Frankfurt/Bornheim versichert Dir seine Eifersucht
Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Schlicht und einfach: "BEEINDRUCKEND!"
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Mir gefällt das auch sehr, herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, aus welchem Material Korpus und Tintenleiter ist?
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Freut mich, daß er Euch gefällt.
Bei der Bestellung hatte ich, so ähnlich wie Angi, ein Spiralnebebild des Universums vor Augen, das von dem Hubble Teleskop aufgenommen wurde. Aber auch die Assoziationen von bella und Rude_E finde ich sehr passend.
@agathon
auf der Bestellseite wird das Material als "policast resin" aufgeführt, auf der Seite wo Manoj sein Material auflistet, wird neben diversen Hölzern und japanischen Ebonit noch Acryl aufgeführt. Kann Dir also nicht wirklich sagen welche Art von Kunststoff es ist. Der Tintenleiter, die Feder und der Konverter sind von Schmidt, der Tintenleiter ist aus dem Kunststoff gemacht, den Schmidt verwendet, ist also keine Eigenproduktion von Fosfor.
Bei der Bestellung hatte ich, so ähnlich wie Angi, ein Spiralnebebild des Universums vor Augen, das von dem Hubble Teleskop aufgenommen wurde. Aber auch die Assoziationen von bella und Rude_E finde ich sehr passend.
@agathon
auf der Bestellseite wird das Material als "policast resin" aufgeführt, auf der Seite wo Manoj sein Material auflistet, wird neben diversen Hölzern und japanischen Ebonit noch Acryl aufgeführt. Kann Dir also nicht wirklich sagen welche Art von Kunststoff es ist. Der Tintenleiter, die Feder und der Konverter sind von Schmidt, der Tintenleiter ist aus dem Kunststoff gemacht, den Schmidt verwendet, ist also keine Eigenproduktion von Fosfor.
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Johann Wolfgang Goethe
- philosophus
Neuzugang: ein Pilot MYU 701 (mit F-Feder)
Mehr dazu hier.
Mehr dazu hier.
-
Tintenfinger
Jawohl ich habe einen neuen. Das Miniding habe ich bei amazon gesehen und musste es haben. Es ist soo schön pink mit perlmuttschimmernden Einschlüssen. Ein Laban mini.Ich glaube, ich habe noch nie so vie für einen einzelnen Füller ausgegeben, aber es hat sich absolut rentiert. Nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen der Bock Feder, die einfach wunderbar schreibt. Eher schmal für eine M, sehr guter aber nicht zu reichlicher Tintenfluss, keine Anschreibprobleme und kein Kratzen oder Abreißen des Flusses bei schnellem Schreiben. Er ist geschlossen etwa 10 cm lang, ohne Kappe 9 cm, leider lässt sie sich nicht gut aufstecken, aber mit meinen kleinen Fingern kann ich auch so schreiben.
Jetzt muss ich nur noch die richtige Tinte finden, die aktuelle, radiant Pink von Waterman, ist grandios, aber nur als Tintenpatronen für mehr als 4 Euro die Packung, das ist auf Dauer Indiskutabel.
Jetzt muss ich nur noch die richtige Tinte finden, die aktuelle, radiant Pink von Waterman, ist grandios, aber nur als Tintenpatronen für mehr als 4 Euro die Packung, das ist auf Dauer Indiskutabel.
Der Laban-Mini ist aber wirklich Zucker! Herzlichen Glückwunsch!
Mecki
Mecki
Neu sind zwar nicht die Kawecos, aber der MB Rouge et Noir Kugelschreiber.
Habe mich direkt in unserer Papeterie verliebt. Bei den Füllern war "nur" der Coral da, sonst wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Viele Grüße
Frank

Habe mich direkt in unserer Papeterie verliebt. Bei den Füllern war "nur" der Coral da, sonst wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Viele Grüße
Frank

-
Tintenfinger
Ich muss inzwischen zugeben, die Kombination aus relativer Schlichtheit und Schlangen-Klip hat was. Viel Spaß damit, Frank!
Susi
Susi
Vor wenigen Tagen zu meinem Abi bekommen :3
Ein tolles Werk der Tischlerei & Drechslerei Rainer Mewes

Ein tolles Werk der Tischlerei & Drechslerei Rainer Mewes

- philosophus
Nach dem schönen Unikat nun ein Exemplar aus der Reihe Massenfertigung:
Bis auf einen Kratzer unter dem Clip fast makellos; er musste gereinigt werden, was aber erstaunlich leicht ging, und schreibt jetzt mit der Wunderwaffe Pelikan 4001 Königsblau tadellos. Ein toller workhouse pen.
Bis auf einen Kratzer unter dem Clip fast makellos; er musste gereinigt werden, was aber erstaunlich leicht ging, und schreibt jetzt mit der Wunderwaffe Pelikan 4001 Königsblau tadellos. Ein toller workhouse pen.
Ein kleiner
Wunsch ging in Erfüllung.
Thorsten, da ich extra deinetwegen
nicht mitgeboten habe - welches Meisterstück ist das denn? Ist das eine 144/145 Variation?
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
- Killerturnschuh
Ich tippe auf einen kleinen Mozart ..
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
ich auch .... 114 ...
wegen dem kleinen Gewinde für die Kappe ....
und wenn Torsten im Zusammenhang mit MB von einem "kleinen" Wunsch spricht, kann es wohl nur das Meisterstück(chen) sein
wegen dem kleinen Gewinde für die Kappe ....
und wenn Torsten im Zusammenhang mit MB von einem "kleinen" Wunsch spricht, kann es wohl nur das Meisterstück(chen) sein
Jupp, ein Mozartchen
144 und 146 durften damals wieder gehen.
144 und 146 durften damals wieder gehen.