pejole hat geschrieben:[...] allerdings müssen die Dinger immer betankt sein sonst rappelt es aber ganz schön.
Schüttelst du leere Füller? Oder wobei rappeln sie sonst? Eigentlich praktisch, du hörst es, wenn nachgefüllt werden muss.
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________ Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Wenn ich nicht weiß mit welchem ich schreiben soll packe ich 10 in einen Schuhkarton
und schüttele die, und der welcher genau nach Süden zeigt mit dem schreibe ich dann.
Die Platinum Patronen klappern aber tatsächlich, auch beim ganz normalen Schreiben und auch wenn noch Tinte da ist. Wenn man damit in einer leisen Umgebung ist, kann das dann ganz schön nerven.
Hallo Ihr,
dieses Forum setzt seit gestern Cookies, blendet einen grauen Balken ein und möchte, dass man den OK-Button anklickt. Das gefällt mir so aber gar nicht...
Das ist aber rechtlich notwendig. Das Cookies gespeichert werden, sollte jedem klar sein, wie sonst "merkt" sich das Forum auf deinem Computer (auf deinem Computer) deinen Usernamen und dein Passwort, so dass du eingeloggt bleibst.
Cookies können viel Unsinn anstellen, hier geht es aber nur um den Betrieb des Forums mit dem üblichen Komfort. Wir haben uns jetzt nur entschieden dies durch den Hinweis auch transparent zu machen.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß
Ich habe nichts gegen Cookies. Die kann man immer noch per Browser-Einstellung ablehnen. Aber diese ekelhaften Hinweisbalken sind echt die Pest. Vor allem, wenn man Cookies ablehnt, bekommt man die bei jedem Seitenaufruf und auf jeder Unterseite erneut angezeigt. Ein weiteres trauriges Beispiel, wie ignorante Eurokraten es immer wieder schaffen, das Netz noch ein bißchen mehr kaputt zu machen und die Bürger im Alltag noch ein Stückchen weiter zu entmündigen und zu schikanieren.
Ich warte auf den Tag, an dem Plastikbesteck mit einem Warnaufkleber versehen wird "Nicht für chirurgische Zwecke geeignet!"
ich bin im Netz mit Cookie-Ablehnung unterwegs und war begeistert. Mal sehen, ob ich eine Extension finde, die diesen Balken den Garaus macht. Das ist völlig unnötig.
Zur Beruhigung: Einmal angeklickt, ist der graue Balken bei mir auf ewig verschwunden. Und mehr wollte ich ja auch gar nicht, denn die Cookies an sich tun mir und allen anderen nichts...
Ich habe meinem CCleaner einfach gesagt, daß er das Cookie von Penexchange nicht löschen soll; jetzt ist auch bei mir der Balken weg.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Tenryu hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Cookies. Die kann man immer noch per Browser-Einstellung ablehnen. Aber diese ekelhaften Hinweisbalken sind echt die Pest. Vor allem, wenn man Cookies ablehnt, bekommt man die bei jedem Seitenaufruf und auf jeder Unterseite erneut angezeigt. Ein weiteres trauriges Beispiel, wie ignorante Eurokraten es immer wieder schaffen, das Netz noch ein bißchen mehr kaputt zu machen und die Bürger im Alltag noch ein Stückchen weiter zu entmündigen und zu schikanieren.
Ich warte auf den Tag, an dem Plastikbesteck mit einem Warnaufkleber versehen wird "Nicht für chirurgische Zwecke geeignet!"
Grad am Handy geht dann garnix mehr, weil man mit dem Schmarrn nicht mal mehr vernünftig scrollen kann.
Edit: die Foren-Übersicht in der unteren Leiste kann man so auch nicht mehr anklicken. (ja, ich weiß schon, dass oben auch noch eine wäre)
Die Möglichkeiten mit CCleaner etc mögen ja brauchbar sein, aber irgendwie seh ichs nicht ein, mich zuerst stundenlang damit zu beschäftigen, was das überhaupt ist.