Hallo zusammen,
mein erster Kontakt mit dem Forum. Ich freue mich, dass es Euch gibt.
Und ich bei Weitem nicht der einzige „Infizierte“ auf der Welt bin...
Ein schon recht altes Thema hier, aber für mich gerade aktuell.
Nachdem ich schon länger sehr zufrieden mit mit der Salix, habe ich gestern auch einmal die
Scabiosa aufgezogen. Leider bin ich ganz und garnicht überzeugt von der Tinte.
Egal ob breite Feder oder Fein, überall ist der Tintenfluss recht schwach, wobei sich die Tinte recht nass anfühlt beim Schreiben.
Hatte gehofft, dass ich ein schön satt-schwarzes Lila hinbekomme bei einer F Feder. Hab natürlich schon einige Reviews gelesen, aber gedacht, dass meine Füller die Tinte super ab können... falsch gedacht.
Leider macht die Scabiosa lediglich in einem sehr billigen Diplomat Magnum mit M Feder eine gute Figur.
Mein eigentlich sehr genügsamer Lieblingsfüller M200 mit M Nib, hat nur einen ganz leichten graulila Strich hinbekommen.
Dabei schreibt er sonst sehr saftig und toll.
Probehalber habe ich eine Patrone mit Scabiosa und Diamine Midnight 1:1 gemischt. Das Ergebnis ist schon etwas besser, aber noch nicht ausreichend. Eigentlich nicht so toll, dass ich Lust hab die Tinte weiter zu nutzen.
Hat jemand noch Erfahrungen mit der Mischung von Salix und Scabiosa mit anderen Tinten zu einem saftigen Strich (auch nach Wasser drüber), ohne dass es Peng macht?
Grüße