Notizbuch mit Schloss

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Pelle13

Re: Notizbuch mit Schloss

Beitrag von Pelle13 »

miel hat geschrieben:... augenscheinlich muss man hier begründen, warum man was sucht und dann auch noch zulassen, daß andere das bewerten.

Einfach mal Hilfestellung zu geben, scheint nicht möglich zu sein. Schade.

Die Bücher auf buecher.de gefallen mir auch.
Ansonsten habe ich aber leider auch keinen Tipp ... ausser die bekannten Adressen im Netz.

Viel Glück beim Finden!

Liebe Grüsse,

Claudia
Hallo Claudia,

ja, da bin ich ganz bei Dir! Auch mir ist unklar, warum auf ernst gemeinte Fragen immer wieder pseudo-ulkige Bemerkungen kommen, oder ein Thread innerhalb kürzester Zeit so weit off Topic ist, dass sich keiner mehr an die eigentliche Frage erinnert. :(
On Topic: Die Bücher von buecher.de sind wirklich flott und die von treuleben-bischof sehr elegant. Es gibt sie also doch: Erwachsenen Notizbücher mit Schloss! :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Hallo Reaphy, was spricht gegen Selbermachen? Besorge dir ein Notizbuch das dir gefällt und ein kleines Vorhängeschloss und bringe das zusammen. Wenn es wirklich mehr um die Optik als die Funktion geht genügt ein Kunstseiden-Geschenkband oder ähnliches, das du um das Buch herum klebst und am Rand zwei Schlaufen klebst, in die du das Schloss hängen kannst. Selbst das ist in so fern sicher, als du wenigstens siehst wenn jemand das Band beschädigt hat. Als professionellere Lösung besorgst du dir solche Ösen, die man an rahmenlose Bilder macht damit man sie aufhängen kann und befestigst sie an dem Buch, natürlich mit gutem Epoxid-Kleber, so dass man sie nicht einfach abziehen und wieder festkleben kann. Die Stelle wird man dann denke ich noch mit irgendetwas überkleben müssen damit es gut aussieht.
Ich habe zu Teenie-Zeiten für das Tagebuch ein schwer fälschbares Siegel verwendet statt ein Billigschloss, kam mir sicherer vor, war allerdings umständlich. Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht ein deutliches Signal zu setzen, an was andere nicht hingehen sollten, man kämpft ja auch selber manchmal mit der eigenen Neugier. Allerdings würde ich auch eher eine abschließbare Konferenzmappe oder Schublade verwenden heutzutage. Man kann unter erwachsenen Menschen dem Mitbewohner dann ja auch mal sagen, dass das Schloss ernstgemeint ist und nicht als Aufforderung.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Cheers,
Nils
reaphy

Beitrag von reaphy »

Gute Idee mit dem Selbermachen :) Das wäre eigentlich auch noch eine gute Lösung.
IchFülleAlsoBinIch

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Gerade auf amazon gesehen: https://www.amazon.de/dp/B017XDNG3Y
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Antworten

Zurück zu „Accessoires“