Private Reserve

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Christoph

Private Reserve

Beitrag von Christoph »

Ich wünsche Euch eine wunderschönen guten Abend :)

Ich habe in meinen Tinten Beständen heute noch einige Private Reserve Patronen gefunden, welche ich nun alle zur Probe geschrieben habe.

Da einige Farben dabei sind, die mir gefallen, habe ich mich auf die Suche nach einem Shop gemacht, bei dem ich Nachschub kaufen kann.

Aber trotz intensiver Suche, konnte ich keine Private Reserve Patronen finden.

Kann mir hierzu jemand einen Tip zu ner Bezugsquelle geben?

Am besten in Deutschland.

Danke und viele Grüße

Christoph
toni

Re: Private Reserve

Beitrag von toni »

Hast Du mal bei Schreibstoff-Shop.de angefragt?
Viele Grüße
Toni
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

@Toni: Er führt mit Sicherheit Diamine-Tinten, im Fass!
Die Frage war jedoch nach Patrönschen, und die hat er m.W. nicht im Programm. Fragen kost' aber nix. :mrgreen:

@Christoph: Ich kenne leider in Deutschland keine Bezugsquelle, dann müsstest du am besten ins benachbarte, europäische Ausland ausweichen: http://www.thewritingdesk.co.uk/?r=eb hat z.B. welche.

Tschökess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Christoph

Beitrag von Christoph »

Nachdem Rolf seinen tintenverkauf bei missing pen geschlossen hat, hab ich immer mal wieder auf den schreibstoff shop geschaut, aber da dieser immer noch nicht eingerichtet ist (seit jahren) ging ich davon aus, dass das nichts wird.
Aber ja, da kann ich mal ne mail schreiben, danke für den tipp!

The writing desk hat genau die eine farbe nicht vorrätig, die mir sm besten gefällt :/ aber sollte sich nichts anderes finden, dann werd ich wohl mal zumindest die anderen dort bestellen.

Danke für die Infos!

Viele Grüße

Christoph
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Nur mal nebenbei: den Schreibstoff-Shop muß man per Mail anschreiben, dann kriegt man eine Preisliste, und alles wird gut.

Aber ich wollte hier mitteilen, was mir heute mit Private Reserve passiert ist. Ich habe ein Glas, auf dem "Orange Crush" steht, in dem aber hellbraune Tinte war, denn sie war umgekippt. Das passiert häufig mit dieser Tinte, wie ich entsprechenden Postings im Fountain Pen Network entnehmen konnte.

Ich habe diese Tinte zum Mischen benutzt, um aus blauer grüne zu machen oder rote aufzuhellen, das letzte Mal vor zwei Monaten. Als ich das Glas nun vorhin wieder aufdrehte, nach zwei Monate, hörte ich, wie Luft entwich, und als ich dann daran roch, roch das doch sehr nach einem gerade stattfindenden Vergärungsprozeß. Darum ging diese Tinte den Weg alles Irdischen, aber sofort.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Strombomboli hat geschrieben: Das passiert häufig mit dieser Tinte, wie ich entsprechenden Postings im Fountain Pen Network entnehmen konnte.

Kann ich leider nur bestätigen.
Schöne Grüße,
Thomas

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“