Im vorletzten Jahr hatte es mit meiner Einladung trotz richtiger Registrierung auch nicht geklappt. Ich habe mich an Ansgar gewandt, der hat es gerichtet.twehringer hat geschrieben:Ich hab leider immer noch kein Mail bekommen. Bin ich ja mal gespannt, ob das noch was wird.
Viele Grüße
Thomas
Pelikan Hub 2016
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan Hub 2016
- JulieParadise
Meine Frage als "Debütantin": Ich habe eine Bestätigungsmail samt Link zu allen Hubs, auch "meinem" bekommen. Jetzt kommt als nächster Schritt in den kommenden 3-4 Wochen eine Mail vom Hub-Master mit der genauen Örtlichkeit, oder? Oder muss/kann ich jetzt noch etwas anderes tun als warten, lesen und dann wo-auch-immer-hingehen am 16.9.?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Richtig gedacht, Julie. Der Hub-Master für Berlin wird allen Berlin-Teilnehmern ein Mail mit der Adresse des Treffpunktes schicken. Also warten, lesen, hingehenJulieParadise hat geschrieben:Meine Frage als "Debütantin": Ich habe eine Bestätigungsmail samt Link zu allen Hubs, auch "meinem" bekommen. Jetzt kommt als nächster Schritt in den kommenden 3-4 Wochen eine Mail vom Hub-Master mit der genauen Örtlichkeit, oder? Oder muss/kann ich jetzt noch etwas anderes tun als warten, lesen und dann wo-auch-immer-hingehen am 16.9.?

- JulieParadise
Ich bin schon so gespannt! Muss nur noch die Kinder verkaufen.meinauda hat geschrieben:Richtig gedacht, Julie. Der Hub-Master für Berlin wird allen Berlin-Teilnehmern ein Mail mit der Adresse des Treffpunktes schicken. Also warten, lesen, hingehenJulieParadise hat geschrieben:Meine Frage als "Debütantin": Ich habe eine Bestätigungsmail samt Link zu allen Hubs, auch "meinem" bekommen. Jetzt kommt als nächster Schritt in den kommenden 3-4 Wochen eine Mail vom Hub-Master mit der genauen Örtlichkeit, oder? Oder muss/kann ich jetzt noch etwas anderes tun als warten, lesen und dann wo-auch-immer-hingehen am 16.9.?
Oder ich bringe sie mit, der Kleine (1., jetzt dann 2. Klasse) macht ja jetzt schon Lichtechtheitstests, kennt alle meine Füller und erklärte seiner Lehrerin, dass sie ihren "KaWeCo Sport Classic weiß" (das sagt er genau so, wenn dann richtig) mal so richtig ausspülen muss, weil offensichtlich die Tinte eingetrocknet ist. Jahaa, und dann hat er ihr gezeigt, dass sie den völlig rotverklebten Tintenleiter samt Feder rausziehen kann, und dass sie beim Zusammenstecken durch das kleine Loch den Tintenleiter ... die zahllosen Regentage malend und bastelnd am Küchentisch haben sich ausgezahlt.
Scherz beiseite, für solche Abendveranstaltungen sind die zwei noch zu klein, aber dass sich Leute treffen und über Füller unterhalten, ist für ihn völlig nachvollziehbar und auch erstrebenswert.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Ich war zwar im letzten Jahr schon mal dabei und bin für dieses Jahr auch schon angemeldet, aber:
können sich Nachzügler noch anmelden?
Und, wenn ja, bis wann?
Und, wenn ja, bis wann?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Ich gehe jetzt mal ganz forsch davon aus, dass sich für jede mögliche Situation eine Lösung findet, bis zum Schluß. Schließlich ist der Veranstalter des Events unser Hausherr hier.desas hat geschrieben:Ich war zwar im letzten Jahr schon mal dabei und bin für dieses Jahr auch schon angemeldet, aber:
Und, wenn ja, bis wann?
Ich meine aber, das es letztes Jahr eine Deadline gab für die Anmeldungen.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
- da hätte ich mir den Post sparen können.
Anmeldeschluss war der 30.07.2016, danach werden wohl die Gastgeschenke abgezählt, oder so.
Das Anmeldeformular ist nicht mehr aktiv.

Anmeldeschluss war der 30.07.2016, danach werden wohl die Gastgeschenke abgezählt, oder so.
Das Anmeldeformular ist nicht mehr aktiv.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Ich würde mich mal per Email bei Pelikan melden. Vielleicht ist noch was möglich und am Ende sind die Abende auch so eine Bereicherung, selbst ohne Gastgeschenk 

Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Probieren geht über Studieren, inklusive des direkten Anfragens, da habt Ihr schon Recht.
Der Sitzplatz im Lokal stellt das kleinste Problem dar, der Frankfurter Meister hat mir das auch schon angeboten.
So ein Gastgeschenk ist ganz nett, aber daran hängt die Teilnahme nun wirklich nicht.
Der Sitzplatz im Lokal stellt das kleinste Problem dar, der Frankfurter Meister hat mir das auch schon angeboten.
So ein Gastgeschenk ist ganz nett, aber daran hängt die Teilnahme nun wirklich nicht.
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Ganz vorsichtig würde ich auch vermuten, dass Pelikan mehr Gastgeschenke verschickt als tatsächliche Anmeldungen vorliegen, so zwei bis drei als Reserve.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
- Killerturnschuh
@Lamynator,
davon gehe ich nicht aus. Viel mehr nehme ich an dass vermutlich nicht jeder der sich auch angemeldet hat, letztlich auch kommt. Lassen wir doch einfach das spekulieren, sondern warten einfach erst einmal ab.
davon gehe ich nicht aus. Viel mehr nehme ich an dass vermutlich nicht jeder der sich auch angemeldet hat, letztlich auch kommt. Lassen wir doch einfach das spekulieren, sondern warten einfach erst einmal ab.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Aus meiner Erfahrung kann ich Angi da nur zustimmen. Ich war bisher bei beiden Pelikan Hubs dabei. Beim ersten Mal kam die Hälfte der Personen, die sich angemeldet haben. Ich hatte mich nicht angemeldet, durfte trotzdem teilnehmen und konnte eines der abgezählten Präsente bekommen. Beim 2. Mal im letzten Jahr (ich war angemeldet) gab es genauso viele Präsente wie Teilnehmer. Vielleicht gibt es aber auch Hub-Teilnehmer, die andere Erfahrungen gemacht haben... Und vielleicht gibt es dieses Mal eine Reserve... Spekulation. Der Hub ist auch ohne Geschenk absolut empfehlenswert und sicher keine hui clos.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- Killerturnschuh
Ich habe von Pelikan die Liste der Teilnehmer bekommen. Für München haben sich 20 Leute angemeldet...... und ja Thomas, du bist auch ganz offiziell dabei
Im Laufe des heutigen Abends dürften alle Münchner eine Mail von mir bekommen.
Ich verspreche Euch einen Abend wie aus 1000 und 1 Nacht.

Im Laufe des heutigen Abends dürften alle Münchner eine Mail von mir bekommen.
Ich verspreche Euch einen Abend wie aus 1000 und 1 Nacht.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Lieber Alexander,
bitte entschuldige die etwas pedantische Bemerkung, huis (< ustium < ostium) hat auch im Singular ein s.
Gruß, oma-s
bitte entschuldige die etwas pedantische Bemerkung, huis (< ustium < ostium) hat auch im Singular ein s.
Gruß, oma-s
-
Pelikan HUB in Münster
der Pelikan Hub in Münster findet statt. Für alle diejenigen, die sich noch nicht offiziell angemeldet haben ... natürlich könnt Ihr gern noch dabei sein (es gibt für Euch dann aber leider keine Geschenke von Pelikan). Bitte sagt mir aber möglichst zeitnah Bescheid, so dass ich dann ggf. noch einen größeren Tisch bestellen kann.
Unten findet Ihr die Email, die ich gerade an die Teilnehmer versendet habe ...
Viele Grüße
Michael
ich freue mich auf den 16. September um 18:30 Uhr zu unserem kleinen Pelikan HUB.
Klein?
Für den Pelikan HUB in Münster haben sich nur 6 Leute angemeldet. Leider ist es nicht möglich, dass sich "offiziell" noch weitere Sammler anmelden, d.h. die "kleinen Geschenke" gibt es dann nur für uns. Aus meiner Sicht könnt Ihr aber gern noch andere Sammler ansprechen. Vielleicht "wachsen" wir ja noch. Falls Ihr andere Interessenten findet, sagt mir bitte möglichst frühzeitig Bescheid, so dass ich einen größeren Tisch reservieren kann.
Thema?
So wie ich die Pelikan HUB Idee verstanden habe, bringt jeder ein paar Schreiberlinge aus der eigenen Sammlung mit. Leider werden wir ja nicht "alle" Schreibgeräte dabei haben können. Habt Ihr bestimmte Schreibgeräte / Marken (Pelikan [klar!], Montblanc, Nakaya, Omas, Astoria usw.), die Euch besonders interessieren? Interessieren Euch eher alte oder neue Schreibgeräte? Vielleicht können wir uns ja vorher etwas abstimmen, so dass dann auch für jeden etwas dabei ist. ... oder gerade auch nicht ... und es wird eher eine Überraschung?
Anonym?
Falls Ihr nichts dagegen habt, würde ich gern eine Liste mit den Münster HUB Teilnehmern rumschicken. Wir sehen uns ja eh ... ich schicke aber natürlich nur die Email-Adressen weiter, wenn Ihr explizit zustimmt.
Fehlt noch etwas?
Dann schreibt mir einfach
Viele Grüße
Michael
der Pelikan Hub in Münster findet statt. Für alle diejenigen, die sich noch nicht offiziell angemeldet haben ... natürlich könnt Ihr gern noch dabei sein (es gibt für Euch dann aber leider keine Geschenke von Pelikan). Bitte sagt mir aber möglichst zeitnah Bescheid, so dass ich dann ggf. noch einen größeren Tisch bestellen kann.
Unten findet Ihr die Email, die ich gerade an die Teilnehmer versendet habe ...
Viele Grüße
Michael
ich freue mich auf den 16. September um 18:30 Uhr zu unserem kleinen Pelikan HUB.
Klein?
Für den Pelikan HUB in Münster haben sich nur 6 Leute angemeldet. Leider ist es nicht möglich, dass sich "offiziell" noch weitere Sammler anmelden, d.h. die "kleinen Geschenke" gibt es dann nur für uns. Aus meiner Sicht könnt Ihr aber gern noch andere Sammler ansprechen. Vielleicht "wachsen" wir ja noch. Falls Ihr andere Interessenten findet, sagt mir bitte möglichst frühzeitig Bescheid, so dass ich einen größeren Tisch reservieren kann.
Thema?
So wie ich die Pelikan HUB Idee verstanden habe, bringt jeder ein paar Schreiberlinge aus der eigenen Sammlung mit. Leider werden wir ja nicht "alle" Schreibgeräte dabei haben können. Habt Ihr bestimmte Schreibgeräte / Marken (Pelikan [klar!], Montblanc, Nakaya, Omas, Astoria usw.), die Euch besonders interessieren? Interessieren Euch eher alte oder neue Schreibgeräte? Vielleicht können wir uns ja vorher etwas abstimmen, so dass dann auch für jeden etwas dabei ist. ... oder gerade auch nicht ... und es wird eher eine Überraschung?
Anonym?
Falls Ihr nichts dagegen habt, würde ich gern eine Liste mit den Münster HUB Teilnehmern rumschicken. Wir sehen uns ja eh ... ich schicke aber natürlich nur die Email-Adressen weiter, wenn Ihr explizit zustimmt.
Fehlt noch etwas?
Dann schreibt mir einfach

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de