Lederaccessoires - wie am besten pflegen?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

SaHi

Re: Lederaccessoires - wie am besten pflegen?

Beitrag von SaHi »

Meine Waffe der Wahl und ganz klare Empfehlung ist das "Perfect Gel" von WOLY.
Es lässt sich sehr gut verarbeiten und man läuft niemals Gefahr, das Leder "zuzuschmieren".

Und als Schuhfetischistin würde ich es aufgrund der Pflegeeigenschaften und seines dezenten Geruchs auch noch als Handcreme nutzen... :D
Liebe Grüße

Sarah
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."
Max Frisch
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Ich benutze für meine Midori s gerne Sno Seal. Ist auf Bienenwachs-Basis und macht das Leder wieder schön. Nutze ich auch für meine Wanderschuhe.
VG
Manfred
Sonara

Beitrag von Sonara »

Hallo Barbara,
Habe die besten Erfahrungen mit Creme Essentielle von Palc gemacht.
SaHi

Beitrag von SaHi »

eisbaer-kiel hat geschrieben:Ich benutze für meine Midori s gerne Sno Seal. Ist auf Bienenwachs-Basis und macht das Leder wieder schön. Nutze ich auch für meine Wanderschuhe.
VG
Manfred
Hallo Manfred,
Sno Seal nutze ich auch, aber dann doch eher für die groben Einsätze.
Föhnst du es ein, oder wie vermeidest du Rückstände? Und überdeckt das Wachs nicht den Geruch des Leders?
Viele Fragen, viele Grüße

Sarah
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."
Max Frisch
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo Sarah,
ja, ich nutze den Fön dafür. Der hilft auch, evtl. Zuviel aufgetrages Wachs wieder aufzunehmen. Und der Ledergeruch kommt spätestens nach einem Tag Nutzung wieder durch. Ich brauche meistens auch gar nicht so viel von dem sno Seal, um das Leder wieder aufzufrischen.
Viele Grüße
Manfred
SaHi

Beitrag von SaHi »

eisbaer-kiel hat geschrieben:Hallo Sarah,
ja, ich nutze den Fön dafür. Der hilft auch, evtl. Zuviel aufgetrages Wachs wieder aufzunehmen. Und der Ledergeruch kommt spätestens nach einem Tag Nutzung wieder durch. Ich brauche meistens auch gar nicht so viel von dem sno Seal, um das Leder wieder aufzufrischen.
Viele Grüße
Manfred
Hej Manfred,
danke für die Info. So mutig bin ich dennoch noch nicht. Also werde ich den A5-Timer meiner besten Freundin (Modell "Rosa" in rot von Succes und mit einer traumhaften Prägung) morgen dann doch erstmal mit meinem geliebten "Perfect Gel" pflegen.
Den Tipp mit dem Sno-Seal werde ich dann mal an dem Vorgänger testen.
Lieben Gruß und Dank

Sarah
Max Frisch
Antworten

Zurück zu „Accessoires“