btw: ich werde definitiv auch nach einem 27er Ausschau halten
Kolbenfüller Lamy 27 (?)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kolbenfüller Lamy 27 (?)
Schön, und Zufälle gibts...
Gruß Rolf
Ich weiss gar nicht ob ich den 99 Transparent hier schon gezeigt habe:

Das gute Stück stammt vom lieben DiBa. Danke Dirk.
Z.

Das gute Stück stammt vom lieben DiBa. Danke Dirk.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- philosophus
Toll! Hach, das sind ja wieder Feinschmeckerbilder.
War der regulär im Handel, oder sind die nur für Händler/Messestände gedacht?
Heieiei, was ein Leckerbissen 8)
würde mich auch interessieren ob reguläre Ware aus dem Handel oder reiner Demonstrator für Außendienst etc.
Und dann noch mit Papieren und Verpackung. Ein Träumchen wie Horst Lichter zu sagen pflegt...
würde mich auch interessieren ob reguläre Ware aus dem Handel oder reiner Demonstrator für Außendienst etc.
Und dann noch mit Papieren und Verpackung. Ein Träumchen wie Horst Lichter zu sagen pflegt...
Gruß Rolf
Leider weiss ich das nicht. Allerdings ist das der einzige mir bekannte Lamy 99 in Transparent. Auf die Packung hat jemand "Vorf." mit Bleistif geschrieben. Ich denke deshalb, dass dieses Exemplar tatsächlich als Demonstrator in einem Schreibwarengeschäft gedient hat. Mehr weiss ich leider nicht.
Z.
Edit: ....wozu aber dann der Garantieschein? Der wäre doch wohl für reine Demonstrationszwecke nicht notwendig...
Z.
Edit: ....wozu aber dann der Garantieschein? Der wäre doch wohl für reine Demonstrationszwecke nicht notwendig...
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
DiBa
In den Katalogen aus der Zeit habe ich keinerlei Hinweise auf einen transparenten Füller gefunden. Daher war er eher nicht im normalen Programm.
Danke für die Info Dirk.
Ist denn der 99S (Schreibtischmodell) in den Katalogen zu finden?
Gruss
Z.
Gruss
Z.
In Transparent ist der ein echtes Schaustück...toll zum ansehen.
Liebe Grüsse
Chris
Chris
... und den Lamy Ratio, das Pendant mit Stahlfeder...Zollinger hat geschrieben:Es gab auch noch den 99....JulieParadise hat geschrieben: -- Auch wenn der Lamy 27 jetzt ein Kandidat für meine Wunschliste geworden ist.
...das nur, um Deine Suchkriterien etwas aufzuweiten. Selten sind sie beide nicht. Du wirst einen schönen finden.
Z.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
DiBa
Ja, der 99S ist verzeichnet. 1962 auf der Titelseite, damals kostete er mit Goldfeder 15 DM, mit Stahlfeder D 13,50. Die normalen 99er haben damals gekostet: Nr. 36: 13,50, Nr.360 (Stahlfeder): 12,00Zollinger hat geschrieben:Danke für die Info Dirk.
Gruss
Z.
Danke Dirk.
Ich habe selber noch zwei Anzeigen aus der Zeit gefunden. Die erste zeigt den ersten L27 (glaube ich...), mit voll verdeckter Feder.

und die zweite, schon das etwas neuere Modell mit nur noch halb verdeckter Feder:

Z.
Ich habe selber noch zwei Anzeigen aus der Zeit gefunden. Die erste zeigt den ersten L27 (glaube ich...), mit voll verdeckter Feder.

und die zweite, schon das etwas neuere Modell mit nur noch halb verdeckter Feder:

Z.
- Edelweissine
-
DiBa
Gut, diese Seite aus dem 27er Prospekt könnte auch noch von Interesse sein.