Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Ja wie denn jetzt: violett oder pink? Oder violett das neue pink? Oder revers?
LG
Heinrich
Heinrich
- Killerturnschuh
Für die einen ist es ein violettes Lila, für die anderen ein lilanes Violett, aber etwas Pinkes sieht man beim besten Willen nicht. 8)
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
@Linkspfötchen:Hab bei all der Farbdiskussion ganz vergessen, Dir zu den beiden schönen Füllern incl. Tinten zu gratulieren. Das ledergebundenen Notizbuch eingeschlossen!
LG
Heinrich
Heinrich
Hallo,
Dank eines Tips von Uli beim letzten Frankfurter Füllerstammtisch habe ich heute das Super Wetter für einen Bummel über den Bad Homburger Flohmarkt genutzt.
Neben allerlei "Gedöns" sind mir ein "Faber Castell" Tintenschreiber, der mit Standardtintenpatronen betrieben wird, und mein erstes
Kalligraphieset von "Sheaffer" mit Italic F- , Italic M- und Italic B- Federn und 2 leeren Patronen (die ich bereits, wie auch die Federteile, gereinigt habe) ins Netz gegangen.
Ich bin gespannt auf meine ersten Schreibversuche damit
Der Faber Castell erinnert mich an Wichtel oder Zwerge und ist wohl beim Ausmisten von Schneewittchens guter Stube aufgetaucht und hat so seinen Weg auf den Flohmarkt gefunden.
Dank eines Tips von Uli beim letzten Frankfurter Füllerstammtisch habe ich heute das Super Wetter für einen Bummel über den Bad Homburger Flohmarkt genutzt.
Neben allerlei "Gedöns" sind mir ein "Faber Castell" Tintenschreiber, der mit Standardtintenpatronen betrieben wird, und mein erstes
Kalligraphieset von "Sheaffer" mit Italic F- , Italic M- und Italic B- Federn und 2 leeren Patronen (die ich bereits, wie auch die Federteile, gereinigt habe) ins Netz gegangen.
Ich bin gespannt auf meine ersten Schreibversuche damit

Der Faber Castell erinnert mich an Wichtel oder Zwerge und ist wohl beim Ausmisten von Schneewittchens guter Stube aufgetaucht und hat so seinen Weg auf den Flohmarkt gefunden.

"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
- Edelweissine
Hallo Axel,
den grün-roten habe ich auch. Dazu gibt es noch einen Schulfüller, der hat die Farben dann genau andersrum.
Der Stift schreibt bei mir gut, aber das Spülen ist schwieriger als bei einer Feder.
den grün-roten habe ich auch. Dazu gibt es noch einen Schulfüller, der hat die Farben dann genau andersrum.
Der Stift schreibt bei mir gut, aber das Spülen ist schwieriger als bei einer Feder.
Gruß,
Heike
Heike
Lieber Axel,
ich bin immer wieder erfreut, welche Funde du auf Trödelmärkten machst. Einfach klasse. Herzlichen Glückwunsch!
lg
mecki
ich bin immer wieder erfreut, welche Funde du auf Trödelmärkten machst. Einfach klasse. Herzlichen Glückwunsch!
lg
mecki
Ciao Axel,
das Kalligraphieset von "Sheaffer" ist schön, ganz besonders der blaue Stift dazu !
Ist der Clip silber- oder goldfarbig ? Sieht auf den beiden Bildern unterschiedlich aus.
Mich würde interessieren, ob damit auch Alltagsschrift möglich ist.
Vielleicht magst Du Schriftproben mit den 3 Federstärken einstellen ( vor allem F-Italic ).
Grüße
Pennino
das Kalligraphieset von "Sheaffer" ist schön, ganz besonders der blaue Stift dazu !
Ist der Clip silber- oder goldfarbig ? Sieht auf den beiden Bildern unterschiedlich aus.
Mich würde interessieren, ob damit auch Alltagsschrift möglich ist.
Vielleicht magst Du Schriftproben mit den 3 Federstärken einstellen ( vor allem F-Italic ).
Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Hallo Pennino,
DeinWunsch war mir Befehl, allerdings verstehe ich nicht, warum das Bild gedreht hochgeladen wurde ...
DeinWunsch war mir Befehl, allerdings verstehe ich nicht, warum das Bild gedreht hochgeladen wurde ...

"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Ciao Axel,
vielen Dank für die Schriftproben !
Sie gefallen mir ausgesprochen gut . Die Federn sind toll, zu Deiner Schrift sehr schön !
Kalligraphiefedern bzw. Italics sind meine Favoriten .
Ist auf den Federn die Breite angegeben ?
Ich habe z.B. ältere Kalligraphiefedern von Pelikan in 1,0 und 0,75 ( passen in einige Füller der M-Serie )
Ich hoffe, ein Mod sieht das Bild und stellt es richtig ein.
Viele Grüße
Pennino
vielen Dank für die Schriftproben !
Sie gefallen mir ausgesprochen gut . Die Federn sind toll, zu Deiner Schrift sehr schön !
Kalligraphiefedern bzw. Italics sind meine Favoriten .
Ist auf den Federn die Breite angegeben ?
Ich habe z.B. ältere Kalligraphiefedern von Pelikan in 1,0 und 0,75 ( passen in einige Füller der M-Serie )
Ich hoffe, ein Mod sieht das Bild und stellt es richtig ein.
Viele Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
schönen guten morgen,
nach einiger zeit gibt es bei mir einen neuzugang unter dem motto: back to black.
ein montblanc 146 ist nun auch bei mir eingezogen und ich bin mit ihm und seiner schönen feder sehr glücklich.

liebe morgengrüße aus wien,
stefan
nach einiger zeit gibt es bei mir einen neuzugang unter dem motto: back to black.
ein montblanc 146 ist nun auch bei mir eingezogen und ich bin mit ihm und seiner schönen feder sehr glücklich.

liebe morgengrüße aus wien,
stefan
- Dateianhänge
-
- 146er.jpg.jpg (395.89 KiB) 3948 mal betrachtet
@Stefan
Schöner Klassiker der sollte in keiner Sammlung fehlen.
Ist dir die Feder auch breit genug?!
Gruß
HANS
Schöner Klassiker der sollte in keiner Sammlung fehlen.
Ist dir die Feder auch breit genug?!
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Werter Herr Stefan,
was für ein schönes Stück. Ein 146 oder ein Kafka wären die einzigen Stücke aus dem Hause Montblanc die mich wirklich reizen könnten. Der eine schlicht, konservativ elegant, der andere schlicht im Design. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Ich habe auch ein neues Stück erhalte,
von dem ich mehr beeindruckt bin, als ich dies erwartet hätte. Ich habe Reginas Angebot zu einem Guilloche wahrgenommen und bin begeistert ob seiner Schreibfähigkeiten. Die Feder schreibt sehr gut.....

Mark
was für ein schönes Stück. Ein 146 oder ein Kafka wären die einzigen Stücke aus dem Hause Montblanc die mich wirklich reizen könnten. Der eine schlicht, konservativ elegant, der andere schlicht im Design. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Ich habe auch ein neues Stück erhalte,
von dem ich mehr beeindruckt bin, als ich dies erwartet hätte. Ich habe Reginas Angebot zu einem Guilloche wahrgenommen und bin begeistert ob seiner Schreibfähigkeiten. Die Feder schreibt sehr gut.....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Gratulation!stefan-w- hat geschrieben:ein montblanc 146 ist nun auch bei mir eingezogen
Früher oder später werde ich mir sowas auch mal gönnen. Zeitlos schöner Klassiker.
Ich hoffe auch, dass die Feder passt! So viel Pech, wie du auch immer gehabt hast mit den Bohèmes. Bestimmt hat die Montblanc Filiale Wien immer einen Versandkarton für dich reserviert seit dem.

Liebe Grüße aus dem 3. Bezirk!
- Killerturnschuh
Liebster Stefan,
schön das auch deine Montblanc Familie Zuwachs bekommen hat. Meinen herzlichsten Glückwunsch.
schön das auch deine Montblanc Familie Zuwachs bekommen hat. Meinen herzlichsten Glückwunsch.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica