Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Edelweissine
Re: Neueste Füller-Zugänge
Super, was alles wieder flott gemacht werden kann! Auch hier gilt: Bloß nicht zu früh aufgeben...!
Hoffentlich hast Du nicht zuviel bezahlt, denn Deine Mühe dürfte einiges an Schweiß gekostet haben! Sie hat sich allemal gelohnt, chapeau!
Hoffentlich hast Du nicht zuviel bezahlt, denn Deine Mühe dürfte einiges an Schweiß gekostet haben! Sie hat sich allemal gelohnt, chapeau!
Gruß,
Heike
Heike
Hallo Heike
vielen Dank!
Es waren schlappe 56,-€ für den Stift.
Da waren meine Arbeitsstunden wesentlich teurer
Gruß
Axel
vielen Dank!
Es waren schlappe 56,-€ für den Stift.
Da waren meine Arbeitsstunden wesentlich teurer

Gruß
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Und wieder ein schöner Dupont in deiner Sammlung, Glückwunsch! Ich finde ja, diese Arbeitsstunden können auch Spaß machen, wenn man sich nicht zu sehr ärgert, dass der Füller in diesem Zustand ist. Und wenn er dann wieder erstrahlt, ist schon toll ...
lg
mecki
lg
mecki
hast du den füller wieder "glatt" bekommen, bzw. die dellen herausziehen/~drücken können?Axel63 hat geschrieben:... Leider total eingetrocknet, versifft und mit ganz schlimmen Dellen im Lack...
Nach einem langen Samstag Nachmittag voller Arbeit hat er jetzt endlich seinen Platz bei den 2 dazu gehörigen Tintenrollern und dem Kugelschreiber gefunden...
Es waren eher Abplatzungen des Lacks bis aufs Metall, aber keine Verformungen des Schaftes an sich.
Mit einem schwarzen Lackmalstift, der etwas auffüllt und gut abdeckt habe ich die abgeplatzten Stellen vorsichtig betupft.
Nicht wirklich fachmännisch, aber es ist ok.
Mit einem schwarzen Lackmalstift, der etwas auffüllt und gut abdeckt habe ich die abgeplatzten Stellen vorsichtig betupft.
Nicht wirklich fachmännisch, aber es ist ok.
Da liegt er nun. Auf der Italienreise konnte ich ihn nicht mehr finden.
Aber in Den Haag - dank Internetanschluß.
Ein OMAS Ogiva Cocktail Vodka Lemon mit - und das war der Knackpunkt - Extra Flessibile in M.
Hätt's gern schmaler gehabt, gib's nich.
Freu mich trotzdem sehr.
Aber in Den Haag - dank Internetanschluß.
Ein OMAS Ogiva Cocktail Vodka Lemon mit - und das war der Knackpunkt - Extra Flessibile in M.
Hätt's gern schmaler gehabt, gib's nich.
Freu mich trotzdem sehr.

Herzlich
Holger
Holger
Wunderbar, Zuglinie, ein schöner Omas. Viel Freude damit!
Mecki
Mecki
Ich durfte heute mehrere Dinge lernen, alle sehr erfreulich.....
1. wirklich überraschend, DHL hat neuerdings einen Status: "Zustellung durch Kurier" und teilt diesen via eMail mit.
2. Es ist sehr schön wenn man Freunde hat, die man nicht so oft besuchen kann, die aber trotzdem immer an einen denken. Ich habe so einen Freund in Japan, leider sehen wir uns höchstens zweimal im Jahr, einmal dort und meist einmal hier. Dieses Jahr genau in drei Wochen hier. Dieser Freund hat sehr genau auf mich geachtet.
Er ist mein "Finder" von Schreibwaren und Design Läden überall in Japan. Ich habe dort, vor bestimmt zwei Jahren, mal einen Sailor 1911 Large Demonstrator in der Hand gehabt. Ich mochte den Stift damals wie heute sehr. Die Federn sind wirklich großartig und Demonstrator insgesamt sind ja genau mein Ding. Ich habe ihn damals aber nicht genommen, weil ich maximal eine M Feder hätte bekommen können und ich wußte wie fein die ist und eine Zoom oder Music Feder deutlich besser passen. Ich habe damals am Flughafen schon bereut ihn nicht trotzdem genommen zu haben....
Ich weiß Engeika hat ihn immer mal wieder mit der Music Feder, aber irgendwie wollte ich nie, es ist nicht dasselbe wie ihn im Laden in Empfang zu nehmen.
Nun, offensichtlich ist nicht nur mir das im Gedächtnis geblieben. Ich habe heute ein sehr liebevoll gepacktes Päckchen in Empfang nehmen dürfen das genau diesen Stift enthalten hat. Dazu gab es auch noch etwas für jeden in meiner Familie und einen kleinen Brief mit einem Haiku, das ich leider nicht so gut übersetzen kann, dass aber im Wesentlichen sagt das Freunde und Familie ein seltenes Gut sind in das es sich zu investieren lohnt.
Dem kann ich schwerlich etwas hinzufügen und ich freue mich umso mehr auf den Besuch und natürlich auch über den Stift. Ein Investment das ich gern tätige und das schwere Zeiten leichter macht. Mein Dank also nach Japan....

Mark
PS.: Es war wirklich ein Kurier da, selbst bei DHL geschehen wohl noch Wunder und Zeichen.
1. wirklich überraschend, DHL hat neuerdings einen Status: "Zustellung durch Kurier" und teilt diesen via eMail mit.
2. Es ist sehr schön wenn man Freunde hat, die man nicht so oft besuchen kann, die aber trotzdem immer an einen denken. Ich habe so einen Freund in Japan, leider sehen wir uns höchstens zweimal im Jahr, einmal dort und meist einmal hier. Dieses Jahr genau in drei Wochen hier. Dieser Freund hat sehr genau auf mich geachtet.
Er ist mein "Finder" von Schreibwaren und Design Läden überall in Japan. Ich habe dort, vor bestimmt zwei Jahren, mal einen Sailor 1911 Large Demonstrator in der Hand gehabt. Ich mochte den Stift damals wie heute sehr. Die Federn sind wirklich großartig und Demonstrator insgesamt sind ja genau mein Ding. Ich habe ihn damals aber nicht genommen, weil ich maximal eine M Feder hätte bekommen können und ich wußte wie fein die ist und eine Zoom oder Music Feder deutlich besser passen. Ich habe damals am Flughafen schon bereut ihn nicht trotzdem genommen zu haben....
Ich weiß Engeika hat ihn immer mal wieder mit der Music Feder, aber irgendwie wollte ich nie, es ist nicht dasselbe wie ihn im Laden in Empfang zu nehmen.
Nun, offensichtlich ist nicht nur mir das im Gedächtnis geblieben. Ich habe heute ein sehr liebevoll gepacktes Päckchen in Empfang nehmen dürfen das genau diesen Stift enthalten hat. Dazu gab es auch noch etwas für jeden in meiner Familie und einen kleinen Brief mit einem Haiku, das ich leider nicht so gut übersetzen kann, dass aber im Wesentlichen sagt das Freunde und Familie ein seltenes Gut sind in das es sich zu investieren lohnt.
Dem kann ich schwerlich etwas hinzufügen und ich freue mich umso mehr auf den Besuch und natürlich auch über den Stift. Ein Investment das ich gern tätige und das schwere Zeiten leichter macht. Mein Dank also nach Japan....

Mark
PS.: Es war wirklich ein Kurier da, selbst bei DHL geschehen wohl noch Wunder und Zeichen.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
-
Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen neuen Pelikan M600 vorstellen, ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Die M-Feder in Gold schreibt hervorragend, gelinde gesagt, ein Traum!!!
Meine Frau war beim Probeschreiben ebenfalls sehr angetan.
Der "Stresemann-Look" gefällt mir sehr. Die Länge ist für meine Schreibhand ideal.
VG
ich möchte euch meinen neuen Pelikan M600 vorstellen, ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Die M-Feder in Gold schreibt hervorragend, gelinde gesagt, ein Traum!!!

Der "Stresemann-Look" gefällt mir sehr. Die Länge ist für meine Schreibhand ideal.
VG
"Leg dein Ohr an deine Seele und hör gut hin." Anne Sexton
- Killerturnschuh
Lieber Mark,
ein toller Freund, ein toller Stift und ein großartiges Zitat von Einstein.
Herzlichen Glückwunsch.
ein toller Freund, ein toller Stift und ein großartiges Zitat von Einstein.
Herzlichen Glückwunsch.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- El Capitan
So einer könnte mir auch noch gefallen.Justus1978 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen neuen Pelikan M600 vorstellen, ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Die M-Feder in Gold schreibt hervorragend, gelinde gesagt, ein Traum!!!Meine Frau war beim Probeschreiben ebenfalls sehr angetan.
VG

Bei vielen Leuten ist die Problemzone nicht Bauch, Beine oder Po. Sondern der Kopf.
Hallo,
kein wirklicher Neuzugang aber ein sehr guter Freund war heute Morgen im Frankfurter Städel Museum und hat mir aus dem dortigen Museumsshop ein Bild geschickt.(Hat allerdings vergessen nach dem Preis zu fragen)
Ich denke da lohnt mal wieder ein Abstecher in die Welt der schönen Künste.
Viele Grüße
Axel
kein wirklicher Neuzugang aber ein sehr guter Freund war heute Morgen im Frankfurter Städel Museum und hat mir aus dem dortigen Museumsshop ein Bild geschickt.(Hat allerdings vergessen nach dem Preis zu fragen)
Ich denke da lohnt mal wieder ein Abstecher in die Welt der schönen Künste.
Viele Grüße
Axel
- Linkspfötchen
schon ein paar Tage bei mir, aber ich möchte sie trotzdem mal zeigen
Habe sie heute fotografiert:
Kaweco Ice Sport als Eyedropper mit der Diamine Poppy Red und der M205 amethyst, befüllt derzeit mit Diamine Damson

Habe sie heute fotografiert:
Kaweco Ice Sport als Eyedropper mit der Diamine Poppy Red und der M205 amethyst, befüllt derzeit mit Diamine Damson
- Dateianhänge
-
- DSC_4663.jpg (307.99 KiB) 4935 mal betrachtet
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Der Amethyst ist hübsch und schön in Szene gesetzt...
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- Killerturnschuh
ja, violett
, Pinky 

Salve
Angi