Neueste Accessoires Zugänge...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neueste Accessoires Zugänge...
Hoppla... so weit ist der schwedische Nationalpark auf der Karte im Uwedori ja gar nicht von meinem Zuhause weg...
Noch eine Frage zur Lampe, bella: Wie ist denn die Qualität des Lichtes? LED-Licht ist ja oft sehr grell und kalt. Kommt das Tageslicht einigermaßen nahe?
Noch eine Frage zur Lampe, bella: Wie ist denn die Qualität des Lichtes? LED-Licht ist ja oft sehr grell und kalt. Kommt das Tageslicht einigermaßen nahe?
Hi Daniel,
Es ist schon mit vollen Akkus ein sehr helles Licht, direkt reinschauen will man nicht.
Auf dem Papier ist es einfach nur schön hell, blend-und schattenfrei ... meine Augen sind sehr froh damit.
Ich würde sie sofort wiederkaufen und überleg mir noch etwas ähnliches kabelgebundenes für den Arbeitsplatz zu kaufen ....
Es ist schon mit vollen Akkus ein sehr helles Licht, direkt reinschauen will man nicht.
Auf dem Papier ist es einfach nur schön hell, blend-und schattenfrei ... meine Augen sind sehr froh damit.
Ich würde sie sofort wiederkaufen und überleg mir noch etwas ähnliches kabelgebundenes für den Arbeitsplatz zu kaufen ....
Geht die denn nur mit Batterien oder auch mit Netzgerät?
Sie kommt ohne Batterien/Akkus aber mit USB-Kabel ... Ist somit auch über PC zu betreiben bzw mit einem USB-Netzteil
Es gibt aber auch ganz normale Versionen die einfach an 220v gesteckt werden
Es gibt aber auch ganz normale Versionen die einfach an 220v gesteckt werden
Sieht aber in jedem Fall nach einem interessanten Gerät aus.
bei Deinen dunklen Wintern kann man gar nicht genug Licht haben Daniel 

Dieser Thread ist nicht gut für mich ... Weckt nur Gelüste ... Und meine armen Füller müssen nur noch Wunschlisten schreiben
Dabei habe ich doch extra die Tartaruga gewählt um mich langsam dem Sammeltrieb zu nähern ... Klappt prima
So long Tartaruga

Dabei habe ich doch extra die Tartaruga gewählt um mich langsam dem Sammeltrieb zu nähern ... Klappt prima

So long Tartaruga
"Addò arrive, chiande u zippe!" -
Al limite delle tue possibilità, fermati! -
An den Grezen deiner Möglichkeiten, halte ein!
Al limite delle tue possibilità, fermati! -
An den Grezen deiner Möglichkeiten, halte ein!
schönen guten abend,
nun habe auch ich wieder einen neuzugang in dieser rubrik vorzustellen.
seit einigen monaten hat sich in meiner rechten hosentasche ein lamy pico einquartiert. für meine zwecke der perfekte unterweg-stift. somit erspare ich mir die gräßlichen werbekulis, die einem immer wieder gereicht werden. nun muss aber auch ab und zu was notiert werden und nach einigen versuchen habe ich mir etwas maßschneidern lassen.
uwe hat mir einen wunderbar kleinen "uwedori" in a7 gemacht; aus dem bereits erwähnten indi(ana)-jones-schlapphutleder. das innenleben ist ein a7 heft aus tomoe river mit punktrasterung. das leder ist wunderbar weich und flexibel; gerade richtig für die hosentasche. der längere praxistest steht noch aus, aber ich bin mir sicher, dass sich der kleine wie der pico bewähren wird.
@uwe: hab vielen dank. jetzt brauche ich nur mehr den passenden hut und eine peitsche.
und das ist der kleine:
nun habe auch ich wieder einen neuzugang in dieser rubrik vorzustellen.

seit einigen monaten hat sich in meiner rechten hosentasche ein lamy pico einquartiert. für meine zwecke der perfekte unterweg-stift. somit erspare ich mir die gräßlichen werbekulis, die einem immer wieder gereicht werden. nun muss aber auch ab und zu was notiert werden und nach einigen versuchen habe ich mir etwas maßschneidern lassen.
uwe hat mir einen wunderbar kleinen "uwedori" in a7 gemacht; aus dem bereits erwähnten indi(ana)-jones-schlapphutleder. das innenleben ist ein a7 heft aus tomoe river mit punktrasterung. das leder ist wunderbar weich und flexibel; gerade richtig für die hosentasche. der längere praxistest steht noch aus, aber ich bin mir sicher, dass sich der kleine wie der pico bewähren wird.
@uwe: hab vielen dank. jetzt brauche ich nur mehr den passenden hut und eine peitsche.

und das ist der kleine:
- Dateianhänge
-
- uwedori mini.jpg (147.29 KiB) 4527 mal betrachtet
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- Killerturnschuh
Herzlichen Glückwunsch liebstes Wien,
die orginal Uwedoris sind echt Hammer. A7 ist aber eine klare Ansage.
die orginal Uwedoris sind echt Hammer. A7 ist aber eine klare Ansage.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
eindeutig .... ein Babydori ...
Sehr schön, wie immer aus Uwes Werkstatt ....
Eine schnuckelige Versuchung ....
Sehr schön, wie immer aus Uwes Werkstatt ....
Eine schnuckelige Versuchung ....
- Killerturnschuh
Quasi ein abenteuerlustiges Uwedoribaby, also. Ein kleiner Wadenbeißer
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Hier mein "Uwedori A7" wie immer einfach genial von Uwe gemacht.
Sorry, für das sehr schlechte Foto, bin noch in Übung.
Sorry, für das sehr schlechte Foto, bin noch in Übung.
Wer schreibt, der bleibt!
- JulieParadise
Dazu habe ich einen Zwilling:
Die Hülle ist eine X17 Mindpapers-Hülle A7, die Stiftlasche ist eine Leuchtturm Pen Loop, mein Kaweco Liliput trägt eine gü-güldene EF mit Rohrer & Klingner "Morinda" und das Insert ist ein selbstgebautes Heftchen aus Tomoe River 52 g/m². Die Gummis gehören zum Midori TN Repair Kit und die Löcher habe ich mit einer Lochstanze angebracht.
Wenn man das Loch für den Verschlussgummi weiter nach außen verlegt, also an die rechte, offene Kante, stört der Knoten des Gummis nicht so bei Schreiben. Wie man sehen kann, habe ich noch weitere 4 Löcher gestanzt, somit habe ich im Inneren 3 Gummis, an denen ich Hefte befestigen kann. Bei meinen großen Midoris bringe ich durch die extra Löcher 2 Gummis, dann passen locker 5 Hefte rein, ohne dass man diese seltsamen Verbindungsgummis verwenden muss. Als Gummis sind die aus den originalen Repair-Kits unschlagbar, die halten tatsächlich jahrelang ohne auszuleiern.
Uwes Uwedoris sehen zwar um Einiges professioneller aus, aber ich bin mit meiner Lösung auch seit 2 1/2 Jahren zufrieden. Ich habe dieses kleine Mini-Dori und ein normales MTN Passport-Size, die ich, je nach Bekleidung, als Portemonnaie verwende, für (Geld-)Karten, Ausweis, Geldscheine usw., das Kleingeld ist in einem Schlüsseletui verstaut.
Die Hülle ist eine X17 Mindpapers-Hülle A7, die Stiftlasche ist eine Leuchtturm Pen Loop, mein Kaweco Liliput trägt eine gü-güldene EF mit Rohrer & Klingner "Morinda" und das Insert ist ein selbstgebautes Heftchen aus Tomoe River 52 g/m². Die Gummis gehören zum Midori TN Repair Kit und die Löcher habe ich mit einer Lochstanze angebracht.
Wenn man das Loch für den Verschlussgummi weiter nach außen verlegt, also an die rechte, offene Kante, stört der Knoten des Gummis nicht so bei Schreiben. Wie man sehen kann, habe ich noch weitere 4 Löcher gestanzt, somit habe ich im Inneren 3 Gummis, an denen ich Hefte befestigen kann. Bei meinen großen Midoris bringe ich durch die extra Löcher 2 Gummis, dann passen locker 5 Hefte rein, ohne dass man diese seltsamen Verbindungsgummis verwenden muss. Als Gummis sind die aus den originalen Repair-Kits unschlagbar, die halten tatsächlich jahrelang ohne auszuleiern.
Uwes Uwedoris sehen zwar um Einiges professioneller aus, aber ich bin mit meiner Lösung auch seit 2 1/2 Jahren zufrieden. Ich habe dieses kleine Mini-Dori und ein normales MTN Passport-Size, die ich, je nach Bekleidung, als Portemonnaie verwende, für (Geld-)Karten, Ausweis, Geldscheine usw., das Kleingeld ist in einem Schlüsseletui verstaut.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
-
.....mit "Mind Papers"' habe ich auch begonnen, die Uwedoris sind jedoch um Welten besser und total individuell gestaltbar, weit weg vom Massenprodukt. Das A7 ist ein richtiger Handschmeichler, ich habe es immer dabei. Nachts liegt es auf dem Nachttisch neben mir
Schöne Grüße
Tintenklecks
P.S. Der kleine Lilput, hat die große Feder und schreibt himmlisch. Die Kombi mit dem Uwedori ist sagenhaft!

Schöne Grüße
Tintenklecks
P.S. Der kleine Lilput, hat die große Feder und schreibt himmlisch. Die Kombi mit dem Uwedori ist sagenhaft!

Wer schreibt, der bleibt!
Vor einigen Tagen hier eingetroffen. Pilot Pensemble Roll Pen Case für fünf Stifte in Braun.

[mit]http://www.qpic.ws/images/imagejqhq.jpg[/img]
Das Leder ist wunderbar weich und wertig. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

[mit]http://www.qpic.ws/images/imagejqhq.jpg[/img]
Das Leder ist wunderbar weich und wertig. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole