V.G.
Thomas
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Na ja, früher ganz sicher nicht, aber ich habe leider schon eine Weile nicht mehr das Vergnügen Briefe mit ihr austauschen zu dürfen. Um so wichtiger das ich das Gelernte pflegeThom hat geschrieben:Mir wäre's völlig egal, wenn jemand seinen Schreibtisch hochkant stellt, aber bei Marks Großmutter gäbe's sowas nicht.![]()
V.G.
Thomas
Ja, so etwas ähnliches nutze ich schon, bei mir ist es eine Siebdruckplatte mit einem Dreifachraster. Sprich ich kann die ganz einfach in drei verschiedene Winkel stellen. Bei mir ist der Ursprung da eher das Zeichnen, ich habe das aber auch zum Schreiben übernommen.pejole hat geschrieben:Hallo Mark,
...
Du schreibst du sitzt immer sehr aufrecht beim Schreiben und bist somit ziemlich weit mit den Augen vom Papier weg, versuche doch einfach mal wie ich das meist auch mache ein Schreibpult zu benutzen, ich nehme dazu eine ca. 60x50 Holzplatte und lege die Vorderkante auf zwei dicken Büchern auf, du glaubst nicht wie angenehm die Schreiberei dadurch wird, auf das Holz habe ich zwei 220 Blatt Karton geklebt, direkt auf dem Holz zu schreiben ist nicht ratsam, und so brauchst du auch nicht den Schreibtisch hochkant stellen was unseren lieben Thom aber nicht stören würde wie er anmerkt.
Ja, das ist cool, ich habe eine Bekannte in meiner Schreibgruppe die schreibt komplett über kopf. Keine Ahnung wie sie das macht, aber erkennen kann man das hinterher nicht. Sie macht das wohl auch schon sehr lange so, denn wenn sie schreibt, sie das extremst flüssig aus. Und ihre Antiqua sieht besser aus als meine.pejole hat geschrieben:Und noch einen Link zu einem Linkshänder, ist schon toll wie der schreibt.
https://www.instagram.com/p/BDTt_8YM2R5 ... y=klahr_dk
Da werde ich auf jeden Fall die Augen offen haltenpejole hat geschrieben:Etwas OT
Dass du gut 30 Minuten von Klingspor entfernt wohnst und dort auch noch den Hermann Zapf kennengelernt hast macht mich schon etwas neidisch. Klingspor ist in Deutschland der wohl beste Anbieter von Schreibkursen, wenn ich in deren Programm sehe welche Größen dort Workshops geben, ist schon eine Klasse für sich. Vielleicht trifft man sich ja mal dort wenn Eleanore Winters mal wieder kommen sollte.
Gruß, Martin
Wunderschön, bei dem Beispielfoto kann ich gut verstehen, wenn viele sofort angefixt sind.MarkIV hat geschrieben: [...] Reisesekretär [...]