Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Nix da bella :mrgreen:

Liebe Barbara,

wenn unter deinen unterbeschäftigten Nakaya ein Jidai Nuri Bamboo befindet ist sein Gesuch um mehr Beschäftigung hiermit erhört - ich adoptierdingse ihn sofort.
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 5138 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Na, SO wos hamma net. Sorry Angi!
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Killerturnschuh

Scheibenkleister! :cry:
Also doch 8 Monate Wartezeit.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
DioSanto

Beitrag von DioSanto »

Habe den guten zwar schon länger wieder zurück!
Trotzdem ist er irgendwie (M) ein neuer und den wollte ich euch nicht vorenthalten.

Ein klassischer Lamy 2000 mit B Feder von Voker umgeschliffen auf Stub mit feinem Aufstrich und unveränderter breite!
Wirklich eine tolle Arbeit! Danke nochmal @ichmeisterdustift

PS: Bilder wurden von Volker von saarpen.com oder www.pen-paradise.de gemacht!
Dateianhänge
Lamy2000Maximilian3.jpg
Lamy2000Maximilian3.jpg (351.47 KiB) 5066 mal betrachtet
Lamy2000Maximilian1.jpg
Lamy2000Maximilian1.jpg (302 KiB) 5066 mal betrachtet
SimDreams

...und führe uns nicht in Versuchung...

Beitrag von SimDreams »

Dass ich mich ganz tapfer von zwei Schreibern getrennt habe und der dritte sein Kündigungsschreiben schon bekommen hat, sollte für die Neuerwerbungen hinreichend rechtfertigend sein. Oder so.

Eigentlich habe ich mich schon länger innerlich auf den braun-gestreiften M400 vorbereitet, doch hat mich am Ende der Preis gestört, zumal ich die IB Feder nicht regelmäßig eingesetzt hätte. Und letzten Endes habe ich mich mit der "Goldkappe" immer noch nicht so richtig angefreundet. Stattdessen habe ich diesen neuwertigen, noch nie geschriebenen M400 "old style" erjagt mit einer mittleren Feder.

Die beiden anderen habe ich Arne zu verdanken und seinem Feiertags-Forumsangebot. Der eine ist ein Kaweco Eyedropper 1910 (der aber als Patronenfüller daher kommt) aus Ebonit mit mittlerer Feder, limitiert auf irgendwas um 800 Exemplare. Dieser mein erster Kaweco steht schon lange auf meinem Wunschzettel, wird aber sehr selten gebraucht angeboten. Eigentlich muss ich dazu eine Vorstellung schreiben, denn er mutet tatsächlich an wie ein gut erhaltener ´"Vorkriegsoldie". Der schlanke Schreiber mit Steckkappe liegt zudem sehr gut in der Hand.

Der andere ist ein Nakaya Long Cigar Kuro Tamenuri mit BB Feder, der bei Nibs.com die Individualisierung "Flex" mitgegeben wurde. Und zwar ohne auf den ersten Blick erkennbare Modifikation der Feder (die ausgefräste La Couronne Taille gefällt mir nicht wirklich). Es ist erstaunlich, die Feder liegt nun gefühlt in ihrer Nachgiebigkeit irgendwo zwischen einer Visconti Dreamtouch und einer M1000 Feder. Nicht schwammig-weich, sondern mit einer gewissen "Springiness". Toll! Meiner Handschrift hätte eine M oder B gereicht, aber hier konnte und wollte ich nicht nicht zuschlagen.
DSC_0772_small.jpg
DSC_0772_small.jpg (199.4 KiB) 4932 mal betrachtet
Happy Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Schopenhauer

Beitrag von Schopenhauer »

Ein ganz tolles Trio, gratuliere!
bella

Beitrag von bella »

sehr vielfältige Neuzugänge lieber Uwe, Glückwunsch zu dem Trio und viel Freude an den dreien
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Auch meinen Glückwunsch zum Trio.

Ich habe gerade einen Nakaya mit B-Feder und den seitlichen Ausschnitten in der Feder neben mir liegen, also die Variante wie sie ab Werk ausgeliefert wird, wenn man den Füller mit "Elastic-Finishing" bestellt. Anfangs war ich skeptisch, aber inzwischen bin ich schwer begeistert. Die Feder gleitet sehr weich über das Papier und man muss kaum Druck beim Schreiben aufwenden. Der normale Strich gleicht eher einer M-Feder, wenn man dann aber Druck gibt, kann man etwas Spiel mit den Linien betreiben und, gegenüber einer normalen B-Feder, die Schrift mit Facetten anreichern.

Nibs.com macht diese Ausschnitte wohl auch, aber vor Ort aus einer normalen Feder und auf Basis einer Anleitung/Einarbeitung der japanischen Federschnitzer. Som habe ich es per Mail erklärt bekommen. Ich zermartere mir nämlich gerade mein Hirn, ob ich so einen Stift in USA bestelle und nächste Woche schon habe oder ob ich ihn über NL in JP ordere und 10 Monate warte.

In meinen Augen/Händen ist die B-Feder, mit den Ausschnitten direkt aus Japan, der Visconti Dreamtouch Feder um Längen überlegen.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Mantra an mich selbst:

Schaue niemals in diesen Thread, vergesse den Namen Nakaya.

Wirkt schon :D :D :D
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Du könntest auch nach einem Sailor mit Urushi Lack Ausschau halten.

Dagegen ist ein Nakaya ein ausgewachsener Schnapp. :mrgreen:

http://www.nibs.com/SailorKingofPenRedUrushi.htm

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

falscher Thread….
Zuletzt geändert von Mariaweiß am 07.10.2016 1:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,

Maria

Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Uwe,

weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir weiche von mir

:) Maria
Viele Grüße,

Maria

Killerturnschuh

Pah, dann stelle ich meine beiden neuen Nakaya Schönheiten eben nicht vor. 8) :P

Glückwunsch Uwe, da hast du dir zwei, ähm drei feine Teile geangelt. Bei diesen etwas verunstalteten Federn bin ich ganz deiner Meinung .
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
DanielH

Beitrag von DanielH »

Wenn ich mir die Mantras hier anschaue, dann frage ich mich, was ich falsch mache, denn mich sprechen die Nakayas nicht an. Das heißt nicht, dass ich sie ihren Besitzern nicht von ganzem Herzen gönne, aber bei mir wecken sie halt kein "must have-Gefühl". Vielleicht ist das ein Punkt, wo sich mancher meine Gene ausleihen möchte, ich weiß es nicht. :wink:
Killerturnschuh

Ach lieber Daniel,

nach dem du sogar in einem eigenen Thread über deine nicht vorhandene Zuneigung zu Nakaya öffentlich zum Ausdruck gebracht hast, kann sie ja bereits alle Welt lesen :mrgreen:
Viele andere und ich sind eben von genau diesen Füllern sehr angetan.

Wenn mich ein Füller oder eine Marke nicht anspricht, kaufe ich sie mir einfach nicht - Fall erledigt :roll: 1000 Leute tausend Geschmäcker. Und obwohl wir alle ständig genau dies beteuern, und uns erklären dass man über Geschmack nicht streiten kann, tun wir meist genau dies.

Gerührt bin ich indes über dein "Gen-Leasing" Angebot, aber ich für meinen Teil glaube dass ich doch lieber meine eigenen Gene behalte. :wink:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“