Blick in die Schatzkammer
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Blick in die Schatzkammer
Ich wünschte, Pelikan würde die Edelstein Topaz im Litergebinde anbieten 

- Killerturnschuh
@ Falk,
ich wüsste was ich täte wenn man mir so ein Geschenk machen würde...wozu wurden schließlich Weihnachtskartenlisten erfunden, wenn nicht um solche Leute zu streichen.
Ich habe ein kleines Glas Pelikan 4001 Blau, das steht schon ganz oben auf meiner Erbmasseliste.

ich wüsste was ich täte wenn man mir so ein Geschenk machen würde...wozu wurden schließlich Weihnachtskartenlisten erfunden, wenn nicht um solche Leute zu streichen.

Ich habe ein kleines Glas Pelikan 4001 Blau, das steht schon ganz oben auf meiner Erbmasseliste.

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich habe diesen Faden sehr gerne gelesen und mir Eure Tinten-Schatzkammern mit Begeisterung angeguckt! Und obwohl ich weder viele noch besondere Tinten zu bieten habe, möchte ich mich hier nun gerne beteiligen, damit dieser Thread nicht abreißt. Meine Schatzkammer ist aber eher ein Schatzkästchen, dass mein älterer Sohn vor 5 oder 6 Jahren in der Schule gebaut hat. Beim Blick in das Kistchen wird schnell klar, dass ich bisher eher einseitig aufgestellt bin (zumindest, was die Fasstinten angeht, die Patronen liegen irgendwo in der Schublade, damit sie mir nicht ewig zwischen die Gläser rutschen). Zum Glück hat Sören damals einen gewölbten Deckel gearbeitet, sonst würde der Platz jetzt schon ziemlich knapp werden.Mariannchen hat ganz am Anfang dieses Threads geschrieben:
Und auch wer nur 3 Stück hat, sollte hier mitmachen. Es heißt ja, ein Blick in die Schatzkammer und nicht wer hat die meisten Tinten

Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Hübscher Aufbewahrungsort mit persönlichem Bezug, diese Schatzkästchen mit den Edelsteinen...
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Oh, das hat Dein Sohn gebaut?! Das ist ja wirklich eine tolle Kiste...darum beneide ich Dich glatt...ich wünschte, ich hätte auch so einen persönlichen Aufbewahrungsort.
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
Danke! Ja, ich freu mich auch, dass Sören mir seine selbstgebaute "Piraten-Schatztruhe" geschenkt hat.
Sonnige Grüße,
Dagmar
Sonnige Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Liebe Dagmar,
mir gefällt Deine Schatztruhe auch. Schön aufs Wesentliche konzentriert.
mir gefällt Deine Schatztruhe auch. Schön aufs Wesentliche konzentriert.

Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Ein eher mäßiges Photo, aber ist ja auch bloß eine bescheidene Ansammlung.

- Edelweissine
Hallo Kai,
bei den alten Geha-Patronen dürften etlichen Foristi aber die Augen glänzen! Sind sie denn noch halbwegs gefüllt? Meine in Blau waren eingetrocknet.
bei den alten Geha-Patronen dürften etlichen Foristi aber die Augen glänzen! Sind sie denn noch halbwegs gefüllt? Meine in Blau waren eingetrocknet.
Gruß,
Heike
Heike
Als ich die Patronen kaufte, besaß die Tinte noch die Konsistenz von Ölschlamm.
Je eine in braun und blau habe ich mit Wasser aufgefüllt und verschrieben.
Mittlerweile sind sie tatsächlich komplett eingetrocknet.
Sie dienen als eiserne Reserve für meinen alten Geha-Schulfüller und nostalgische Reminiszenz.
Ich gehörte früher zur Geha-Fraktion und wenn ich meine Freundin in Hannover besuche, gehört eine Verneigung vor dem Geha-Haus in Linden fast zum Pflichtprogramm.
Je eine in braun und blau habe ich mit Wasser aufgefüllt und verschrieben.
Mittlerweile sind sie tatsächlich komplett eingetrocknet.
Sie dienen als eiserne Reserve für meinen alten Geha-Schulfüller und nostalgische Reminiszenz.
Ich gehörte früher zur Geha-Fraktion und wenn ich meine Freundin in Hannover besuche, gehört eine Verneigung vor dem Geha-Haus in Linden fast zum Pflichtprogramm.
Hallo zusammen,
in den letzten Jahren hat sich bei mir auch einiges angesammelt.
Ich verwahre die Tinten in einem kleinen gebürsteten Edelstahlschrank, wie man sie früher schon mal unter den Schreibtischen hatte.
Die Tinten sind da lichtgeschützt verwahrt und nehmen mir so nicht wirklich Platz weg.
Hier mal ein kleiner Einblick:
VG.,
Joachim
in den letzten Jahren hat sich bei mir auch einiges angesammelt.
Ich verwahre die Tinten in einem kleinen gebürsteten Edelstahlschrank, wie man sie früher schon mal unter den Schreibtischen hatte.
Die Tinten sind da lichtgeschützt verwahrt und nehmen mir so nicht wirklich Platz weg.
Hier mal ein kleiner Einblick:
VG.,
Joachim
- Dateianhänge
-
- Tintenvorrat5.jpg (104.87 KiB) 5432 mal betrachtet
-
- Tintenschublade4.jpg (101.89 KiB) 5432 mal betrachtet
-
- Tintenschublade3.jpg (113.72 KiB) 5432 mal betrachtet
-
- Tintenschublade2.jpg (118.7 KiB) 5432 mal betrachtet
-
- Tintenschublade1.jpg (91.17 KiB) 5432 mal betrachtet
- Edelweissine
Oh, Du hast noch Parker penman Ink in Emerald (Dunkelgrün/ Smaragd)! Eine großartige Tinte, bei mir längst verbraucht...
Gruß,
Heike
Heike
Hallo Heike,
Ja, stimmt und sie wird gehütet wie ein Schatz! Ich darf sogar noch ein "Patronenkartönchen" gleicher Farbe mein eigen nennen.
Aber das ist auch der letzte Rest. Über die Jahre habe ich doch auch einiges verbraucht. Aber so ist es halt. Man(n) muss allerdings aufpassen, dass nichts verdunstet (was ja eher bei Patronen passiert). Ich habe gerade mal geschaut - sie sind randvoll. Der Penman Verschluss scheint besser abzudichten ...
VG.,
Jo
Ja, stimmt und sie wird gehütet wie ein Schatz! Ich darf sogar noch ein "Patronenkartönchen" gleicher Farbe mein eigen nennen.
Aber das ist auch der letzte Rest. Über die Jahre habe ich doch auch einiges verbraucht. Aber so ist es halt. Man(n) muss allerdings aufpassen, dass nichts verdunstet (was ja eher bei Patronen passiert). Ich habe gerade mal geschaut - sie sind randvoll. Der Penman Verschluss scheint besser abzudichten ...

VG.,
Jo