Lieber Axel, Glückwunsch zu dem langersehnten Schreiberling. Eine schöne Großfamilie hast Du da, aber kannst Du schreiben, welchen Namen Deine Franzosen tragen? Ich bin nicht so fit im identifizieren.
meinauda hat geschrieben:Lieber Axel, Glückwunsch zu dem langersehnten Schreiberling. Eine schöne Großfamilie hast Du da, aber kannst Du schreiben, welchen Namen Deine Franzosen tragen? Ich bin nicht so fit im identifizieren.
Hallo Else Marie,
die schmaleren Stifte sind die "Neo Classique" und die breiten Stifte sind die "Neo Classique Président" von S.T. Dupont.
Mit jeweils 15,2 cm bzw. 16,2 cm Länge sind sie die längsten Teile in meiner Sammlung.
Liebe Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Diese Duponts im Stil der 80er haben einen in der Tat einem gewissen Charme. Da die 80er momentan wieder voll im Trend sind, liegst Du gerade sehr in Übereinstimmung mit der Mode. Ich finde es gar nicht schlecht, ein Sammelgebiet zu definieren und sich darauf zu spezialisieren. Dann ist man nicht so in der Gefahr, sich zu verzetteln.
Diese ein bisschen "aufgedrängt". Ich konnte den Füller (arg heruntergesetzt) nur in einem Set mit dem Kuli kaufen.
Vor dem Lesen im internet bei euch und in anderen Foren niemals von Shaeffer gehört - eigentlich wollte ich auch etwas anderes, aber dann verliebt in das Schriftbild. Bin ich immer noch. Da darf der Kuli als Zwilling gerne mit einziehen.
2016-08-26 01.47.40.jpg (119.16 KiB) 4652 mal betrachtet
Viele Grüße,
Maria
Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden