Diamine, Chopin (Music Series)
Die Tinte weiß zu gefallen. Sie ist, einfach zu handhaben, fließt gut, franst nicht, drückt nicht durch. Die Trocknungszeiten sind sehr gut, ich mag fast sagen, die typische Diamine Tinte. Ganz interessant ist das Schriftbild im Makrokosmos.

Auch wenn die Tinte im Grunde nicht franst, wirkt sie in sich sehr unruhig. Das fällt (zumindest mir) bei normaler Betrachtung aber nicht auf. Das Shading ist, etwas papierabhängig, gut ausgeprägt. Je mehr Zeit die Tinte zum Trocknen bekommt, dest deutlicher wird es sichtbar. Die Unruhe in der Tinte bleibt aber erhalten, finde ich.

Ich habe dieses mal das Stück Haushaltsrolle behalten, mit dem ich den Füller nach dem Befüllen abgewischt habe.

Und ich habe auch direkt das Tintenkärtchen mit fotografiert. Hier kann man schön erkennen das der Sheen der Tinte zu gefallen weiß.

Mir gefällt die Tinte sehr gut. Einzige Minischwäche die ich ausmachen konnte, die Tinte macht einen "breiten Fuß". Der Strich auf meiner F-Feder ist spürbar breiter als ich das von genau diesem Stift gewohnt bin. Irgendwie würde mich schon interessieren was da rauskommt, wenn eine B bis 3B Feder am Werke ist.....
Mark