Liebe Foristi,
was ist denn das für ein Füller, der mir da zugelaufen ist?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Rainer
Wer kennt den "AA"?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Wer kennt den "AA"?
Primavera AA, italienischer Füller aus den 1960ern, wenn man den wenigen Google Hits zu dem Thema glauben schenken darf.
Ich habe selber vor ein paar Monaten den gleichen Füller für wenig Geld bei eBay ersteigert - tut, das Syringeverfahren ist interessant, aber die Spritze lässt sich sehr schlecht greifen. Ich hatte gedacht, bei mir fehlt ein Gummiring um das Ende, aber da es bei Dir genauso aussieht wie bei mir scheint das wohl so zu gehören.
Ich habe selber vor ein paar Monaten den gleichen Füller für wenig Geld bei eBay ersteigert - tut, das Syringeverfahren ist interessant, aber die Spritze lässt sich sehr schlecht greifen. Ich hatte gedacht, bei mir fehlt ein Gummiring um das Ende, aber da es bei Dir genauso aussieht wie bei mir scheint das wohl so zu gehören.
Gruß hessi
Hallo Hessi,
besten Dank für den Tipp. Ich habe wohl nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben bei Google, da ich schon mal die Marke Primavera nicht kannte. Der Kolben war anfangs schwergängig, mit etwas Silikonfett ist er jetzt aber leicht beweglich. Die Federstärke ist wohl F, schreibt weich, kratzt nicht, leichte Flex-Eigenschaften.
Schön zu wissen, dass er aus den 60ern stammt.
Schönes Wochenende und nochmals Dank für die Infos.
Rainer
besten Dank für den Tipp. Ich habe wohl nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben bei Google, da ich schon mal die Marke Primavera nicht kannte. Der Kolben war anfangs schwergängig, mit etwas Silikonfett ist er jetzt aber leicht beweglich. Die Federstärke ist wohl F, schreibt weich, kratzt nicht, leichte Flex-Eigenschaften.
Schön zu wissen, dass er aus den 60ern stammt.
Schönes Wochenende und nochmals Dank für die Infos.
Rainer
Hallo Hessi,
Dank Deines Hinweises, habe ich jetzt entdeckt, dass es diesen Primavera AA Kolben-Füller sogar noch in der elektronischen Bucht originalverpackt für 19,90 bei einem Händler gibt. Falls jetzt jemand auf den Geschmack gekommen ist. Ich habe ihn gebraucht für 4 Euro erstanden.
Gruß
Rainer
Dank Deines Hinweises, habe ich jetzt entdeckt, dass es diesen Primavera AA Kolben-Füller sogar noch in der elektronischen Bucht originalverpackt für 19,90 bei einem Händler gibt. Falls jetzt jemand auf den Geschmack gekommen ist. Ich habe ihn gebraucht für 4 Euro erstanden.
Gruß
Rainer
- Dateianhänge
-
- Primavera AA.png (313.01 KiB) 3157 mal betrachtet
Guten Morgen zusammen,
Hier im Forum sind ausreichend Hinweise und Informationen über diese Marke / diesen Hersteller vorhanden.
Zugegeben, die hiesige Suchfunktion macht zwar auch nicht immer das ,was wir wollen, aber auch die Überschriften der Threads hier in der Rubrik „Das Identifizieren von Schreibgeräten“ hilft schon mal weiter.
Noch einmal zugegeben: Ist halt ein wenig zeitintensiv.
Gruß
Günter
hessi hat geschrieben: wenn man den wenigen Google Hits zu dem Thema glauben schenken darf.
Warum denn immer zuerst bei google gucken?Rainer hat geschrieben: Ich habe wohl nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben bei Google, da ich schon mal die Marke Primavera nicht kannte.
Hier im Forum sind ausreichend Hinweise und Informationen über diese Marke / diesen Hersteller vorhanden.
Zugegeben, die hiesige Suchfunktion macht zwar auch nicht immer das ,was wir wollen, aber auch die Überschriften der Threads hier in der Rubrik „Das Identifizieren von Schreibgeräten“ hilft schon mal weiter.
Noch einmal zugegeben: Ist halt ein wenig zeitintensiv.

Gruß
Günter
Re: Wer kennt den Primavera AA?
...manchmal findet man über die genannte Suchmaschine auch Links zu diesem Forum, wie z.B. auch zu dem hier besprochenen Füllerchen.