Nikolaus hat geschrieben:Mein erster OMAS-Füller kam am letzten Wochenende: ein Milord. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, nach dem Ende von OMAS noch einen nagelneuen OMAS-Füller ergattert zu haben.
Oh Mann, jetzt werden die wohl knapp....
Frage: Wo hast du den aufgetrieben?
Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Auch ich liebäugle schon sehr lange mit diesem wunderschönen Modell.
Gruß
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Der Milord ist der eigentlich elegantere Italiener als der Paragon, weil er schlanker ist. Schade, dass er in der Regel nicht als Kolbenfüller ausgeliefert wird. Von der Optik ist er beinahe schöner als der doch sehr wuchtige Paragon. Herzlichen Glückwunsch.
Frisch eingetroffen daher nur ein kurzer visueller Eindruck, ich hab den noch nicht probegeschrieben. Bildqualität ist der späten Stunde geschuldet, man möge es mir nachsehen. Der Füllhalter macht einen ordentlichen Eindruck, man kann bei Bedarf ein Tintenroller-Aggregat einschrauben, das mitgeliefert wird. Mit 8,8cm geschlossener Länge dürfte das einen guten Taschenfüllhalter abgeben. Im Bild ein Vergleich zum Kaweco Sport Brass; der Kaweco Supra ist etwas länger und dünner als der Pentitan.
20161015-5348.jpg (391.41 KiB) 5671 mal betrachtet
20161015-5349.jpg (372.29 KiB) 5671 mal betrachtet
20161015-5353.jpg (293.32 KiB) 5671 mal betrachtet
20161015-5355.jpg (307.24 KiB) 5671 mal betrachtet
Oh, den möchte man ja sofort selber haben! Also ich.
Wie lange muß man schrauben, um ihn auf Benutzungslänge zu bringen? Im Video sieht es so aus, als ginge es schnell, aber es sieht auch so aus, als sei da geschnitten worden. Und kann man die weiterhin bestellen, weißt du das?
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Strombomboli hat geschrieben:Oh, den möchte man ja sofort selber haben! Also ich.
Wie lange muß man schrauben, um ihn auf Benutzungslänge zu bringen? Im Video sieht es so aus, als ginge es schnell, aber es sieht auch so aus, als sei da geschnitten worden. Und kann man die weiterhin bestellen, weißt du das?
Ich hätte da ja zwei von...
Wenn ich den in beiden Händen zwischen den Fingern schraube brauche ich nicht zweimal ansetzen, über eine Daumenlänge abrollen geht auch, erreicht aber so die Grenze des praktikablen.
Vorgestern kurz vor Mittenacht bestellt - heute da. Zum halben Preis, da angeblich die Verpackung beschädigt war und als "gebraucht" gekennzeichnet. Befund: Kleine Pelikan Faltschachtel statt Geschenkverpackung. Füllhalter neu.
Um ehrlich zu sein: Mir gefällt der blau gestreifte besser als der kommende Graue...
20161022_162401.jpg (105.86 KiB) 5153 mal betrachtet
20161022_162427.jpg (117.01 KiB) 5153 mal betrachtet
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Darfst Du, lieber Axel. Amazon Warehouse. Die hatten mehrere in verschiedenen Federbreiten. Alle deutlich reduziert, aber dieser war der günstigste und der letzte in "B".
LG Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin