Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Ich gebe es zu, ein spontaner Frustkauf.
Mit der EF-Feder schreibt er wunderbar präzise und problemlos.
Ein schönes Teil und von der Ästhetik her so ganz anders als mein schwarzer M600.
Mit der EF-Feder schreibt er wunderbar präzise und problemlos.
Ein schönes Teil und von der Ästhetik her so ganz anders als mein schwarzer M600.
- Dateianhänge
-
- PA130069_ji_cr_jiw_jiw.jpg (98.85 KiB) 4957 mal betrachtet
-
- PA130066_ji_cr_jiw_jiw.jpg (98.29 KiB) 4957 mal betrachtet
-
- PA130064_ji_cr_jiw_jiw.jpg (98.28 KiB) 4957 mal betrachtet
Viele Grüße,
Alex
Alex
Oh Manno, ihr macht mich ganz wuschig mit diesen Lamy 2000 Bildern. Bis vor kurzem dachte ich noch, den brauch ich nicht. Aber ich werde immer schwächer. Das wäre dann aber wirklich mein letzter, ich schwöre. Mein Exit Füller 

- Killerturnschuh
@DaWeBe
so schlimmen Frust?
Auf jeden Fall besser ein gutschreibender Lamy, als die Flasche
@GinTonic
Jetzt schon den Exitfüller für Oktober?
so schlimmen Frust?

Auf jeden Fall besser ein gutschreibender Lamy, als die Flasche

@GinTonic
Jetzt schon den Exitfüller für Oktober?

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Sehr witzig 

- Killerturnschuh
Ich wollte dir nur einen Rettungsring zuwerfen . 8)
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich wrrde ggf darauf zurückkommen 

GinTonic, hier noch eine EF für dich. Aber nicht dass du in Versuchung kommst

- Cthulhusnet
@GinTonic, ich hab meinen Lamy 2000 nicht mehr in EF. Hatte den bei Lamy zu Federtausch darum kann ich nur ein Foto in OM anbieten.
Die aber extrem gut übers Papier mit tollem Tintenfluss gleitet. 8)
Man kann in dem Fall nicht mal versichern das es der Letzte 2000er wird. Manche haben ja auch zwei oder mehr.
Die aber extrem gut übers Papier mit tollem Tintenfluss gleitet. 8)
Man kann in dem Fall nicht mal versichern das es der Letzte 2000er wird. Manche haben ja auch zwei oder mehr.
Grüße Marco
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Es muss nicht EF sein, ich tendiere eher zu F oder M.
Hach, ein geniales Design.
Hach, ein geniales Design.
Nikolaus im Glück… 
Auch wenn ich nach der Ankunft meiner Diamine Autumn Oak konstatierte, dass der Herbst kommen könne, hatte ich zwar die passende Tinte, jedoch nicht das angemessene Schreibgerät. Das hat sich nun geändert.
Ich möchte meine Freude gern mit Euch teilen – hier ist er. Die Pelikan Souverän M400 Schildpatt Limited Edition.

Auch wenn ich nach der Ankunft meiner Diamine Autumn Oak konstatierte, dass der Herbst kommen könne, hatte ich zwar die passende Tinte, jedoch nicht das angemessene Schreibgerät. Das hat sich nun geändert.
Ich möchte meine Freude gern mit Euch teilen – hier ist er. Die Pelikan Souverän M400 Schildpatt Limited Edition.

Cheers,
Nils
Nils
Der Trend geht zum Zweitstift? Oh je.Cthulhusnet hat geschrieben: Man kann in dem Fall nicht mal versichern das es der Letzte 2000er wird. Manche haben ja auch zwei oder mehr.
Mit zwei Stiften schreibe ich derzeit richtig gerne, dem Lamy und dem M600. Aber ich habe derzeit auch drei Lieblingstinten. Ein kaum loesbares Dilemma ...
Viele Grüße,
Alex
Alex
servus nils,
na da schau, da hat ja nun doch ein m400 den weg zu dir gefunden! ich hab ihn auch seit kurzem und finde ihn wunderschön; viel freude mit dem edlen stück; er ist ja perfekt gemacht für den herbst.
und bei der gelegenheit: danke an pelikan, dass der schildpattbraunen m400 wieder aufgelegt wurde!
na da schau, da hat ja nun doch ein m400 den weg zu dir gefunden! ich hab ihn auch seit kurzem und finde ihn wunderschön; viel freude mit dem edlen stück; er ist ja perfekt gemacht für den herbst.
und bei der gelegenheit: danke an pelikan, dass der schildpattbraunen m400 wieder aufgelegt wurde!

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Moin Stefan,
danke Dir!
Ich bin von dem Schildpatt auch echt begeistert. Habe lange überlegt, ob es ein Vintage-Füller oder der neue werden soll, letztlich bin ich persönlich mit Neugeräten immer besser bedient. Zumal ich hier unabhängig hinsichtlich der Federbreite war und dies meine erste B-Feder ist (die mir ausgesprochen gut gefällt).
Nun lässt sich der Herbst gebührend zelebrieren.
danke Dir!

Nun lässt sich der Herbst gebührend zelebrieren.

Cheers,
Nils
Nils
Die BB schreibt sich auch sehr angenehm

Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Ein Lamy 2000 ist keiner...
Ich habe inzwischen auch 3 davon, jeder eine andere Feder. Zwei davon sogar mit alten 18kt Federn in etwa B-BB und eine leicht stubbige M, der andere hat eine 14kt M Feder.
Man ist hier also nicht alleine, wenn man mehrere anhäuft. Ich meine ein Forenmitglied hat sogar 5 oder 6 davon
Ich habe inzwischen auch 3 davon, jeder eine andere Feder. Zwei davon sogar mit alten 18kt Federn in etwa B-BB und eine leicht stubbige M, der andere hat eine 14kt M Feder.
Man ist hier also nicht alleine, wenn man mehrere anhäuft. Ich meine ein Forenmitglied hat sogar 5 oder 6 davon

Grüße,
Manuel
Manuel