Kobe Wadamisaki Blue #26

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
dr.snooze
Kobe Wadamisaki Blue #26

Beitrag von dr.snooze »

Ich hab es wieder getan: Tinte im Internet gesehen und "blind" bestellt. Die Kobe Wadamisaki Blue #26 kam schnell und sicher nach 9d bei mir an.
Die Tinte gefällt mir sehr gut und ist eine schöne Alternative zur MB Honore de Balzac.
Bild
Bild

Und noch ein Bild aus dem Midori:
Bild
MarkIV
Re: Kobe Wadamisaki Blue #26

Beitrag von MarkIV »

Erstmal Danke für den Review..... ;)

Bei mir ist die No.26 ein Sammelglas, obwohl das eine der ersten Proben war, die ich aus der Nagasawa Serie hatte. Die Tinte als soclhes, ist sehr schön, komplex in der Abbildung und pflegeleicht. Dauerhaft genutzt habe ich sie bisher trotzdem nicht. Ich habe schlicht zu viele Alternativen, die mindestens gleich gut sind. Daher habe ich nach einiger Zeit mein Sammelglas ins Sammelregal gestellt und die Probe verschenkt.

Bei mir ist die Alternative klar die Shiki Sai Souten oder, wenn es nicht so stark "sheenen" darf, Pelikan Edelstein Topaz.

Trotzdem, wenn man den Farbton als solches schätzt eine wunderbare Alternative.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Killerturnschuh

Re: Kobe Wadamisaki Blue #26

Beitrag von Killerturnschuh »

Ganz lieben Dank, Doc

irgendwie ist es ja schon schade dass wir so oft Tinten nachjagen die ein Ersatz oder eine Alternative zu.... sein sollen.
Nichtsdestomehr weicht diese Nagasawa Kobe auf dem Bild nur sehr gering von MB Balzac ab. Sie scheint vorzüglich an deren Stelle tretten zu können, wenn dereinst Honore de Balzac sein letztes Tröpfchen gegeben hat.

Ich finde dass das Wadamisaki Blue eine sehr schöne leicht türkise Tinte ist, dass dem Auge schmeichelt und höchst angenehme Weise aus dem Meer der mehr oder weniger 08/15 blauen Tinten heraussticht.
Man kann eben auch mit blauer Tinte schreiben die anders ist als andere.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“