Pelikan Steno - P11 oder P470

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
esp

Pelikan Steno - P11 oder P470

Beitrag von esp »

Hallo Ihr :wink:

Ich besitze einen Pelikan Steno mit rotem Schaft und chromfarbiger Kappe.

Ordentlich wie ich bin :? wollte ich die Nummer dafür ermitteln und in meinen Unterlagen vermerken. Dabei bin ich auf zwei Nummer gestossen: P11 (allerdings nur auf einer Site: http://www.ruettinger-web.de/modpatr.html).
Auf anderen Sites lautet die Nummer P470; allerdings ist dort die Füllfeder schwarz.
Und bei Pelikan selbst bin ich überhaupt nicht fündig geworden.

Weiß jemand, welches die korrekte Nummer ist und was der Unterschied zwischen den beiden ist, denn die Farbe allen würde doch nicht den Unterschied P11 vs. P470 rechtfertigen ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo Edi,
schau' einmal auf der gleichen Seite bei den Pelikanos nach. Da findest Du auch den P470 in rot und schwarz...
Auf wiederlesen,
Thomas
esp

Beitrag von esp »

Hallo Thomas!

Das habe ich getan - und von anderer Seite wurde ich auch auf http://www.enter-net.de/auktion/pens/a2 ... ikanos.htm verwiesen. Ich nehme daher jetzt an, dass es sich bei meinem Füllfederhalter um das Modell P470 handelt.

Deshalb formuliere ich meine Frage um: Was ist der Unterschied zwischen dem P11 und dem P470 :?
Auf Wiederlesen ...
Edi
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo Edi,
wenn ich jetzt nicht echt 'was falschverstanden hab', dann hat der P11 eine halbverdeckte Feder und der P470 eine offene. Jedenfalls lese ich das aus der Beschreibung heraus.
Grüsse von
Thomas
esp

Beitrag von esp »

Thomas hat geschrieben:dann hat der P11 eine halbverdeckte Feder und der P470 eine offene.
... dann ist meiner ein P470 ...

Danke!
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Pelikan“