* Coris Erfahrungsberichte
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
* Coris Erfahrungsberichte
Nun, Günter, wenn Du mir mangelnde MItmachbereitschaft vorwirfst, dann muss ich doch gleich kontern.
Folgendes:
Der Asia von Aurora hält, was er verspricht. Nicht nur das ansprechende Design sticht ins Auge, vorallem der Jadestein an der Spitze der Kappe, sondern auch die Schreibqualität ist exorbitant. Aurora steht für Qualität und einem Hauch Italien. Die Feder aus 18 K Gold gleitet über das Papier, als ob sie einen Preis gewinnen würde wollen.
Es kleckst nichts und es entsteht ein gleichmäßiger Tintenfluß.
Ich empfehle echte Qualität, zu leider teurem Preis.
Über den Afrika kann ich noch nicht viel sagen, weil er erst einmal bestaunt wurde und ich nehme Mal an, es wird die selbe Beschreibung geben.
Es folgen in Kürze: Parker Duofold True Blue, aber bitte habt Geduld bis nach meinem Urlaub.
lg cori
Folgendes:
Der Asia von Aurora hält, was er verspricht. Nicht nur das ansprechende Design sticht ins Auge, vorallem der Jadestein an der Spitze der Kappe, sondern auch die Schreibqualität ist exorbitant. Aurora steht für Qualität und einem Hauch Italien. Die Feder aus 18 K Gold gleitet über das Papier, als ob sie einen Preis gewinnen würde wollen.
Es kleckst nichts und es entsteht ein gleichmäßiger Tintenfluß.
Ich empfehle echte Qualität, zu leider teurem Preis.
Über den Afrika kann ich noch nicht viel sagen, weil er erst einmal bestaunt wurde und ich nehme Mal an, es wird die selbe Beschreibung geben.
Es folgen in Kürze: Parker Duofold True Blue, aber bitte habt Geduld bis nach meinem Urlaub.
lg cori
Re: Coris Erfahrungsberichte
Liebe Corina!Cori hat geschrieben: Nun, Günter, wenn Du mir mangelnde MItmachbereitschaft vorwirfst, dann muss ich doch gleich kontern.
Ach Cori, wo oder wie habe ich dir hier mangelnde Mitmachbereitschaft vorgeworfen? Dreh doch nicht immer alles um, wenn mal jemand nicht so antwortet wie du es gerne hättest.
Ich habe nur mal höflich angefragt, ob du dem oder das Forum nicht mal etwas mit einem Erfahrungsbericht beglücken möchtest, nachdem du immer mit deinen Worten: ich möchte wissen…oder sagt mir alles…oder oder… Infos raussaugst, diese bekommst, das Thema abhakst um dir dann ein neues Fülleropfer zu suchen.
Ich habe hier im Forum auch schon für viele Füller geschwärmt und bekam u. a. dann auch nett mitgeteilt, warum ich denn dann nicht mal einen Erfahrungs- oder Testbericht hier einstelle. Gesagt, getan, einige Tage später war dann der Bericht online.
Ich meinte hier auch nur die Schööön-Dinger (Ding: Meine Güte, was für ein fieses Wort für die schönen Schreibgeräte) die du schon vor Monaten bekommen hast.Cori hat geschrieben: wenn ich schreibe: SCHÖÖÖNN. Dann hab ich das Ding grad bekommen. Wie kann eine Erfahrung schon da sein, wenn sie noch nicht gemacht wurde?
Nur für mich brauchst du dich hier nicht kasteien um mühsam irgendwelche Berichte einzufügen.
Cori, freu dich: Ich mache es jetzt wie so viele hier und halte meine Schn..ze. Spart viel Energie.
Trotzdem wünsche ich dir mit deinen vorhandenen und wohl noch erwarteten Dinger, ähhhh Schreibgeräte viel Spaß und Freude.
Und wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Und das meine ich ohne alle Ironie.
Tschüss
Günter
PS. Etwas habe ich noch.
Bevor jetzt noch Anfragen kommen, ob es hier Pflicht ist, dass, wenn Informationen angefragt werden, dann auch sofort anschließend Erfahrungsberichte geschrieben und eingestellt werden müssen, antworte ich mit einem klaren NEIN!
Aber bei C. mit zurzeit 445 postings, bin ich der Meinung dass es jetzt mal an der Zeit ist, dem Forum mal etwas zurückzugeben. Und nicht (fast) immer nur über kaputte Schreibgeräte jammern. Das mit dem Aurora in der Tasche und den tintigen Fingern hat sie doch schon letztes Jahr im Februar, in der fountainpen-community veröffentlicht. http://community.fountainpen.de/index.p ... id=29#8046 ENDE!
Lieber Günter,
das mit den tintigen Fingern betraf auch die rote Aurora, die mir ja bekanntlich noch immer Sorgen macht. Ich rede hier ausschließlich mit Lob über die Sondereditions.
Günter, lass Dich nicht ärgern,...! Ich habe es nicht bös gemeint und ja, Du hast ja Recht, ich muss mehr über meine Schreibgeräte schreiben und nein, nicht schweigen, sondern reden! Ich plaudere gerne mit Dir.
Noch was, was den Aurora mit den tintigen Fingern angeht - ich habe ihn immer in der Schachtel liegen lassen und daher noch nichts unternommen, eben erst vor - wann? - vor kurzem wieder aktiviert, daher kam mein Jammern erneut. Ich schreib mehr, versprochen, nach dem Urlaub, weil ich hab jetzt wirklich viele Schreibgeräte.
Alles Liebe und Danke für die Wünsche,
cori
das mit den tintigen Fingern betraf auch die rote Aurora, die mir ja bekanntlich noch immer Sorgen macht. Ich rede hier ausschließlich mit Lob über die Sondereditions.
Günter, lass Dich nicht ärgern,...! Ich habe es nicht bös gemeint und ja, Du hast ja Recht, ich muss mehr über meine Schreibgeräte schreiben und nein, nicht schweigen, sondern reden! Ich plaudere gerne mit Dir.
Noch was, was den Aurora mit den tintigen Fingern angeht - ich habe ihn immer in der Schachtel liegen lassen und daher noch nichts unternommen, eben erst vor - wann? - vor kurzem wieder aktiviert, daher kam mein Jammern erneut. Ich schreib mehr, versprochen, nach dem Urlaub, weil ich hab jetzt wirklich viele Schreibgeräte.
Alles Liebe und Danke für die Wünsche,
cori
Kinners, bitte nicht auch noch hier in diesem Forum die Seuche.
Habt Ihr's bei der Fußball-EM immer noch nicht gelernt? Der Ball darf getreten werden, nie der Mann.
Also keine Postings über Forenmitglieder, gelle! Ob Mitglied A denkt, Mitglied B darf nix mehr fragen, interessiert sowieso kein Schw...
Postings über Foren selber sind da auch nicht so gut für das Klima, daher bleibt's von meiner Seite bei diesem einen Hinweis...
Habt Ihr's bei der Fußball-EM immer noch nicht gelernt? Der Ball darf getreten werden, nie der Mann.
Also keine Postings über Forenmitglieder, gelle! Ob Mitglied A denkt, Mitglied B darf nix mehr fragen, interessiert sowieso kein Schw...
Postings über Foren selber sind da auch nicht so gut für das Klima, daher bleibt's von meiner Seite bei diesem einen Hinweis...
GOTTSEIDANK!deutschkurrent hat geschrieben:Kinners, bitte nicht auch noch hier in diesem Forum die Seuche.
Und ich dachte schon das die edlen Ritter - Verteidiger hilfloser Prinzessinnen, ritterlich mit Schwert, Lanze und glänzender Edelstahl-Rüstung glorreich gegen die bösen, feuerspeienden Drachen zu Felde ziehen um diese zu vernichten und auszurotten - ausgestorben sind.
Liebe Elke,
reg dich bitte nicht auf, dass kostet nur unnötige Energie.
Es ist nun mal so, dass unser "Herr deutschkurrent" meint, als Über- bzw. Gottvater des Forums mit seinem selbstverliebten Geplapper, uns, „die lieben Kinners“ hier und jetzt die Welt neu erklären zu müssen.
Hoffentlich…Und hoffentlich nicht nur hier…deutschkurrent hat geschrieben: daher bleibt's von meiner Seite bei diesem einen Hinweis...
Genau. Auch Ende der Durchsage.
Viele Grüße
Günter
PS. Nicht das ihr meint, dass es hier im Forum nur um hotap’s Meinung oder Gefühle geht. Ne ne - Im Großen und Ganzen darf hier schon jede( r ) sagen was er will. Und nicht sagen dürfen, was andere nicht gesagt haben wollen ist quatsch.
Nun ja.
Vieleicht bin auch ich nicht die richtige Person hierzu, aber erlaubt mir die Frage was diese ganzen Beiträge nun bringen ? Corina hat in ein paar wenigen Zeilen ihre Erfahrung mit einer Feder beschrieben und versprochen, noch mehr zu liefern. Dieser hoffnungsfrohe Start geht nun fast unter.
Viele Grüße
Dirk
N.B.: Ich erkenne, daß natürlich auch dieser Beitrag zu den kritisierten "ganzen Beiträgen" zählt.
Vieleicht bin auch ich nicht die richtige Person hierzu, aber erlaubt mir die Frage was diese ganzen Beiträge nun bringen ? Corina hat in ein paar wenigen Zeilen ihre Erfahrung mit einer Feder beschrieben und versprochen, noch mehr zu liefern. Dieser hoffnungsfrohe Start geht nun fast unter.
Viele Grüße
Dirk
N.B.: Ich erkenne, daß natürlich auch dieser Beitrag zu den kritisierten "ganzen Beiträgen" zählt.
Hallo zusammen,
ich glaube, solche Erfahrungsberichte sind besser unter den einzelnen Herstellern einsortiert und dort leiter zu finden.
Zum Asia möchte ich darauf hinweisen, daß dieser exakt den gleichen Tintenleiter wie der Optima und der große 88 hat. Allein die Feder ist in 18 kt. ansteller 14 kt. Da jedoch der Unterschied im Goldgehalt keinen erkennbaren Einfluß auf das Schreibverhalten hat sind die Erfahrungen des Asia auch auf diverse andere Aurora Füllfedern übertragbar. Da kommt es also nur noch auf das Aussehen drauf an.
Viele Grüße
Dirk
ich glaube, solche Erfahrungsberichte sind besser unter den einzelnen Herstellern einsortiert und dort leiter zu finden.
Zum Asia möchte ich darauf hinweisen, daß dieser exakt den gleichen Tintenleiter wie der Optima und der große 88 hat. Allein die Feder ist in 18 kt. ansteller 14 kt. Da jedoch der Unterschied im Goldgehalt keinen erkennbaren Einfluß auf das Schreibverhalten hat sind die Erfahrungen des Asia auch auf diverse andere Aurora Füllfedern übertragbar. Da kommt es also nur noch auf das Aussehen drauf an.
Viele Grüße
Dirk
Nix Dirk, rein gar nix.Dirk Barmeyer hat geschrieben:Vieleicht bin auch ich nicht die richtige Person hierzu, aber erlaubt mir die Frage was diese ganzen Beiträge nun bringen ?
Aber Tach erstmal.
Ich hätte auch normalerweise gar nicht geantwortet, aber ich sehe nicht ein, dass ein Herr deutschkurrent hier befiehlt was einzustellen ist und was nicht. Oder in einem anderen Thread mit dem Rauschen empfiehlt, dass wir gefälligst, wenn wir etwas höflich sein wollen, irgendwelche ebay-Textbausteine herunterladen sollen.
Nun, wenn Corina zufrieden und ausgeruht aus dem Urlaub zurückkehrt und reichlich Erfahrungsberichte einstellen wird, wird sie das bestimmt im dementsprechenden Markenforum auch so machen.Dirk Barmeyer hat geschrieben: Corina hat in ein paar wenigen Zeilen ihre Erfahrung mit einer Feder beschrieben und versprochen, noch mehr zu liefern. Dieser hoffnungsfrohe Start geht nun fast unter.
Viele Grüße
Günter
Hallo, deutschkurrent,
hast du wegen dieses Threads wirklich alle Postings bis auf das oben und http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... ght=#11967 gelöscht?
Jedem das seine - auch wenn ich denke, dass das nicht nötig gewesen wäre. Es gibt immer Situationen, in denen verschiedene Auffassungen und Charaktere aufeinander prallen. Aber wir lebensgebeutelten Erwachsenen stecken das doch weg, oder?
Mach ruhig wieder weiter - die Sammlung leerer Postings in deiner Mitgliedsdarstellung sieht schon seltsam aus.
Viele Grüße
Dieter
hast du wegen dieses Threads wirklich alle Postings bis auf das oben und http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... ght=#11967 gelöscht?
Jedem das seine - auch wenn ich denke, dass das nicht nötig gewesen wäre. Es gibt immer Situationen, in denen verschiedene Auffassungen und Charaktere aufeinander prallen. Aber wir lebensgebeutelten Erwachsenen stecken das doch weg, oder?
Mach ruhig wieder weiter - die Sammlung leerer Postings in deiner Mitgliedsdarstellung sieht schon seltsam aus.
Viele Grüße
Dieter
Wieso wird er denn nicht mehr user angezeigt? Ist er vom Administrator gelöscht worden, oder wieso steht da nur noch "Gast"?Dieter N hat geschrieben:Hallo, deutschkurrent,
Hallo, Genova,
er ist auf seinen Wunsch hin als User vom Admin gelöscht worden.
Das kann man natürlich machen lassen, wenn man ein entsprechendes Bedürfnis empfindet und der Admin setzt es dann auch bei nächster Gelegenheit um.
Bei der Gelegenheit kann ich euch auch gleich erzählen, dass die Mitgliederzahl im Forum oft erheblich schwankt, weil es große Spam-Anmeldungsmengen gibt und die immer mal wieder gelöscht werden. Es geht dabei meistens um vierstellige Zahlen. Diese Spammer werden zwar nie freigeschaltet, aber füllen Serverplatz und Mitgliederstatistik. Ihr braucht also nicht zu fürchten, dass sich manchmal tausende Mitglieder abmelden - das nur Werber für Stiftverlängerungen
Viele Grüße
Dieter
er ist auf seinen Wunsch hin als User vom Admin gelöscht worden.
Das kann man natürlich machen lassen, wenn man ein entsprechendes Bedürfnis empfindet und der Admin setzt es dann auch bei nächster Gelegenheit um.
Bei der Gelegenheit kann ich euch auch gleich erzählen, dass die Mitgliederzahl im Forum oft erheblich schwankt, weil es große Spam-Anmeldungsmengen gibt und die immer mal wieder gelöscht werden. Es geht dabei meistens um vierstellige Zahlen. Diese Spammer werden zwar nie freigeschaltet, aber füllen Serverplatz und Mitgliederstatistik. Ihr braucht also nicht zu fürchten, dass sich manchmal tausende Mitglieder abmelden - das nur Werber für Stiftverlängerungen

Viele Grüße
Dieter
Hallo Frodo,Frodo hat geschrieben:war das nötig?
eine unterschiedliche Meinung von Forumsmitgliedern sollte auf keinen Fall zur Folge haben, dass sich ein Mitglied auf eigenen Wunsch von unserer Forumsgemeinschaft verabschiedet, denn Toleranz und die Akzeptanz einer anderen Meinung steht - wie sicherlich in der Vergangenheit bewiesen - an ganz oberster Stelle an diesem Platz.
Wenn dies jedoch geschieht haben wir auf der anderen Seite diesen Wunsch auch zu akzeptieren.
Viele Grüße
Werner