Welcher Füller zum Ausprobieren als Eyedropper?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Welcher Füller zum Ausprobieren als Eyedropper?
Liebe Foristi, durch einen anderen Thread animiert will ich nun doch einmal einen Eyedropper ausprobieren. Könnt Ihr mir dazu einen Füllhalter empfehlen? Ausschließen würde ich gerne von vornherein die Kawecos und ähnlich kleine Füllhalter, basteln möchte ich auch nicht. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
- Hannah1160
Re: Welcher Füller zum Ausprobieren als Eyedropper?
Platinum Preppy und Noodler's Ahab fallen mir spontan ein, außerdem Pilot Prera.
*Ich persönlich* würde -- aus Gründen der Transparenz
-- nur mindestens durchscheinende, lieber noch durchsichtige Füller als Eyedropper verwenden. Wenn überhaupt. (Das ist insgesamt nix für mich.)
*Ich persönlich* würde -- aus Gründen der Transparenz

Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah
schau Dich doch mal bei den Indern um .... Ranga oder ASA Pens
- Strombomboli
Auch ich würde einen Preppy Pen empfehlen. Die Beschriftung kann man abkratzen oder mit sehr viel Geduld mit Spiritus ablösen.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Ich hab die Beschriftung ziemlich schnell mit Displex oder wie das heißt weggekriegt. Ansonsten kann ich Bella nur beipflichten, ich bin ein großer Fan der ASA-Pens, die dominieren den häuslichen Schreibtisch doch mittlerweils deutlich.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
-
Vielen Dank für Eure Tipps. Zum Ausprobieren habe ich mir jetzt einmal einen Preppy bestellt. Ich schätze mal, das 4001 Königsblau ist keine ungeeignete Tinte dafür, oder?
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Ich habe auch meinen Platinum Preppy als Eyedropper umgebaut.
Habe ich damals bei fudepens.de bestellt und da wurde auch so ein kleiner Gummiring zum abdichten direkt mitgeliefert (so kam ich quasi noch bevor es hier im Forum zu lesen zum Eyedropper). Wie ich hier gelesen habe braucht man den nicht unbedingt, wenn man so ne Schmiere am Gewinde verwendet.
Ich verwende Königsblau von Rohrer&Klingner.
LG
Habe ich damals bei fudepens.de bestellt und da wurde auch so ein kleiner Gummiring zum abdichten direkt mitgeliefert (so kam ich quasi noch bevor es hier im Forum zu lesen zum Eyedropper). Wie ich hier gelesen habe braucht man den nicht unbedingt, wenn man so ne Schmiere am Gewinde verwendet.
Ich verwende Königsblau von Rohrer&Klingner.
LG
#flutelyfe - Altus L907 RBE
- Strombomboli
Ja, Silikonschmiere reicht vollkommen.
Iris