4. SH-Stammtsich

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Füllerschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 03.02.2013 17:09

4. SH-Stammtsich

Beitrag von Füllerschreiber » 13.06.2016 0:13

Liebe Freunde,

für unseren nächsten SH-Stammtisch schlagen wir den September vor.
Auch wenn wir ursprünglich den Juni ins Auge gefasst hatten, steht dem die Kieler Woche entgegen. Danach folgen die Sommerferien. Einen entspannten Rahmen finden wir tatsächlich erst im September. Außerdem haben wir so einen langen zeitlichen Vorlauf, der vielleicht dem einen oder anderen die Planung erleichtert.
Als Termine kommen der 10., 17., 18., 24. und 25. September 2016 in Frage (am 11. September findet der Kiel-Lauf statt mit ähnlichen Begleitumständen wie während der Kieler Woche). Als Uhrzeit schlagen wir 15 Uhr vor und als Treffpunkt wieder das Seaside 61 an der Kiellinie.

Wir hoffen auf lebhaftes Interesse und viele Zusagen!
Eure
Kerstin + Füllerschreiber

otto
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2013 7:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von otto » 13.06.2016 11:14

Hallo ihr beiden,

für mich kämen als Termine nur der 10., 24. oder 25. September in Frage.

Viele Grüße
Otto

m.traupe
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2014 20:50

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von m.traupe » 13.06.2016 18:52

Hallo zusammen,
für mich käme nur der 10.09. in Frage.
Sollten wir nicht die Nähe zu den Pelikan-Hubs meiden? Was wäre mit Oktober? Zu spät?

Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 520
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von Nomad » 13.06.2016 19:00

...bei mir sind diese Termine noch frei.
Aber eine schnelle Entscheidung wäre gut für meinen Terminplan.

Grüße

Nomad

P.S. Was ist ein Pelikan-Hub?
No risk - No fun 8)

kerstin61
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von kerstin61 » 14.06.2016 16:53

Hallo Nomad,
erst einmal herzlich willkommen bei uns Nordlichtern und Stammtischinteressierten.
Zu deiner Frage:
Bei einem Pelikan-Hub handelt es sich um ein von Pelikan organisiertes Treffen von Füllerfans, das Pelikan so beschreibt:

Was um Himmels willen ist ein Hub?
Das englische Wort „Hub“ bedeutet unter anderem Mittelpunkt und Zentrum, sozusagen der Kern des Ganzen – ein Ort, von dem aus in die ganze Welt abgestrahlt wird. Und da der Name so kurz und knackig ist, fanden wir ihn sehr passend!

Was passiert?
Wir vereinbaren mit den Pelikan Fans ein Treffen an einem bestimmten Tag in großen Städten auf der ganzen Welt.

Warum?
Weil’s Spaß macht! Und weil es nichts Schöneres gibt als ein gemeinsames Hobby.

Wann?
Am Freitag, 16. September 2016 um 18.30h

Wie?
Man registriert sich im Internet, um teilzunehmen.


Näheres findest du hier: http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... -hubs-2016

Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Verne
Beiträge: 324
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von Verne » 14.06.2016 18:42

Hallo,

September ist relativ schwierig bei mir :?:
Werde mal sehen, wenn ein Termin steht, ob ich mich dann freigeschaufelt bekomme :shock:

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 520
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von Nomad » 14.06.2016 18:52

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die Aufklärung.
Scheint ja eine spannende Veranstaltung zu sein.
Aber mein Job hat an einem Freitag doch etwas dagegen...

Aber ich freue mich schon Euch in Kiel zu treffen.

Beste Grüße aus Mittel-Holstein ( so heisst das hier glaube ich...)

Nomad/Herbert
No risk - No fun 8)

greatorg
Beiträge: 166
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von greatorg » 14.06.2016 22:32

Hallo liebe Leute,

ja, wäre schön mal wieder an die Förde zu reisen. September finde ich gut.
Bin dann entspannt (hoffentlich) aus dem Urlaub zurück und bringe einige schöne flexible mit.
Und es ist noch lange genug hin, um noch alle Termine frei zu haben.
Gero

Füllerschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von Füllerschreiber » 24.07.2016 10:14

Liebe Freunde,

wie es aussieht, sind für den 10. September die meisten Zusagen zu erwarten. Wir warten noch bis Ende Juli, ob sich daran etwas ändert und reservieren dann für diesen Termin einen Tisch im Seaside 61.

Wir freuen uns auf euch!
Eure
Kerstin + Füllerschreiber

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 520
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von Nomad » 24.07.2016 16:30

Moin,

habs notiert und bin immer noch dabei.

Freu mich!

Nomad
No risk - No fun 8)

greatorg
Beiträge: 166
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von greatorg » 24.07.2016 16:49

Kerstin + Füllerschreiber,

vielen Dank für Eure Mühen.
Ich freu mich drauf und bringe auch was schön flexibles mit.

Gero

Verne
Beiträge: 324
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von Verne » 24.07.2016 22:18

Hallo,

sieht ganz gut aus :mrgreen: Mal sehen, ob es tatsächlich klappt :oops:

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

greatorg
Beiträge: 166
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von greatorg » 23.08.2016 20:55

Hallo Freunde,
Bin zwar noch im Urlaub, wollte mich aber mal erkundigen, ob der Termin 10. September steht.
Vielleicht könnte ich noch einen Montblanc-Freak mit außergewöhnlicher sammlung mitschleppen. Gero

kerstin61
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von kerstin61 » 24.08.2016 0:15

Liebe Leute,
aus unserer Sicht ist der 10. September gesetzt.
Wahrscheinlich/möglicherweise wird auch Oliver von tintenprobe.de uns mit seinem Besuch beehren. Wir haben Kontakt zu ihm aufgenommen und eine "90 prozentige" Zusage bekommen.
Lieber Gero, außergewöhnliche Menschen haben wir ja schon in unseren Reihen - sehr gern dürfen auch ebensolche Sammlungen den Weg zu uns finden :) Und ich habe wieder ein Mercedes-Set erstanden ...
Damit wir eine ungefähre Teilnehmerzahl für die Reservierung im Seaside angeben können, bitten wir noch einmal um konkrete Zusagen. Wer ist dabei - bitte melden!
Liebe Grüße
Kerstin und füllerschreiber
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 513
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 4. SH-Stammtsich

Beitrag von eisbaer-kiel » 24.08.2016 13:52

Moinsen,
ich habe zwar kaum etwas Neues zu zeigen, schaue mir aber schöne Dinge gerne an. Ich bin dabei.
VG
Manfred

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“