Die Aster Tinte hat mich direkt an die Edelstein Topaz erinnert. Vom grundsätzlichen Ton her auch an Souten oder Tsuyu Kusa, aber wie der Topaz fehlt auch der Aster der ausgeprägte rote Sheen zum Rand hin.

Diamine, Aster (Flower Series)
Die Tinte ist, nicht ganz untypisch für Diamine, unkompliziert zu handhaben. Sie fließt gut, trocknet schnell, franst kaum und hat nur minimale Tendenzen zum Durchbluten. Einzig, und das scheinen fast alle Blumentinten von Diamine zu haben, sie riecht muffig, gerade bei einer Blümchentinte hätte sich ein Wohlgeruch doch angeboten.
Wäre ich nicht schon bekannt mit so mancher Diamine Tinte, hätte mich der Geruch sicher in Panik versetzt, aber so. Erstens, verschimmelte Tinte, riecht muffig, aber anders muffig (ich weiß nicht wie ich das besser formulieren soll), zweitens, habe ich Rücksprache mit Diamine gehalten und das Verhalten als in Ordnung beschrieben bekommen. Der Geruch entsteht wohl bei der Fabrikation. Na ja, wie auch immer, die Tinte schadet nicht, könnte aber definitiv besser riechen.

So richtig passt die Tinte dieses Mal nicht zum Text, da wäre was Sturmgraues besser gewesen. Aber darauf habe ich leider nicht geachtet.

Ergibt ein schönes Schriftbild wie ich finde.....
Mark