Reisetintencontainer von Visconti - Bezugsquelle?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Mariaweiß

Reisetintencontainer von Visconti - Bezugsquelle?

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich nun seit einigen Wochen offiziell mit dem Füllervirus infiziert bin, wächst in mir das Bedürfnis nach einem Visconti-Reisetintencontainer.

Und dass ich nun hier regelmäßig mitlese, hat eigentlich auch nur dafür gesorgt, dass ich den sehr gerne hätte :D .

Kann man den aber in Deutschland überhaupt irgendwo bestellen? Meine Googlesuche war bislang erfolglos.

Goulet Pens hat den wohl im Angebot und da ich die Videos dieser Firma so wahnsinnig gerne schaue, würde ich dieses Unternehmen auch sehr gerne unterstützen. Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit, aus dem USA etwas zu bestellen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps und Ratschläge für mich?

Vielen Dank,
eure
Maria
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Strombomboli

Re: Reisetintencontainer von Visconti - Bezugsquelle?

Beitrag von Strombomboli »

Bei Goulet bestelle ich immer gern! Am liebsten allerdings lasse ich das dann an eine Adresse in den USA schicken, an jemanden, der bald zu Besuch kommt und mir die Sachen mitbringt. Ansonsten dauert es halt lang, bis das Packerl hier ist, und wenn's über ungefähr 22 Euro kostet, mußt Du Zoll zahlen.

In Europa gefertigte Sachen würde ich dort aber gar nicht kaufen, weil mir das irgendwie widersinnig erscheint, dieses Hin und Her über den Atlantik. Es wird sich hier bestimmt jemand finden, der Dir sagen kann, wo Du ein solches Tintenfaß bekommst, und vielleicht will ja jemand seins wieder hergeben, das kommt manchmal vor. Du könntest also auch hier ein Gesuch aufgeben.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Strobomboli,

du sprichst mir aus der Seele.

Es kommt mir sehr widersinnig vor, einen Gegenstand zweimal über den Ozean zu schicken.

Neben all den ökologischen Bedenken, die man hier haben muss, scheut mich auch, den Gegenstand beim Zoll abholen zu müssen. Da ich keine Erfahrung habe, weiß ich nicht einmal, wo der hier ist. Vor Urzeiten habe ich einmal eine Kamera für meine Freundin abgeholt, die kein Auto hatte - damals lebte ich aber noch in einer anderen Stadt.

Heute habe ich kein Auto mehr - weiß nicht, wo der Zoll überhaupt sitzt (im Zweifel in einem Randgebiet) und am Ende hole ich da mit viel Mühe - dann auch noch in den Geschäftszeiten, was immer schwierig ist - einen europäischen Gegenstand ab? Das erscheint mir gleich dreifach widersinnig.

Weiß jemand von euch, warum es so schwierig ist, diesen Reisetintencontainer in Deutschland zu bekommen? Viscontifüller und Viscontitaschen sind doch auch über das Internet hier verfügbar?

Herzliche Grüße,
eure
Maria
Viele Grüße,

Maria

MarkusAC

Beitrag von MarkusAC »

Guten Morgen Maria,

also ich habe mein Reisetintenfass bei Blankenhorn gekauft.
Allerdings hat meine Überprüfung gerade ergeben, dass es da nicht mehr gelistet ist.

Wenn du den Überseekauf vermeiden willst, dann kaufe doch in den Niederlanden.

Bei La Couronne du Comte gibt es das Ding noch. Der Laden ist sehr gut und auch zuverlässig.
Hier der Link https://www.lacouronneducomte.nl/websto ... 0_278.html

Viel Erfolg!

Viele Grüße,

Markus
Homo sapiens non urinat in ventum!
bella

Beitrag von bella »

Du könntest mal bei Ludwig Blankenhorn oder bei La Couronne du Comte fragen.
Bei letzterem etwas aufpassen .... in seinem schlnen Shop schaut es immer aus als wäre alles lagernd ... und dann ist man enttäuscht.
Lieber vorher fragen
Strombomboli

Mariaweiß hat geschrieben:Lieber Strobomboli,
Liebe Maria,

stell doch mal in deinem Profil ein, daß dir die Signaturen angezeigt werden. In meiner steht mein Name, der das Geschlecht eindeutig verrät.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Iris,

entschuldige die falsche Anrede!

Jetzt kann ich die Signatur sehen und es ist mir natürlich peinlich, dich falsch angesprochen zu haben,

deine Maria
Viele Grüße,

Maria

Strombomboli

No harm done, und nun siehst Du ja auch viele andere Namen, die den ihren nicht so leicht im Forumsnamen unterbringen konnten wie Du.
Iris

blaustern

Beitrag von blaustern »

Guten Abend, Maria!
Ich lese erst jetzt deine Nachricht. Mein Reisetintenfass habe ich natürlich hier in Italien erworben, in einem Geschäft meiner Stadt. Ich kann dir ein paar Tipps geben: Versuch doch eine Mail an Casa della Stilografica Firenze oder Stilo e Stile Rom oder auch noch La Stilografica Mailand zu schicken. Alle drei sind super tolle Geschäfte! Ich habe mehrmals bei Ihnen gekauft und bin äußerst zufrieden mit meinen Einkäufen.
Geppina & "Pelmingway"
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Also ich sehe das Tintenfass regelmäßig bei Blankenhorn auf www.fuellhalter.de .
Es gibt zwar Zeiten wo es nicht drin ist, oder man es nicht in den Warenkorb legen kann, doch änderte sich dies zuverlässig in gewissen Zeitabständen.
Für 36€ pro Fass würde ich mal nachfragen ob und wann es wieder rein kommt.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
DanielH

Beitrag von DanielH »

Bei Blankenhorn ist es nicht gelistet im Moment. Wer es auch haben könnte, ist Akkerman in Den Haag. Da habe ich meins gekauft, ich weiß aber nicht, ob die noch welche haben.
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Mein Exemplar habe ich vor ein paar Tagen aus England bekommen, von The Online Pen Company. Ging sehr flott.
Schöne Grüße
Doris
josi

Beitrag von josi »

Wer noch sucht: bei Blankenhorn gibt es sie im Moment wieder. (Jetzt sind's bei mir fünf, das sollte mal reichen... :roll: )
Gruß, Martin
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

josi hat geschrieben:Wer noch sucht: bei Blankenhorn gibt es sie im Moment wieder. (Jetzt sind's bei mir fünf, das sollte mal reichen... :roll: )

Herzlichen Dank für den Tipp!

Viele Grüße,
Maria
Viele Grüße,

Maria

bender

Beitrag von bender »

Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber habe eine Frage: Hat vielleicht schon einmal jemand ausprobiert, ob sich der MB Heritage 1912 problemlos mit dem Visconti-Reisetintenfass befüllen lässt?
Antworten

Zurück zu „Accessoires“