Vier neue Tinten hat Sailor zur Nagasawa Kobe Linie hinzu gefügt. die No.54 ist "so la la", ein helles Braun mit rot/pink/gelblichem Einschlag. Ich gebe zu, da war ich schon ein wenig enttäuscht. Ich meine es ist eine der schwächeren Tinten in der gesamten Linie. Aber, ich bin entschädigt worden, No.55, 56, 57 sind alles drei Kracher.
Hier soll es aber um die No.55 gehen, ein sehr kraftvolles, hoch saturiertes Rot. Ein Rot XXL sozusagen.

Sailor Nagasawa Kobe, No.55 Nanjing Fortune Red
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es jemanden gibt der die Farbe nicht leiden kann. Das Rot sticht richtig in die Augen. Ich musste direkt an unseren Schulkorrekturfarben-Faden denken. Da ist jeder Schüler schon gemaßregelt wenn er den Farbton nur sieht

Ich meine ich habe keinen vergleichbaren Ton. Nichts von Diamine, Montblanc oder sonst von Sailor kommt mit einer solchen Intensität. Dazu kommt die sehr gute Handhabbarkeit. Die Tinte fließt sehr gut, franst kaum, drückt kaum durch. Selbst mit der B-Feder hier hatte ich keine Probleme. Die Trockenzeit ist sehr gut, also was will man mehr.....
........Details natürlich

Viel Spaß beim Genuss der Tinte.
Mark