Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
bella

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

Ich zahle das auch ...

DHL bietet Dir auch an die Verzollung selbst durchzuführen oder sie übernehmen das für 26,90 Euro ...
Da ist Fedex schneller und günstiger.

Ich habe zum Zollamt 17km einfach ... Und eine völlig gestresste Mittagspause .... Und muss mein neues Schätzchen hastig vor dem Beamten auspacken ..

Ich bevorzuge sogar Shops aus den USA die via Fedex versenden
miel

Beitrag von miel »

Killerturnschuh hat geschrieben:Für mich ist das eine Frage der Zeit und nicht des Geldes.
Ebend!

Und meine (Frei-)Zeit ist mir auch viel Geld wert und wenn ich für 10,00 Euro Gebühr mir die Stunden spare, die mich die Aktion Zoll normalerweise kostet, dann bitte gerne!
RolandD

Beitrag von RolandD »

Ich persönlich finde die Geschäftspraxis, Leuten mit einem offiziell wirkenden Brief mit dem Schlagwort "Zollgebühr" eine kostenpflichtige Dienstleistung unterzujubeln, die sie nicht bestellt haben, zweifelhaft. Unabhängig davon, ob der Preis für die erbrachte Dienstleistung angemessen ist, oder nicht. Und der Fakt, dass FedEx einem die Gebühr bei der kleinsten Nachfrage erlässt, zeigt für mich auch, dass die sich dessen bewusst sind.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Heute drei Notizbücher ergattert. :shock: Eines davon in blau, passend zum neuen Pelikan. :)

Bild
Cheers,
Nils
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Nils,

schön, du lässt es langsam angehen :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Ich bin Schreibkramnerd in mindestens dritter Generation! :mrgreen: Habe die Passion immer gedeckelt, aber es gehört einfach zu mir. Zumal ich mich von Berufs wegen echt austoben und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. :)
Cheers,
Nils
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Bin auf Deine Erfahrungen mit dem Moleskine Büchlein gespannt. Ich habe das größere Buch dieser Serie, Papier blanko, aber leider ist es nicht sehr Durchschimmer- und Durchschlagsresistent. Die eine oder andere Tinten-/Federkombination hat das Beschreiben der Rückseite schwierig gemacht.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Die Erfahrung kann ich hinsichtlich Moleskine teilen, Andreas. Wobei ich mir immer nicht ganz sicher bin, ob es vielleicht Tinten gibt, wo es nicht so ist. Auf das Verhalten in Bezug auf Tinte bin ich vor allem bei den anderen beiden Notizbüchern gespannt. Ich berichte gern!

(Wobei ich gestehen muss, dass ich in Notizbüchern häufig Kugelschreiber benutze. Muss teilweise schnell gehen, trocknet sofort und drückt halt in keinem Fall durch. Aber vielleicht bekehrt Ihr mich hier ja noch. :mrgreen:)
Cheers,
Nils
ralph

Beitrag von ralph »

Hallo,

ich kann die Aussage von Nils bezgl. des trockens voll und ganz bestätigen bei Eintragungen ins Notizbücher, deshalb nutze ich auch sehr gerne einen Rollerball mit breiter Minie, ich empfehle hier sich mal die Montblanc LeGrand Rollerminie in der Stärke B (gibt des relativ neu seit 10/2015) anzusehen. Ich bin mit dieser Rollerballminie sehr zufrieden.

Grüße aus Köln
Ralph
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Technisch kann ich das nachvollziehen, ging mir vor 20 Jahren auch so, als ich begann nur noch in Meetings zu sitzen und viel notiert habe. Emotional machte mich das nicht an und deshalb bin ich irgendwann, vor einigen Jahren zum Füller zurück und habe die kleinen Nachteile akzeptiert.
Tintige Grüße

Andreas

Robinson

Beitrag von Robinson »

Es ist ja auch nichts gegen die Benutzung eines Füllers einzuwenden, sofern das Papier stimmt. Bei Moleskin stimmt halt die Qualität nicht. Schon vor Jahren war das Papier grenzwertig, mittlerweile (im Hinblick auf Füller) nahezu unbrauchbar.
Die Notizbücher von Leuchtturm, Signum oder auch Rhodia bieten da deutlich mehr.
Viele Grüße,
Thorsten
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Welcher Nachteil?
Ich habe in meinem Notizbuchfüller einfach schnell trocknende Tinte, und wenn die auf Tomoe River oder Rhodia schnell trocknet - behaupte ich jetzt einfach mal - dann auch überall anders. Als Linkshänder ist das für mich extrem wichtig. Alternativ empfehle ich einfach sich ein schönes altmodisches Löschpapier zuzuschreiben.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Nachteile: Na ja so Kleinigkeiten wie Tinte am Finger oder Kolben/Konverter leer oder keine Patrone mehr in der Schublade ... kommt halt häufiger vor als beim Kugelschreiber, aber nicht so häufig, dass ich mir die Freude am Füllfederhalter verderben lasse.
Tintige Grüße

Andreas

Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Nachdem ich mit meiner Sepia-Tinte von Rohrer & Klinger nicht wirklich glücklich bin, muss ich mir die Zeit bis zur Ankunft der Kon-Peki und Oxblood irgendwie vertreiben. :mrgreen:

Bild
Cheers,
Nils
Pruppi

Beitrag von Pruppi »

Nils ich glaube so langsam kommst Du in Fahrt :mrgreen:
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Accessoires“