Anteil an Ebaykosten zu drücken und den Kunden dennoch nicht das Gefühl zu geben, man wolle sie über die Nebenkosten abzocken. Das gelingt im Moment eindeutig noch nicht richtig.
Der aktuelle Preis ist ja immer noch nicht schlecht. Übrigens: Die Fusion-Federn sind (aufgearbeitete) Bock-Federn. Der Bock ist nur im Griffstück und nicht zu sehen. Du solltest deshalb eine Bock-Italic einbauen können, ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Meine BB und Italic-Federn liegen noch herum, ich hatte keine Zeit zum Einbau. Das Ergebnis sieht halt nicht ganz original aus.ThomasL hat geschrieben:Ich verfolge die Verkäufe seit Wochen intensiv, da ich zusätzlich zu meinen bereits günstig ersteigerten gerne auch noch einen Federico für einen Freund erwerben möchte. Unter 100€ ist er mit Stub-Feder allerdings zur Zeit nicht zu bekommen.
Grüße
Robert
Robert
Ich überlege auch, ob ich mir noch einen weiteren Delta-Füller ersteigern soll, denn ich finde den Preis immer noch günstig im Vergleich dazu, was die Füller sonst (normal) kosten.
lg
mecki
lg
mecki
Das galt bis zum 19. März 2016 und hat sich inzwischen erledigt. Deshalb variiert der Versandpreis bei MM auch so extrem, die suchen halt den besten Kompromiss aus Käuferanmache und Kostensenkung.Südwind hat geschrieben: Da hat ebay einen Riegel vorgeschoben. eBay und PayPal verlangen ihre Prozente auf die Gesamtsumme (gesamter VK + Versand).
Die Fusion-Federn in Stub toppen eindeutig alle meine Bockfedern außer der 14k-B im Tactile Turn. Ich weiß nicht, welchen Sinn der Goldrucksack auf der Bockfeder hat, aber das Ergebnis ist toll.Südwind hat geschrieben:Der aktuelle Preis ist ja immer noch nicht schlecht. Übrigens: Die Fusion-Federn sind (aufgearbeitete) Bock-Federn. Der Bock ist nur im Griffstück und nicht zu sehen. Du solltest deshalb eine Bock-Italic einbauen können, ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Meine BB und Italic-Federn liegen noch herum, ich hatte keine Zeit zum Einbau. Das Ergebnis sieht halt nicht ganz original aus.
Schöne Grüße,
Thomas
Zur Zeit bekommt Martemodena (Ebay) aber nichts mehr richtig gebacken. Es gibt wochenlange Lieferzeiten für Modelle, die aktuell per Auktion und im Sofortkauf angeboten werden, und die Vertröstungspolitik ist zum Davonlaufen. Als Käufer bekommt man darüber zunächst keine Information. Wenn die ohnehin schon lange normale Lieferzeit abgelaufen ist und man vorsichtig nachfragt, bekommt man ein nettes Schreiben, dass das gewünschte Modell aktuell nicht lieferbar, in drei Wochen aber wohl wirklich verfügbar sei. Es werde dann mit einem kleinen Geschenk geliefert. Alternativ könne man eine andere, eher unattraktive Farbe wählen - (die man auch sehr viel günstiger hätte ersteigern können). Dieses Schreiben kommt standardmäßig, nur mit jeweils anderer Farbkombi, ich habe das jetzt dreimal durch. Besonders krass: Der Dolcevita Federico Oversize mit 14k-Goldfeder wird in der klassischen orange/schwarz-Kombi angeboten, in Europa per Sofortkauf mit Preisvorschlag, in den Staaten per Auktion. Er ist aber definitiv out of stock und wird lt. Martemodena auch nicht mehr produziert. Käufer bekommen nach obligatorischer Wartezeit das Angebot, das Modell entweder in weiß/orange oder komplett orange zu nehmen.
Schöne Grüße,
Thomas
Das geht mir gerade genauso mit Martemodena. Es heißt, diese Aktionen laufen zusammen mit Delta, aber was für eine Katastrophe, eine solche Aktion zu machen und dann nicht zu liefern. Und ich finde die Farben, die mir angeboten wurden, komplett uninteressant. Also warte ich ab und hoffe, dass mein Füller bald kommt. Einen Monat gebe ich Martemodena noch. Wenn dann nichts passiert, löse ich den Kauf und hake Martemodena ab.
lg
mecki
lg
mecki
Meine eigene Erfahrung widerspricht der Deinigen: Eine 08/15 Stahlfeder mit schlechtem Tintenfluss. Nachdem ich Diese mit einer alten flexiblen Waterman-Feder ausgetauscht hatte, floss dann auch die Tinte prima.ThomasL hat geschrieben:Ich weiß nicht, welchen Sinn der Goldrucksack auf der Bockfeder hat, aber das Ergebnis ist toll.
Fazit: Ein reiner Marketinggag!
Meine 2 Eurocents

Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
W.S.
Der Statistiker wäre mit dem Umfang der Teilerhebung bei Euch beiden nicht glücklich.
Ich hätte Lust, die Physik hinter der Fusion Feder (populär)wissenschaftlich zu diskutieren. Vielleicht bin ich damit nicht alleine?
Grüße, Uwe

Ich hätte Lust, die Physik hinter der Fusion Feder (populär)wissenschaftlich zu diskutieren. Vielleicht bin ich damit nicht alleine?
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Davon ging ich auch aus. Da ich aber ohnehin besser mit Stahlfedern zurecht komme als mit goldenen, war das für mich bei 70€ für einen Dolcevita Federico mit Stub-Feder kein Hemmschuh. Und ich bin sehr zufrieden mit der Fusion Stub, sie schreibt großartig in zwei Füllern, weich und nass. Ich habe außerdem noch einen Grande Journal mit schlichter Stahlfeder in B, und auch diese Feder ist klasse. Trotzdem waren das meine letzten Deltas, denn mit Martemodena bin ich durch und alle anderen Quellen sind mir zu teuer. Der Dolcevita Oversize hätte mich 170€ gekostet, mit 14K-#8-Feder, das hat mich noch gereizt, aber daraus wurde ja nun nichts.Krazy Kat hat geschrieben: Fazit: Ein reiner Marketinggag!
Meine 2 Eurocents
Schöne Grüße,
Thomas