Weihnachten - Wunschzettel
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Weihnachten - Wunschzettel
Hallo,
wer von Euch hat denn schon seinen Weihnachtswunschzettel fertig, was er sich selbst schenkt oder sich von seiner Familie bzw. Partner wünscht. Dies meine ich bezogen auf Schreibgeräte & Co.
Ich kann leider noch nicht mit posten meines Wunschzettels anfangen, da ich ihn noch nicht angefangen habe, vielleicht kommen mir ja noch Ideen, wenn ich von Euch hier lese.
Grüße aus Köln und ein schönes Wochenende
Ralph
wer von Euch hat denn schon seinen Weihnachtswunschzettel fertig, was er sich selbst schenkt oder sich von seiner Familie bzw. Partner wünscht. Dies meine ich bezogen auf Schreibgeräte & Co.
Ich kann leider noch nicht mit posten meines Wunschzettels anfangen, da ich ihn noch nicht angefangen habe, vielleicht kommen mir ja noch Ideen, wenn ich von Euch hier lese.
Grüße aus Köln und ein schönes Wochenende
Ralph
Re: Weihnachten - Wunschzettel
Hallo Ralph,
ein schönes Thema, um die vorweihnachtliche Stimmung schon etwas zu entfachen.
Bei mir steht ein MB Shakespeare in F auf dem Wunschzettel. Mir ist bewusst, dass sich da bei vielen der Magen umdreht, weil sie ihn so abscheulich finden, aber nachdem ich ihn immer wieder mal gesehen habe, ist aus meiner anfänglich Abneigung eine enorme Zuneigung geworden.
ein schönes Thema, um die vorweihnachtliche Stimmung schon etwas zu entfachen.

Bei mir steht ein MB Shakespeare in F auf dem Wunschzettel. Mir ist bewusst, dass sich da bei vielen der Magen umdreht, weil sie ihn so abscheulich finden, aber nachdem ich ihn immer wieder mal gesehen habe, ist aus meiner anfänglich Abneigung eine enorme Zuneigung geworden.

Liebe Grüße
Michael
Michael
... da hat mein Vorredner bzw. Vorschreiber eine tolle Wahl getroffen, diesen FH in Stärke M darf ich mein eigenen nennen seit Aug. 2016, bin sehr zufrieden.
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
guten abend zusammen;
eine wahrlich gute frage. nachdem sich meine füllerfamilie im jahr 2016 sehr dynamisch entwickelt hat (mehrere durften gehen, eine handvoll sind gekommen) bin ich an einem punkt angekommen, an welchem ich fast wunschlos glücklich bin. (ja, das gibts tatsächlich). dennoch stelle ich mir den m405 stresemann unter dem christbaum sehr schön vor.
eine wahrlich gute frage. nachdem sich meine füllerfamilie im jahr 2016 sehr dynamisch entwickelt hat (mehrere durften gehen, eine handvoll sind gekommen) bin ich an einem punkt angekommen, an welchem ich fast wunschlos glücklich bin. (ja, das gibts tatsächlich). dennoch stelle ich mir den m405 stresemann unter dem christbaum sehr schön vor.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Der einzige Füller, den ich noch gerne hätte und der noch in einem preislichen Rahmen liegt, den ich zähneknirschend hinnehmen kann, ist der Pilot Custom 823. Der ist dementsprechend auch auf meiner Weihnachts-Wunschliste... Letztendlich werde ich ihn mir wohl aber selbst schenken
Tintenmäßig sieht es schon anders aus, da habe ich eine deutliche längere Liste an potentiellen Anschaffungen/Geschenken: Sailor Tokiwa-Matsu, J.Herbin Caroube de Chypre, J. Herbin Lie de Thé, Rohrer&Klingner Sepia, Rohrer&Klingner Helianthus, GvFC Moss Green, GvFC Hazelnut Brown...

Liebe Alle,
mein Wunschzettel ist irgendwie rührend:
Meine liebe Mama hat in einem gemeinsamen Urlaub meine Notizbuchmanie noch einmal live erlebt und mir zum Geburtstag zwei Clairefontaine Jasmyn Bücher geschenkt. Der Laden in ihrer Stadt hat wohl gerade Ausverkauf, weil sie diese schönen Bücher aufgeben.
Ich denke, meine liebste Mama kauft gerade den Laden leer - und ich habe einen Lebensvorrat an Notizbüchern, die mir über die Jahre geschenkt werden
.
Und da ich mich über die Edelsteintinten so gefreut habe, wird sich bestimmt eine Edelsteintinte unter den Weihnachtsbaum verirren
.
Liebe Grüße,
Maria
mein Wunschzettel ist irgendwie rührend:
Meine liebe Mama hat in einem gemeinsamen Urlaub meine Notizbuchmanie noch einmal live erlebt und mir zum Geburtstag zwei Clairefontaine Jasmyn Bücher geschenkt. Der Laden in ihrer Stadt hat wohl gerade Ausverkauf, weil sie diese schönen Bücher aufgeben.
Ich denke, meine liebste Mama kauft gerade den Laden leer - und ich habe einen Lebensvorrat an Notizbüchern, die mir über die Jahre geschenkt werden

Und da ich mich über die Edelsteintinten so gefreut habe, wird sich bestimmt eine Edelsteintinte unter den Weihnachtsbaum verirren

Liebe Grüße,
Maria
Viele Grüße,
Maria
Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Maria
Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
- Killerturnschuh
In Punkto Tinten, Papier und Füller bin ich eigentlich restlos glücklich. Ok, für ein Gläschen Daniel Defoe und einen Namiki Yukari Nightline Moonlight könnte ich mich wohl aber immer erwärmen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Meine Güte. Ihr seid früh dran.
Habe mich meinerseits noch nicht einmal entschieden, mit welcher Tinten ich gen Nordpol schreibe.
Habe mich meinerseits noch nicht einmal entschieden, mit welcher Tinten ich gen Nordpol schreibe.
Nordpol? Rovaniemi! Das ist am Polarkreis. Also ein paar schlappe hundert Kilometer südlich von hier.
Dieses Jahr wird vermutlich nichts aus diesem Bereich unter dem Baum liegen...
meinen Wunschzettel hab ich schon abgegeben (an meine Eltern), da steht ein Kettenanhänger drauf, den ich mir schon lange wünsche.
Und ansonsten muss gespart werden: ein Haus will gebaut werden
meinen Wunschzettel hab ich schon abgegeben (an meine Eltern), da steht ein Kettenanhänger drauf, den ich mir schon lange wünsche.
Und ansonsten muss gespart werden: ein Haus will gebaut werden
Auf meiner Liste steht ein Platinum Century mit Music-Nib und ein Pilot Custom 823
Tintige Grüße von Vanny
Ich fürchte ich habe einen "schweren" Stand dieses Jahr ... ich schreibe meinen Wunschzettel selbst ... dann sende ich ihn an mich ... und erfülle ihn mir selbst ... das bringt 100 % Wunscherfüllung bei 0 % Überraschung 

Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet

wenn Du 100% Überraschung bei meist maximal einstelliger Wunscherfüllung möchtest bietet sich Wichteln an 8)
Ich selbst habe null Idee .... ich vermute ich wünsche mir eher Pinsel statt Füller
Ich selbst habe null Idee .... ich vermute ich wünsche mir eher Pinsel statt Füller
Ich weiß nicht, ich meine die Perspektive verschiebt sich wenn man älter wird. Ganz oben auf meiner Liste stehen die Gesichter meiner Kinder, daran wächst und steht mein "Gefühl" für Weihnachten. Genau wie das was mir meine Kinder schenken. Dieses Jahr bereitet mein Großer in Anführerschaft das erste Mal etwas von langer Hand geplantes vor, da brauche ich im Grunde keinen Zettel.
Meiner ist dieses Jahr sehr kurz. Ich durfte auf dem letzten Treffen in Würzburg Florians Manesse Ausgabe der Geschichte des Prinzen Genji bewundern. Die steht jetzt auf meiner Liste, ein wunderbares Stück Literatur sehr würdevoll präsentiert.
Mark
Meiner ist dieses Jahr sehr kurz. Ich durfte auf dem letzten Treffen in Würzburg Florians Manesse Ausgabe der Geschichte des Prinzen Genji bewundern. Die steht jetzt auf meiner Liste, ein wunderbares Stück Literatur sehr würdevoll präsentiert.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün