wunderschöne Tinte. Und den perfekten Füller dazu.
Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tinten-Neuzugänge
Hallo Dagmar,
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
-
Tintenfinger
Hallo Dagmar, wunderschöne Zeichnungen, und die Tinte mit dem Shading durch den saftigen Füller passt super dazu. So gefällt mir das, obwohl ich sonstso gar kein Fan von Orange bin.
Hallo Nicole, hallo Tintenfinger,
auch Euch beiden herzlichen Dank für Euer nettes Lob, darüber freue ich mich wirklich sehr! ... Ja, die Edelstein Amber hat schon was, deshalb bin ich auch sehr froh, dass mir eine supernette Mitforista noch ein Glas organisieren konnte!
Die kleinen Zeichnungen passe ich gerne den verwendeten Tintenfarben an, aber nicht immer gelingt es auch, da die Natur in ihrer Farbenpracht oft noch einfallsreicher als die Tintenmischer ist
Liebe Grüße aus dem sonnenverwöhnten Hamburg,
Dagmar
auch Euch beiden herzlichen Dank für Euer nettes Lob, darüber freue ich mich wirklich sehr! ... Ja, die Edelstein Amber hat schon was, deshalb bin ich auch sehr froh, dass mir eine supernette Mitforista noch ein Glas organisieren konnte!
Die kleinen Zeichnungen passe ich gerne den verwendeten Tintenfarben an, aber nicht immer gelingt es auch, da die Natur in ihrer Farbenpracht oft noch einfallsreicher als die Tintenmischer ist
Liebe Grüße aus dem sonnenverwöhnten Hamburg,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Gestern bei mir eingetroffen:
Zwei Fläschchen Kyo-Iro Tinte aus Japan, genauer gesagt aus Kyoto.
Einmal "Aonibi" - ein Mond, der am dunklen Himmel schwebt; Kyoto im stillen Mondlicht. Es ist ein Blauschwarz, welches den dunklen und blassen Nachthimmel repräsentiert.
Und einmal "Kokeiro" - das wird ein wenig komplizierter. Diese Tinte wurde inspiriert durch einen Ort in Kyoto, an dem man das japanische Konzept von Wabisabi sehen kann - vielleicht kann hier der eine oder andere Japan-Experte weiterhelfen.
Ich freue mich auf die Tinten und mache dann vielleicht auch mal einen Test (welcher dann mein erster wäre).
Zwei Fläschchen Kyo-Iro Tinte aus Japan, genauer gesagt aus Kyoto.
Einmal "Aonibi" - ein Mond, der am dunklen Himmel schwebt; Kyoto im stillen Mondlicht. Es ist ein Blauschwarz, welches den dunklen und blassen Nachthimmel repräsentiert.
Und einmal "Kokeiro" - das wird ein wenig komplizierter. Diese Tinte wurde inspiriert durch einen Ort in Kyoto, an dem man das japanische Konzept von Wabisabi sehen kann - vielleicht kann hier der eine oder andere Japan-Experte weiterhelfen.
Ich freue mich auf die Tinten und mache dann vielleicht auch mal einen Test (welcher dann mein erster wäre).
- Dateianhänge
-
- IMG_0644.JPG (93.75 KiB) 5004 mal betrachtet
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
die Tinten sind bestimmt großartig .... aber die Etiketten der Umverpackung erst ....
ich glaube da muß ich mich mal auf die Suche begeben ... so eine mag ich unbedingt noch im Regal
ich glaube da muß ich mich mal auf die Suche begeben ... so eine mag ich unbedingt noch im Regal
- Killerturnschuh
Lieber Han-z,
ein Tintentest ist unbedingt erwünscht. Ich habe selbst ein paar Kyo-Iro Tinten und da würde mich deine Meinung zu den Schreibeigenschaften brennend interessieren.
ein Tintentest ist unbedingt erwünscht. Ich habe selbst ein paar Kyo-Iro Tinten und da würde mich deine Meinung zu den Schreibeigenschaften brennend interessieren.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Dann werde ich mich wohl in der nächsten Zeit mal mit dem Thema Tintentest auseinandersetzen müssen 
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
- Killerturnschuh
Eben hat der Paketdienst en kleines Care Paket gebracht - damit ich nicht unter Tintennot leiden
muss aus Japan.
muss aus Japan.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Täusche ich mich, oder kann ich selbst mit meinen quasi muttersprachlichen Japanischkenntnissen nicht schlussfolgern, welche Tinte Du da gekauft hast?Killerturnschuh hat geschrieben: Eben hat der Paketdienst en kleines Care Paket gebracht - damit ich nicht unter Tintennot leiden
muss aus Japan.
Mach's nicht so spannend, meine Liebe!
Gruß hessi
hessi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder kann ich selbst mit meinen quasi muttersprachlichen Japanischkenntnissen nicht schlussfolgern, welche Tinte Du da gekauft hast?
Mach's nicht so spannend, meine Liebe!
Ich helfe dir mal mit meinen muttersprachlichen Kenntnissen aus. Die vier schwarzen sind Nagasawa Kobe, allerdings hätte die liebe Angi die Kiste umdrehen müssen, damit man erkennt welche Farben das sind.
Das fünfte Glas ist von Kyo-Iro, schaust du hier.
Die rote und die Blaue habe ich auch, ich hatte bei Angi jetzt eher die Sepia Tinte vermutet, aber die sind durch die Bank weg sehr gut. Nur, wie immer wenn aus Japan, nicht so leicht zu kriegen.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
- Killerturnschuh
Ubs!
Lieber hessi,
Nagasawa Kobe Shinkaichi 22 und Suzuran Green 28. Dann noch Kobe Brick Brown Red & Nakin- machi 55.
Und die Kyo-Iro Fushimi Inari (flammendes Rot)
@Mark,
die Sepia habe ich schon.
Lieber hessi,
Nagasawa Kobe Shinkaichi 22 und Suzuran Green 28. Dann noch Kobe Brick Brown Red & Nakin- machi 55.
Und die Kyo-Iro Fushimi Inari (flammendes Rot)
@Mark,
die Sepia habe ich schon.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Da komme ich nochmal drauf zurück, ich war versucht die mitzunehmen, war aber nicht sicher ob sie gefällt.....
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Die neuesten Errungenschaften meines Tintenkaufstopps:

Nur zwei? - Das könnte ich noch gelten lassen
Duftet die "Honey" auch nach Honig, Honey?
Duftet die "Honey" auch nach Honig, Honey?
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Leider nein, eher ein bisschen bitterpatta hat geschrieben:Duftet die "Honey" auch nach Honig, Honey?