Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Bei mir ist heute überraschend ein Pelikan Signum P570 mit einer goldenen OB-Feder eingezogen und das ganze für einen 5er. 

Tintige Grüße von Vanny
Ich gebe zu - ein Hotelzimmer in Bergen ist vielleicht nicht der gewöhnlichste Ort für eine Füller-Neuvorstellung. Aber da er mir mitgebracht wurde...
Alles beginnt mit einem leicht lädierten Umkarton. Kann da etwas Schönes drin sein? Darin steckt eine edle Schatulle... Aha... etwas deutsches, adliges... - schauen wir mal: Zum Vorschein kommt ein kleiner Stoffbeutel... Und da drin ist... ...aus der Nähe... Ja und was ist das jetzt? Das zeigen wir Euch gleich. Nach der nächsten Maus. Nein - im nächsten Posting. Die Anzahl der möglichen Bilder ist nämlich überschritten.
Alles beginnt mit einem leicht lädierten Umkarton. Kann da etwas Schönes drin sein? Darin steckt eine edle Schatulle... Aha... etwas deutsches, adliges... - schauen wir mal: Zum Vorschein kommt ein kleiner Stoffbeutel... Und da drin ist... ...aus der Nähe... Ja und was ist das jetzt? Das zeigen wir Euch gleich. Nach der nächsten Maus. Nein - im nächsten Posting. Die Anzahl der möglichen Bilder ist nämlich überschritten.
Bleibt die Auflösung des Rätsels... Der Gute stellt sich selbst vor:
Ist vom Design her mal was ganz anderes als die Füller, die ich sonst so benutze. Aber gefallen tut er mir. Ich hatte ihn mir bei Regina Martini gegönnt, aber er musste geduldig in Deutschland warten, bis er mir mitgebracht werden konnte. Ich finde, es gibt keine schönere Möglichkeit, als ein Guidegehalt auf den Kopf zu hauen. So kann er mich immer daran erinnern, dass ich im Mai in einer sehr arbeitsintensiven Woche Guidenachwuchs ausgebildet habe. Ach ja - und in meiner Sammlung ist es üblich, dass Neulinge von mindestens einem edlen Sammlungsmitglied willkommen geheißen wird und diese Aufgabe hat seine Exzellenz der italienische Botschafter übernommen...Re: Neueste Füller-Zugänge
und bei mir war heute wieder Flohmarkt-Nachmittag in Frankfurt am Osthafen...
Ein schöner LAMY Safari mit LH-Feder und ein alter Pelikan Kugelschreiberhaben für 3,- Euro
den Besitzer gewechselt
Ein schöner LAMY Safari mit LH-Feder und ein alter Pelikan Kugelschreiberhaben für 3,- Euro

Zuletzt geändert von Axel63 am 06.08.2016 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Den Grafen finde ich reizvoll wegen des fehlenden Gewindes. Daniel, wie fasst er sich denn an? Und Glückwunsch zu dem schönen Stück!
Grüße
agathon
Grüße
agathon
servus daniel,
als ich deine vorstellungs-story gelesen hab wähnte ich mich kurz im adventkalender; aber bis dahin ist ja noch ein bisserl zeit.
hab viel freude mit dem grafen. ich hab ihn in elfenbein/schwarz und mag ihn sehr gerne. das fehlende gewinde und das leicht geformte griffstück machen ihn zu einem richtigen handschmeichler.
als ich deine vorstellungs-story gelesen hab wähnte ich mich kurz im adventkalender; aber bis dahin ist ja noch ein bisserl zeit.

hab viel freude mit dem grafen. ich hab ihn in elfenbein/schwarz und mag ihn sehr gerne. das fehlende gewinde und das leicht geformte griffstück machen ihn zu einem richtigen handschmeichler.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Einer der speziellsten GvFC im Standardsortiment. Die Farbkombination sitzt. Viel Freude mit dem guten Stück aus adligem Hause...
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Glückwunsch zum neuen Grafen, Daniel! Du hattest ihn ja schon angekündigt. Wirkt gleich ganz anders als mein dunkelblauer, viel Spaß damit!
Bis demnächst!
Kerstin
Bis demnächst!
Kerstin
Bei mir ist aus dem Wiepa Abverkauf ein Omas Milord OBD mit (überraschenderweise) Sterling-Silber Kappe und passendem Einfach-Etui (nicht im Bild) eingezogen:
Ulkigerweise habe ich im Netz nirgendwo diesen Füller gefunden (nur komplett in Sterling Silber mit goldenen Intarsien).
Gruß
Stefan
Anfangs war er etwas zickig, aber nun schreibt er prima, nur die OBD-Feder schreibt durch das fette Schreibkorn doch total anders als meine "vintage" O-Federn.Ulkigerweise habe ich im Netz nirgendwo diesen Füller gefunden (nur komplett in Sterling Silber mit goldenen Intarsien).
Gruß
Stefan
~Stefan
- Strombomboli
Was ist denn eine OBD-Feder?blackboro hat geschrieben:die OBD-Feder
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
- Strombomboli
Aha, danke! Irgendeine Ahnung, wofür das "D" steht? (Ich würd's jetzt direkt mal als "danke" lesen: Danke, OMAS, daß du noch Oblique-Federn herstellst!) (Aber die ist schon älter, oder?)
Zuletzt geändert von Strombomboli am 08.08.2016 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Iris
Ich dachte, die OBD sei die OB für Linkshänder 

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- Strombomboli
Ah, das wird die Lösung sein: es ist die für Rechtshänder.patta hat geschrieben:Ich dachte, die OBD sei die OB für Linkshänder
Johannes, das hättest du wissen müssen!
Iris
Wenn meine Infos stimmen, dann gibt es bei Omas für Rechtshänder OMD, OBD und OBBD und für Linkshänder OM.
~Stefan