Und hier sind meine Begleiter in dieser Woche, sehr praktisch auf meinem Schreibtisch übrigens die Stifterolle von Pen-Paradise. Ich habe lange ausprobiert, sie ist für mich optimal. Füller von links nach rechts:
mein Problem-Kaweco (die Hoffnung stirbt zuletzt), Omas, Edison, Lamy, Omas, Pilot Capless Décimo. Einer fehlt: mein neuer Caran d'Ache, der treibt sich gerade irgendwo in der Wohnung herum ...
lg
mecki
Mich begleiten schon seit vielen Jahren die immer gleichen mit ins Amt. Zwei alte Lamy cp1 aus den 80ern mit Goldfedern, dazu ein cp1 twinpen. Die teilen sich den Platz im Etui noch mit einem Lineal und Radiergummi. Im Filofax ist noch ein Fineliner, der auf dem Papier nicht durchschlägt.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Der cp1 zeigt, dass gutes Design nicht teuer sein muss. Vor allem in der Variante mit der Edelstahl-Feder. Die Exemplare mit Goldfeder bringen natürlich nochmal eine gewisse Exclusivität in den ansonsten nüchtern-sachlichen Füller. Aber überhaupt nicht aufdringlich... Die älteren Modelle haben nämlich eine komplett rhodinierte Goldfeder, die auch locker als Edelstahlfeder durchgehen könnte. Man weiß, was man hat, aber muss es nicht zeigen.
Diesmal nicht meine Begleiter für die kommende, sondern meine Begleiter durch die letzte Woche, die sich bei jedem Wetter (und jedem Wind - sogar bis 150 km/h) gut gemacht haben.
Eine schöne neue Woche für Euch alle,
Dagmar
IMG_0442.JPG (228.88 KiB) 4912 mal betrachtet
IMG_0449.JPG (212.47 KiB) 4912 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
dass kann ich gut verstehen - diese schönen, stolzen, zutraulichen Vögel, die so tolle Flieger und liebevolle Eltern sind, haben sich auch gleich am ersten Urlaubstag in mein Herz geschlichen!
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
für diese woche habe ich mal wieder vier füller am start.
mb "blauauge" - mb blue hour (da lag doch tatsächlich noch eine schachtel mit patronen herum )
pilot capless white - iroshizuku syo ro pilot capless black matte - de atramentis stahlblau pelikan m425 - diamine shimmering magical forest
euch eine schöne und erfolgreiche woche!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.