als ich mal Patronenetuis als Tintenpatronenetuis empfohlen habe, bekam ich ziemlichen Gegenwind .... von wegen Rüstungsindustrie unterstützen ... 8)
Dabei ist es genial ...
Kaweco Reiseetui
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kaweco Reiseetui
Ich fürchte, daß dieses Patronentäschchen zur Aufnahme sportlicher Kawecos vielleicht doch nicht so geeignet ist, weil die Lederschlaufen recht unflexibel zu sein scheinen. Also wenn sie da nicht zufällig genau reinpassen, werden sie durchrutschen, weil man die Schlaufen nicht strammziehen kann.
Aber die Vorstellung hat schon was für sich, so eine Patronentasche zu öffnen und 13 Kawecos zur Auswahl zu haben.
Es gibt aber noch eine realistische Alternative zu dieser Patronentasche, die ganz und gar friedlich und dazu noch in die "Low cost" Rubrik einzuordnen ist: Eine kleine Gürteltasche von Hama, eigentlich für eine kleine Kamera gedacht. Ich habe solche im Euroshop gesehen, also pro Stück für 1 Euro. Da passen bis zu 4 Sportler rein und zusätzlich noch ein paar Notizzettel - denn was nützt der Füller, wenn man kein Papier dabei hat? Und für eine Schachtel Reservepatronen sollte auch noch Platz sein. Dieses Täschchen gibt es in verschiedenen Farben.
Ich werde mal sehen, ob ich morgen ein Foto von diesem Täschchen einstellen kann.
Liebe Grüße von G.
Aber die Vorstellung hat schon was für sich, so eine Patronentasche zu öffnen und 13 Kawecos zur Auswahl zu haben.
Es gibt aber noch eine realistische Alternative zu dieser Patronentasche, die ganz und gar friedlich und dazu noch in die "Low cost" Rubrik einzuordnen ist: Eine kleine Gürteltasche von Hama, eigentlich für eine kleine Kamera gedacht. Ich habe solche im Euroshop gesehen, also pro Stück für 1 Euro. Da passen bis zu 4 Sportler rein und zusätzlich noch ein paar Notizzettel - denn was nützt der Füller, wenn man kein Papier dabei hat? Und für eine Schachtel Reservepatronen sollte auch noch Platz sein. Dieses Täschchen gibt es in verschiedenen Farben.
Ich werde mal sehen, ob ich morgen ein Foto von diesem Täschchen einstellen kann.
Liebe Grüße von G.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
- JulieParadise
Fossil, der Uhren-, Taschen- und Accessoires-Shop, hat manchmal auch tolle Etuis, die eigentlich für Armbanduhren oder Tablets, als Kulturbeutel oder Kramtäschchen gedacht sind. Sind etwas teurer, aber meist prima verarbeitet, v.a. was die Reißverschlüsse angeht.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- JulieParadise
Zum Beispiel:
Das gezeigte Etui ist für Tablets und E-Reader gedacht und ca. 6-7 Jahre alt, vergleichbare Produkte gibt es aber immer bei Fossil.
Das gezeigte Etui ist für Tablets und E-Reader gedacht und ca. 6-7 Jahre alt, vergleichbare Produkte gibt es aber immer bei Fossil.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Kaweco Reiseetui
So, hier die versprochenen Bilder des 1-Euro-Täschchens von Hama. In den Fotos sind auch zwei andere Täschchen zu sehen (das rote und das silbrige). Die sind im Prinzip genau so, haben aber keine brauchbare Gürtelschlaufe (wie man auf dem Foto mit allen drei Taschen bei dem silbrigen gut sehen kann) und innen einen stärkeren Rahmen, wie man bei der roten Tasche gut sehen kann. Dadurch fehlen innen die entscheidenden Zehntelmillimeter, und der Sport passt nur noch quer rein - und auch nur einer! Ein Extra-Fach für Papier oder so haben diese Taschen nicht. Zur Aufbewahrung eines Sportlers und einiger Reserve-Patronen sind sie aber auch geeignet. Über Liliput kann ich keine Aussage treffen, da ich keinen habe.
Ich glaube, im Euro-Shop gibt es solche Taschen (von Hama oder anderen Firmen) auch in anderen Größen, da passen dann vielleicht auch "ausgewachsene" Füller rein. Auf jeden Fall sollte man zum Kauf die Füller zur "Anprobe" mitnehmen.
Ansonsten bekommt man solche Gürteltaschen für kleine Kameras in jedem Fotoladen, denke ich.
Schöne Grüße von Gernot
Ich glaube, im Euro-Shop gibt es solche Taschen (von Hama oder anderen Firmen) auch in anderen Größen, da passen dann vielleicht auch "ausgewachsene" Füller rein. Auf jeden Fall sollte man zum Kauf die Füller zur "Anprobe" mitnehmen.
Ansonsten bekommt man solche Gürteltaschen für kleine Kameras in jedem Fotoladen, denke ich.
Schöne Grüße von Gernot
- Dateianhänge
-
- P1080073_1_1.JPG (256.36 KiB) 2264 mal betrachtet
-
- P1080072_1_1.JPG (176.45 KiB) 2264 mal betrachtet
-
- P1080071_1_1.JPG (202.69 KiB) 2264 mal betrachtet
-
- P1080070_1_1.JPG (265.38 KiB) 2264 mal betrachtet
Gruß von Gernot