Papier mit oder ohne Wasserzeichen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Papier mit oder ohne Wasserzeichen?
Mich interessiert eure rein subjektive Meinung, was Wasserzeichen angeht. Bevorzugt ihr Papier mit oder ohne Wasserzeichen?
Re: Papier mit oder ohne Wasserzeichen?
Liebes Panzertierchen, mir fehlt da eine dritte Option (wie so meist im Leben!):
[ ] Wasserzeichen sind mir gleich
Dann hätte ich ein Kreuz setzen können
Viele Grüße, patta
[ ] Wasserzeichen sind mir gleich
Dann hätte ich ein Kreuz setzen können

Viele Grüße, patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Mir geht es da wie patta, Wasserzeichen sind mir so ziemlich egal! Hauptsache ist doch, dass sich Papier, Feder und Tinte möglichst gut verstehen!
So habe ich 3 Briefpapiere mit und 6 ohne Wasserzeichen ... aber nach dem Beschreiben fällt das sowieso keinem mehr auf.
Gruß,
Pelle
So habe ich 3 Briefpapiere mit und 6 ohne Wasserzeichen ... aber nach dem Beschreiben fällt das sowieso keinem mehr auf.

Gruß,
Pelle
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Moin,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mir ist ein Wasserzeichen relativ egal. Wenn ich das Papier mit meiner Sauklaue versehen habe ist ein Wasserzeichen eh nicht mehr zu finden
Gruß
Marc
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mir ist ein Wasserzeichen relativ egal. Wenn ich das Papier mit meiner Sauklaue versehen habe ist ein Wasserzeichen eh nicht mehr zu finden

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Mir geht es fast so ähnlich.
Die Füllertauglichkeit ist vorrangig bei der Auswahl meiner Papiere.
Wenn ich jedoch zwei gleich schöne zur Auswahl hätte, eins mit und eins ohne Wasserzeichen,
würde ich das mit dem Wasserzeichen vorziehen. (Sehr wahrscheinlich würde ich aber beide kaufen, denn die Füllertauglichkeit bekommt man ja nicht immer geboten!
)
Ich finde, dass man das Wasserzeichen schon noch sieht auf dem beschriebenen Papier. Ich habe auch die Angewohnheit den Brief gegen das Licht zu halten, um ein Wasserzeichen identifizieren zu können.
Aber eigentlich brauche ich den Button 'Füllertauglich'
Die Füllertauglichkeit ist vorrangig bei der Auswahl meiner Papiere.
Wenn ich jedoch zwei gleich schöne zur Auswahl hätte, eins mit und eins ohne Wasserzeichen,
würde ich das mit dem Wasserzeichen vorziehen. (Sehr wahrscheinlich würde ich aber beide kaufen, denn die Füllertauglichkeit bekommt man ja nicht immer geboten!

Ich finde, dass man das Wasserzeichen schon noch sieht auf dem beschriebenen Papier. Ich habe auch die Angewohnheit den Brief gegen das Licht zu halten, um ein Wasserzeichen identifizieren zu können.
Aber eigentlich brauche ich den Button 'Füllertauglich'
- Killerturnschuh
Schlechtes Papier wird durch Wasserzeichen nicht besser, ebensowenig wie gutes Papier ohne Wasserzeichen schlechter wird.
Ob mein Papier also Wasserzeichen hat oder nicht ist mir absolut einerlei. Viel entscheidender ist da schon Schreibeigenschaften und Sensorik. Bei gleichen Schreibeigenschaften greife ich nach dem Papier dass sich für mich besser anfühlt.
Ob mein Papier also Wasserzeichen hat oder nicht ist mir absolut einerlei. Viel entscheidender ist da schon Schreibeigenschaften und Sensorik. Bei gleichen Schreibeigenschaften greife ich nach dem Papier dass sich für mich besser anfühlt.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Wasserzeichen sind bei mir kein Kaufkriterium. Gleichwohl mag ich sie. Am liebsten hätte ich freilich ein Papier mit meinem eigenen Wasserzeichen. Aber das wäre vermutlich ein sehr teuerer Spaß.
Angi, deine Aussage ist perfekt
Tenryu, ich überlege da ja eher mir ne Prägezange anzuschaffen, könnte auch ganz hübsch aussehen, aber trägt wahrscheinlich extrem auf.

Tenryu, ich überlege da ja eher mir ne Prägezange anzuschaffen, könnte auch ganz hübsch aussehen, aber trägt wahrscheinlich extrem auf.

Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
-
Ein dezentes Wasserzeichen stört mich nicht, seine Abwesenheit aber auch nicht. Ansonsten unterschreibe ich Angis Meinung.
Was mich stört ist, wenn die Wasserzeichen sehr gross und protzig sind oder wenn sie so stark ausgeprägt sind dass beim Schreiben die Feder hängen bleibt.
Was mich stört ist, wenn die Wasserzeichen sehr gross und protzig sind oder wenn sie so stark ausgeprägt sind dass beim Schreiben die Feder hängen bleibt.
- Edelweissine
Ein richtig gutes Papier wird noch um ein i-Tüpfelchen geadelt mit einem Wasserzeichen, ein nicht so gutes jedoch nicht aufgewertet, sondern wirkt nur protzig, keinesfalls wertiger.
Das ist wie bei der Frauenhand, an der ein Diamantring steckt, deren Fingernägel aber Trauerrânder zeigen
.
Das ist wie bei der Frauenhand, an der ein Diamantring steckt, deren Fingernägel aber Trauerrânder zeigen

Gruß,
Heike
Heike