ich möchte nicht versäumen, auch mal dem Kaweco-Service lobzuhudeln. Wie ich denke, sehr berechtigt. Situation: Kurz nach Erscheinen hatte ich mit einen Sport AL RAW zugelegt, mit BB-Feder, da die Kaweco-Federn allgemein ja schmal ausfallen. Zusätzlich dann nach einiger Zeit noch eine Tauschfeder in B. Beide Federn waren nicht das, was sie sein sollten, gerade in punkto Anschreibverhalten und Tintenfluß. Bekanntes Problem, wobei ich sagen muß, mein erster Sport, auch mit B, schreibt seit Jahren fantastisch, und das seit dem ersten Tag.
Der Füller war mittlerweile über die Garantiezeit hinaus, und daraufhin habe ich mich über das Kontaktformular der Kaweco-Website einfach direkt an Kaweco gewandt, das Problem geschildert und um einen(notfalls auch kostenpflichtigen) Tausch der Federn gebeten.
1. bekam ich eine superfreundliche Mail von Frau Götz zurück, mit der Bitte, den Füller einfach zu ihr zu schicken. Gesagt, getan.
2. hatte ich nach drei Wochen meinen Kleinen wieder, mit zwei handverlesenen spitzenmäßig schreibenden B-Federn, von denen die eine in punkto Gleitfaktor schon an meine rundgelutschten Pelikan-OBB neueren Datums heranreicht.
3.wurde in dem beiliegenden handkalligraphierten(!) Dreizeiler offen zugestanden, daß man Probleme mit der Produktion breiter Federn habe, man das Problem aber noch nicht lokalisieren könne. Mir ist so eine Aussage lieber als irgendwelches Marketinggeschwurbel.
4. hat mich das Ganze restlos zufriedengestellt und die Art persönlichen Bemühens um mein Anliegen fand ich super.
Wenn Ihr ein Problem mit den Kleinen habt, wendet Euch direkt nach Nürnberg. Da wird man geholfen.

Schönen Abend,
Andi