Ich dachte mir, Glitzertinte braucht guten Auftrag, also habe ich einen Stift mit 1.1er Stub nominiert um das zu gewährleisten. Aber die Überraschung war groß.....

Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob der Tintenleiter verstopft. Es kann auch sein, dass die Partikel in der Tinte die Tinte am Leiter trocknen lassen, während man schreibt. Darauf gekommen bin ich Gestern, beim Versuch einen zweiten Bogen zu schreiben.

Während des Schreibens musste ich kurz hoch, meine Kinder reinlassen. Für die 30 Sekunden habe ich es vermieden (vergessen) die Kappe auf den Eco zu stecken und hatte nach 30 Sekunden schon heftige Anschreibprobleme. Hatte ich noch nie mit dem Eco. Da habe ich angefangen zu überlegen. Ich habe unter dem Sonnenschirm im Freien gesessen beim Schreiben. Wir hatte Gestern so um die 34°C mit einer erträglich niedrigen Luftfeuchtigkeit, wie die Tage vorher auch. Füller und Tinte lagen nicht in der Sonne, aber Umgebungstemperatur ist eben Umgebungstemperatur. Die darauf folgende Reanimierung des Stiftes hat auf jeden Fall einen Kleks auf meinem Bogen verursacht.

Auch Hauke wollte niedergeschrieben werden, hier schom um zu sehen wie der Rest des Geschreibsels verlaufen würde.

Problemlos kann ich sagen. Ich meine der Tintenfluß der Tinte ist jetzt nicht überragend, so sie aber läuft, ist die Tinte jetzt nicht wirklich trocken.
Mmmh, vielleicht hat ja jemand Ideen dazu.
Mark