Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Das sollten wir dann aber in die Sofaecke verlegen .....ein dunkler Gang, knarrende Dielenbretter, ganz hinten links dringt ein schwacher Lichtschein durch den Spalt des Arbeitszimmers.....
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Langsam wird es interessant. Weiter, liebe Angi... Wir sind ganz Ohr...
Gutta cavat lapidem.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

doch plötzlich: ein schrei hallt durch die nacht.

:mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Und was ist passiert?

Angi hat gesehen, dass jemand einen ihrer Füller mit Noodlers-Tinte gefüllt hat!
bella

Beitrag von bella »

vermutlich hat jemand sein LETZTES Glas Winterglow umgestossen :mrgreen:
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

:lol: :lol: :lol: :lol: ich habe noch nicht mal ein Glas .... Ich muss die kostbare Substanz vor dem Austrocknen retten und mühsam aus den Patronen saugen ... Dabei ist mir vorhin in der Tat ein Grand Malheur passiert ... Eine Seherin ist unter uns :wink:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Killerturnschuh

Blanker Horror :mrgreen:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
desas

Beitrag von desas »

Killerturnschuh hat geschrieben:Das sollten wir dann aber in die Sofaecke verlegen .....ein dunkler Gang, knarrende Dielenbretter, ganz hinten links dringt ein schwacher Lichtschein durch den Spalt des Arbeitszimmers.....
und trifft fahl das blasse Opfer, das in unnatürlicher Haltung auf dem abgewetzten Teppich vor dem großen Eichentisch liegt, der Deckel des Tintenglases ist unter dem Ohrensessel mehr zu erahnen als zu erspähen.
Das Glas selbst liegt auf der Seite, am Rand kleben die Tintenreste, deren Vorgänger das Muster des alten Teppichs in einem roten Fleck verwaschen haben. Winter Glow ist leer und achtlos zurückgelassen.

Bah, wat ne fiese Vorstellung.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Hansn

Beitrag von Hansn »

Und ich bin geheilt und kann nun Spritze und "Blut" auf einen BIld sehen
und das noch auf nüchternen Magen
ich bin entzückt
:mrgreen:
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

NEWS: In den frühen Morgenstunden hat die Operation "Safe Winter Glow" erfolgreich, die vom Austrocknen bedrohten Reserven, aus ihren maroden Gebinden befreien können, um sie in ein sicheres Edelstahlbehältnis zu bringen. Bei der Aktion mussten nur geringfügige Verluste hingenommen werden, berichtet der Einsatzleiter!
20160907_075545_resized.jpg
20160907_075545_resized.jpg (160.21 KiB) 4157 mal betrachtet
:lol:
Tintige Grüße

Andreas

patta

Beitrag von patta »

Ist schon eine Sauerei, oder?
Sag mal, wieso schneidest du die Patronen denn auf? Ich öffne sie, indem ich sie in einen Stift einsetze und dann mittels Spritze leersauge. Das gibt keine Flecken auf dem Untergrund, der Schere, den Händen ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

:wink: aus dramaturgischen Gründen für das Photo ... die beiden weiteren Päckchen habe ich so behandelt wie von Dir beschrieben :)

Bin am überlegen, ob ich die Tinte jetzt etwas verdünne, haben ja ca. 10-15 % Flüssigkeit in der Patrone gefehlt. Ich habe das Gefühl, dass man das auch an der bloßen Konsistenz der Flüssigkeit merkt.
Tintige Grüße

Andreas

Hansn

Beitrag von Hansn »

@Andreas
Aha du entwickelst mit den Bildern einen Härtetest!
Noch bin ich safe
:wink:
Gruß
HANS
Killerturnschuh

Oh, jetzt sehen wir auch das Tatwerkzeug.....

....." soweit also die Tatsachen wie sie uns vorliegen, lieber Holmes, der Fall ist absolut glasklar, Das Opfer stürzte bei dem Versuch wenigstens noch ein paar Tropfen der kostbaren Tinte zu retten in die Schere". Inspector Lestrade lehnte sich mit grimmiger Mine zurück und nahm einen Schluck aus seiner Teetasse
Um Holmes Lippen spielte ein leichtes Lächeln. "Wenn der Fall so klar wäre, warum sind Sie dann hier?"
"Nun ja, Andreas hat bereits drei Frauen auf sehr ähnliche Weise verloren. Der Mann ist geradezu vom Unglück verfolgt, wenn Sie mich fragen."
Nun konnte Holmes nicht länger an sich halten. Er warf seine Pfeife achtlos auf den Tisch und sprang auf.
"Glauben sie das wirklich, trotz aller Beweise die direkt vor Ihren Augen liegen?"
"Natürlich, sie etwa nicht?" In den Zügen des Inspectors spiegelte sich Unglauben und Fassungslosigkeit.
" Keinen Augenblick!" rief Holmes. " Sie haben drei wichtige Fakten völlig unbeachtet gelassen."
"Die da wären?"
" Muss ich Ihnen das wirklich sagen? Erstens, die geradezu obsessive Besessenheit Andreas für höchst seltene und kostspielige Tinten. Es ist allgemein bekannt das ihn der Hang zu kostspielen Schreibgerät und Zubehör bereits in jungen Jahren um sein gesamtes Vermögen gebracht hat. Nur der Umstand dreier höchst finanziell vorteilhafter Ehen erlaubte es ihm überhaupt seinen Neigungen weiter nachzugehen. Dies für sich alleine genommen ist natürlich noch kein Verbrechen.
Weit schwerer wiegen jedoch die vor uns liegenden Fakten. Ich will Ihnen sagen wie es sich tatsächlich abgespielt hat.
Als Andreas sah was seiner Frau für ein Mißgeschick mit seiner geliebten Winter Glow passiert war, stürzte er sich wie von Sinnen auf sie, griff nach der Schere und erstach sie..
Er selbst hätte niemals die kostbare Flüssigkeit in einen Metallbehälter gegossen, da seine Furcht es könnte zu einer chemischen Reaktion mit der Tinte kommen.
Vergessen sie auch nicht die Schere..... wie hätte sich das Opfer damit selbst derartige Verletzungen beibringen können? 30 Stiche! Lestrade, ich bitte sie, dass können nicht einmal sie für Selbstmord halten"
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 4045 mal betrachtet
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Ich verneige mich in Erfurcht vor Ihrem literarischen Talent und Ihrer schier endlosen Phantasie :wink:
Tintige Grüße

Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“