Pelikan Hub 2016
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- JulieParadise
Herzlichen Dank an den Berliner Hubmaster und alle Anwesenden!
Der gestrige Abend war wirklich wunderschön und spannend!
Sobald ich dazu komme (abends?), werde ich mal die Fotos meiner "Ausbeute" (Tintenproben) sichten und einen Beitrag hier erstellen, ich habe nämlich noch viele Fragen: Welche Tinte in welchem Füller war, wie hieß nochmal ... usw.
Herzliche Grüße aus dem Südosten Berlins, wohin ich sogar mit Auto und *Extra* heimgefahren wurde! (Herzlichen Dank, liebe Barbara)
Sobald ich dazu komme (abends?), werde ich mal die Fotos meiner "Ausbeute" (Tintenproben) sichten und einen Beitrag hier erstellen, ich habe nämlich noch viele Fragen: Welche Tinte in welchem Füller war, wie hieß nochmal ... usw.
Herzliche Grüße aus dem Südosten Berlins, wohin ich sogar mit Auto und *Extra* heimgefahren wurde! (Herzlichen Dank, liebe Barbara)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Pelikan Hub 2016
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Frankfurter Hubs, an Stefan für die Organisation und an die Firma Pelikan für die tollen Geschenke. Es war mal wieder ein wunderschöner Abend mit leckerem Essen. Dir liebe Bella gute Besserung.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
Schee wars! Danke Angi!Killerturnschuh hat geschrieben:Liebe Münchner Hubis
ganz, ganz herzlichen Dank das ihr alle dazu beigetragen habt dass der heutige Abend so vergnüglich und lustig war.
Ich finde ihr, wart alle toll!
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Danke Manuel (auch Deiner Frau natürlich) für die umfangreichen Vorbereitungen. Ihr habt uns viel Eurer Zeit geopfert!
Danke auch an die edlen Pelikansponsoren!
Der Abend war äußerst vergnüglich, lauter so freundliche und hilfsbereite Mitmenschen. Sogar Verstärkung aus Leipzig war da (leider habe ich Deinen Namen nicht mitbekommen: danke für Tinten und Täschchen!)
In dem Zusammenhang fand ich Gernots Idee mit dem Namensschildchen sehr genial und ich werde für den Stammtisch welche vorbereiten. So ist es leichter, sich die Nick-names mit den Vornamen, einem Gesicht und den zugehörigen Beiträgen im Forum zusammenzufügen.
Die fachlichen Eindrücke waren überaus reichhaltig. Man konnte ganz viele verschiedene Füller in die Hand nehmen und sogar probieren. Auch die alten Füller und die Tintenproben waren faszinierend.
Es gab auch wunderbare Notizbücher zu bestaunen. Also jede Menge Anregungen (vermutlich gefolgt von einigen Investitionen...)
Also: Seid alle herzlich gegrüßt. Bis bald, beim Stammtisch!
Barbara
Danke auch an die edlen Pelikansponsoren!
Der Abend war äußerst vergnüglich, lauter so freundliche und hilfsbereite Mitmenschen. Sogar Verstärkung aus Leipzig war da (leider habe ich Deinen Namen nicht mitbekommen: danke für Tinten und Täschchen!)
In dem Zusammenhang fand ich Gernots Idee mit dem Namensschildchen sehr genial und ich werde für den Stammtisch welche vorbereiten. So ist es leichter, sich die Nick-names mit den Vornamen, einem Gesicht und den zugehörigen Beiträgen im Forum zusammenzufügen.
Die fachlichen Eindrücke waren überaus reichhaltig. Man konnte ganz viele verschiedene Füller in die Hand nehmen und sogar probieren. Auch die alten Füller und die Tintenproben waren faszinierend.
Es gab auch wunderbare Notizbücher zu bestaunen. Also jede Menge Anregungen (vermutlich gefolgt von einigen Investitionen...)
Also: Seid alle herzlich gegrüßt. Bis bald, beim Stammtisch!
Barbara
Ein wirklich gelungener Abend, danke an Pelikan, danke an den Hub-Master, danke an alle Teilnehmer.
Genesungwünsche an Bella, schade, dass Du nicht da warst.
@ Axel: Helena nimmt Dir mit Sicherheit nicht übel, dass sie nicht fotografiert wurde
Desas
Genesungwünsche an Bella, schade, dass Du nicht da warst.
@ Axel: Helena nimmt Dir mit Sicherheit nicht übel, dass sie nicht fotografiert wurde

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Danke für die lieben Wünsche, bin wieder leidlich fit ... heute Abend gibt es italienisch, von Asia hab ich erstmal die Nase voll
@ Desas
schickst Du mir mal Deine Adresse ... ich hab die copperorange Päckchen
So, jetzt guck ich mal was auf den Hubs weltweit noch so los war

@ Desas
schickst Du mir mal Deine Adresse ... ich hab die copperorange Päckchen
So, jetzt guck ich mal was auf den Hubs weltweit noch so los war
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Dominic (dnic) für die Organisation des Nürnberger Hub´s!
Ein sehr netter Abend mit sehr interessanten Füllern und Gesprächen! Danke!
Gruß,
Markus
Ein sehr netter Abend mit sehr interessanten Füllern und Gesprächen! Danke!
Gruß,
Markus
- JulieParadise
Treffen sich zwei Füllfederhalter. Oder zwanzig. Oder ... zweihundert! Und ihre Besitzer gleich mit dazu. Und obwohl sich viele vorher nicht persönlich (teilweise nicht einmal aus dem Internet) kannten, hatte jeder etwas zu erzählen und zu zeigen: "Probier mal!" -- "Darf ich?" -- "Ja, kannst ruhig mehr wagen, der flext ordentlich!" -- "Oh, wie schön!" Lauter offene, interessierte Gesichter, eine sehr gemütliche Atmosphäre in einem Restaurant irgendwo im Westen Berlins, geballtes Wissen trifft auf Begeisterung und wer am Ende keine bunten Finger hat, war nicht dabei.
Viele hatten etwas mitgebracht: Tinten zum Probieren, ihre Lieblingsfüller und auch den einen oder anderen Problemkandidaten, Papier, Accessoires wie Traveler's Notebooks und Ähnliches.
Und falls jemand von Pelikan Mäuschen gespielt hat ... hat er gehört, dass sich alle sehr (sehr!
) über die zur Verfügung gestellte Tinte gefreut haben, eine ganze Flasche der limitierten 2016er Farbe "Aquamarin" aus der Edelstein-Reihe, dass die Papierblöcke ausgiebig zum Testen genutzt wurden, aber auch, dass es (natürlich) nicht nur um Füllhalter von Pelikan ging bzw. dass der ein oder andere Fan sich doch manchmal etwas mehr Innovation wünscht als die vorhandenen Modelle in verändertem Kleid (i.e. einer anderen Farbe). Die derzeit erhältliche IB-Feder für den neuen M400 Schildplatt (Braun) wird zwar sehr begrüßt und bejubelt, andererseits gehörten aber in früheren Zeiten solche Federn, abseits der jetzt noch üblichen (EF) F M B (BB), eigentlich zum Standardrepertoire. Nichtsdestotrotz waren die gefiederten Freunde scharenweise angereist.
Ein rundum gelungener Abend war dies, dank des sehr rührigen Hubmasters, der vorher sehr ausgiebig kommuniziert hat um eventuelle Wünsche zu berücksichtigen, was Tintenproben und auch Schreibproben von Pelikanen und anderen Füllhaltern betrifft.
Alle Anwesenden haben dazu beigetragen, dass wir diesen Abend in bester Erinnerung behalten und uns hoffentlich demnächst bei einem Stammtisch wiedersehen.
Ich selbst möchte mich noch einmal ganz persönlich beim Hubmaster bedanken, der mich quasi im Minutentakt mit immer neuen (alten) und seltenen Schreibern beeindruckte, und auch bei den Tintenproben habe ich viel gefunden, was wohl demnächst den Weg in meine Schatzschublade und dann auch aufs Papier finden wird.
Herzlichen Dank an Dich und alle Anwesenden, es war sehr schön gestern Abend!
Herzlichen Dank auch an Barbara!
Viele hatten etwas mitgebracht: Tinten zum Probieren, ihre Lieblingsfüller und auch den einen oder anderen Problemkandidaten, Papier, Accessoires wie Traveler's Notebooks und Ähnliches.
Und falls jemand von Pelikan Mäuschen gespielt hat ... hat er gehört, dass sich alle sehr (sehr!

Ein rundum gelungener Abend war dies, dank des sehr rührigen Hubmasters, der vorher sehr ausgiebig kommuniziert hat um eventuelle Wünsche zu berücksichtigen, was Tintenproben und auch Schreibproben von Pelikanen und anderen Füllhaltern betrifft.
Alle Anwesenden haben dazu beigetragen, dass wir diesen Abend in bester Erinnerung behalten und uns hoffentlich demnächst bei einem Stammtisch wiedersehen.
Ich selbst möchte mich noch einmal ganz persönlich beim Hubmaster bedanken, der mich quasi im Minutentakt mit immer neuen (alten) und seltenen Schreibern beeindruckte, und auch bei den Tintenproben habe ich viel gefunden, was wohl demnächst den Weg in meine Schatzschublade und dann auch aufs Papier finden wird.
Herzlichen Dank an Dich und alle Anwesenden, es war sehr schön gestern Abend!
Herzlichen Dank auch an Barbara!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- JulieParadise
Re: Pelikan Hub 2016 Berlin Nachbetrachtung
Nun zu meinen ganz persönlichen Fragen: Welche Tinten waren das nochmal? Ich bin teilweise mit dem Notieren nicht mehr mitgekommen ...
Pelikan Edelstein Ruby?
Pelikan Mandarin / Diamine Marigold?
Diamine Ancient Copper?
Da war noch eine Schwarzrote, Montblanc? Oxblood jedenfalls sah anders aus.
Und in einem Sailor 1911 war ein sehr schönes Grün: Außerdem war in einem breit schreiben Sheaffer ein Schwarzrot(braun?): Vielleicht weiß jemand, was ich da zum Testen bekommen habe.

Pelikan Edelstein Ruby?
Pelikan Mandarin / Diamine Marigold?
Diamine Ancient Copper?
Da war noch eine Schwarzrote, Montblanc? Oxblood jedenfalls sah anders aus.
Und in einem Sailor 1911 war ein sehr schönes Grün: Außerdem war in einem breit schreiben Sheaffer ein Schwarzrot(braun?): Vielleicht weiß jemand, was ich da zum Testen bekommen habe.

- JulieParadise
Die neue Pelikan Edelstein Aquamarine ist schon gelistet, Ordnung muss sein:
Vielen Dank an Martin Traupe und vor allem an Pelikan für den schönen Hub-Abend in Hamburg mit unendlich vielen, tollen Füllern zum Bestaunen und Testen!
Liebe Grüße,
Dagmar

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Ja, da schließe ich mich an ... habe wieder viel von Euch lernen können und jede Menge Eindrücke gesammelt... Jetzt weiß ich, was mein nächster Füller können mussJulieParadise hat geschrieben:Herzlichen Dank an den Berliner Hubmaster und alle Anwesenden!

Moin!
@Sina/Julie + @Moderator:
Könnte dieser Thread bitte in den richtigen Pfad verschoben werden?
Also: Pelikan->Pelikan Hub 2016 ?
Als berliner Hubmaster fände ich dies wirklich schön...
Ich möchte hier auch noch anmerken, daß bei mir natürlich ganz andere Füller, als die von Pelikan, im Vordergrund standen...
Ich hatte - aus gutem Grund - eine Vielzahl anderer Füllfederhalter mitgebrach...
Ich hatte andere, vorwiegend historische (und auch moderne Füllfederhalter) mitgebracht...
Insofern muß ich Juli hier etwas korrigieren, denn Pelikan spielte - bei mir an diesem Abend - nur eine sehr untergeodnete Rolle...
Von mir gab es hier lediglich zwei Pelikane zum testen (Obwohl ich natürlich mehr - bzw. schon eine größere Anzahl der "Vögel" besitze...
Allerdings kann mich gerade nichts aus der aktuellen Produktpalette wirklich reizen...)....
Noch zu Sina´s Frage:
Nein, Du hast die Tinten leider etwas falsch zugeordnet (Eine Ruby hatten wir an diesen Abend auch nicht mit dabei. Kannst Du aber auf der Pelikanseite finden..)...
Bei den anderen Farben kann ich Dir noch einmal eine Info zukommen lassen...
Ich freue mich jedenfalls sehr, daß Euch der Abend so gut gefallen hat!
LG,
Manuel
Ich möchte hier auch noch anmerken, daß bei mir natürlich ganz andere Füller, als die von Pelikan, im Vordergrund standen...
Ich hatte - aus gutem Grund - eine Vielzahl anderer Füllfederhalter mitgebrach...
Ich hatte andere, vorwiegend historische (und auch moderne Füllfederhalter) mitgebracht...
Insofern muß ich Juli hier etwas korrigieren, denn Pelikan spielte - bei mir an diesem Abend - nur eine sehr untergeodnete Rolle...
Von mir gab es hier lediglich zwei Pelikane zum testen (Obwohl ich natürlich mehr - bzw. schon eine größere Anzahl der "Vögel" besitze...
Allerdings kann mich gerade nichts aus der aktuellen Produktpalette wirklich reizen...)....
Noch zu Sina´s Frage:
Nein, Du hast die Tinten leider etwas falsch zugeordnet (Eine Ruby hatten wir an diesen Abend auch nicht mit dabei. Kannst Du aber auf der Pelikanseite finden..)...
Bei den anderen Farben kann ich Dir noch einmal eine Info zukommen lassen...
Ich freue mich jedenfalls sehr, daß Euch der Abend so gut gefallen hat!

LG,
Manuel
- JulieParadise
Falls das als eigener Thread unpassend erscheint, bitte. Ich wollte aber nicht den allgemeinen Thread mit meinen ganz eigenen Fragen und Fotos zukleistern.drwhox hat geschrieben:Moin!
Das habe ich in dieser Form, nach Rücksprache, getan. Dein separater Thread ist also hierher verschoben
Mark
Bei den Tinte bin ich irgendwann einfach nicht mehr mitgekommen.

Ja, hat er! Danke!drwhox hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls sehr, daß Euch der Abend so gut gefallen hat!![]()
Zuletzt geändert von MarkIV am 18.09.2016 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads verschmolzen, da separater Thread eröffnet
Grund: Threads verschmolzen, da separater Thread eröffnet