tintenroller.at/penstore.at: Unzuverlässig, unhöflich
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: tintenroller.at/penstore.at: Unzuverlässig, unhöflich
Eieiei, was macht der Anbieter da für Sachen, wo das Internet doch nichts vergißt. Und sich Herr Wagner in der letzten Zeit so um eine gute Präsenz in dem gewerblichen Teil bemüht hatte. Gerade das Anbieten der TWSBI war für zahlreiche Interessenten sehr attraktiv.
Das geht mir gerade so durch den Kopf.
LG Thomas
Das geht mir gerade so durch den Kopf.
LG Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Drei Anmerkungen:
1. @ Barbara: Ich hatte nicht Betrug behauptet (denn das kann ich ja nicht wissen), sondern lediglich meine Zweifel zum Ausdruck gebracht, dass mir angesichts der Vorgänge eine andere Vermutung einfallen könnte. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
2. Ein Vorschlag zur Güte, um den Degenfechtereien um juristische Begriffe zu entkommen: Könnte man es nicht Beschiss nennen? Diesen Begriff versteht jeder, bringt durch das Bildhafte gut das Gefühl zum Ausdruck, das man als Beschissener hat, und unterstellt dem Bescheißer nicht unbedingt Vorsatz. - Zu derb, diese Ausdrucksweise? Ich finde, weniger derb, als sich auf einen Füllfederhalter zu freuen, ihn zu bezahlen und dann nicht zu erhalten.
3. Ein Geschäftsmann, der erkrankt ist und deshalb seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann, sollte sich bis zur Genesung aus dem Geschäftsleben zurückziehen. In allen drei von Wagners Webshops stehen aber die Vorkassenfallen für nichtsahnende Kunden noch offen …
Friedlichen Abend wünscht:
micke
1. @ Barbara: Ich hatte nicht Betrug behauptet (denn das kann ich ja nicht wissen), sondern lediglich meine Zweifel zum Ausdruck gebracht, dass mir angesichts der Vorgänge eine andere Vermutung einfallen könnte. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
2. Ein Vorschlag zur Güte, um den Degenfechtereien um juristische Begriffe zu entkommen: Könnte man es nicht Beschiss nennen? Diesen Begriff versteht jeder, bringt durch das Bildhafte gut das Gefühl zum Ausdruck, das man als Beschissener hat, und unterstellt dem Bescheißer nicht unbedingt Vorsatz. - Zu derb, diese Ausdrucksweise? Ich finde, weniger derb, als sich auf einen Füllfederhalter zu freuen, ihn zu bezahlen und dann nicht zu erhalten.
3. Ein Geschäftsmann, der erkrankt ist und deshalb seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann, sollte sich bis zur Genesung aus dem Geschäftsleben zurückziehen. In allen drei von Wagners Webshops stehen aber die Vorkassenfallen für nichtsahnende Kunden noch offen …
Friedlichen Abend wünscht:
micke
Und genau deshalb hoffe ich, dass die Geschädigten eine Anzeige erstatten. Wenn Ihnen der Streitwert dafür nicht hoch genug erscheint, denkt doch bitte an all jene, die vielleicht noch bestellen würden.Micke hat geschrieben: In allen drei von Wagners Webshops stehen aber die Vorkassenfallen für nichtsahnende Kunden noch offen …
Alleine hier im Forum sind es ja eine gute Hand voll, die warten- wer weiß wie viele es insgesamt sind.
pawag trat in Nürnberg so selbstsicher und geschäftstüchtig, beinahe aufgezogen wie ein Brummkreisel schrie er wie ein Marktschreier durch die Reihen, auf, da sollte er seinen "Laden im Netz" ein wenig ernster nehmen. In meinen Augen ist es auch sehr dubios, was er hier abgezogen hat. Immerhin ist er kein privater "Kellerausräumer", sondern eingetragener Händler. Hätte ich bei ihm eine Bestellung offen, ich würde mich "wehren wollen".
Durchatmen und nachdenken, was zu tun ist.
Durchatmen und nachdenken, was zu tun ist.
Frage: warum tun sich die (mutmasslich) Geschädigten nicht zusammen und richten eine Beschwerde an die österreichische IHK? Heisst da wohl "Wirtschaftskammer". Dort scheint die Wagner OG ja Mitglied zu sein.
Firmenbuchgericht: Landesgericht Steiermark
Firmenbuch-Nr.: FN 265798 f
Firmenbuchgericht: Landesgericht Steiermark
Firmenbuch-Nr.: FN 265798 f
Hallo,
vielen Dank für die Tips und Hinweise.
Inzwischen mausert sich dieser Thread zu einer Rechtsdiskussion und driftet immer mehr
von dem "Geist" dieses Forums ab.
Ich erwarte, dass sich bald einer der Moderatoren melden wird
Österreichische Wirstschaftskammer
So wie ich Wikipedia verstehe sind die vielmehr für Leit- und Koordinierungsfunktionen unter
den Wirtschaftskammern zuständig sowie für Interessenvertretung, Beratungs-, Service- und
Ausbildungsleistungen für die Unternehmer. Usw. usw.
Strafanzeige
Nach meinen bisherigen Informationen ist es Jedermann möglich eine Strafanzeige auch mit
Verfolgung in Österreich bei seiner zustandigen Polizeibehörde zu stellen.
Dies wird durch bilaterale Abkommen an die Staatanwaltschaft in Österreich weitergeleitet.
Ob das auf Grund der Schadenshöhe dann in Österreich weiter verfolgt wird.......da bin ich
eher skeptisch.
Hier hilft vielleicht eher die Menge der eingehenden Anzeigen.
Gruß
Thomas
vielen Dank für die Tips und Hinweise.
Inzwischen mausert sich dieser Thread zu einer Rechtsdiskussion und driftet immer mehr
von dem "Geist" dieses Forums ab.
Ich erwarte, dass sich bald einer der Moderatoren melden wird

Österreichische Wirstschaftskammer
So wie ich Wikipedia verstehe sind die vielmehr für Leit- und Koordinierungsfunktionen unter
den Wirtschaftskammern zuständig sowie für Interessenvertretung, Beratungs-, Service- und
Ausbildungsleistungen für die Unternehmer. Usw. usw.
Strafanzeige
Nach meinen bisherigen Informationen ist es Jedermann möglich eine Strafanzeige auch mit
Verfolgung in Österreich bei seiner zustandigen Polizeibehörde zu stellen.
Dies wird durch bilaterale Abkommen an die Staatanwaltschaft in Österreich weitergeleitet.
Ob das auf Grund der Schadenshöhe dann in Österreich weiter verfolgt wird.......da bin ich
eher skeptisch.
Hier hilft vielleicht eher die Menge der eingehenden Anzeigen.
Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de
Fotos:
https://www.otterbein.photo
Fotos:
Ich nicht.thott hat geschrieben: Ich erwarte, dass sich bald einer der Moderatoren melden wird![]()
Aus meiner Sicht geht alles hier doch recht gesittet zu - schliesslich sind wir ein Diskussionsforum. Einige haben nichts bekommen - Tatsache -, er hat sich seit 11.06. nicht mehr angemeldet - Tatsache.
Ich sehe keine Grund zum Einschreiten. Zwei der vier Moderatoren haben ihn in Nürnberg angesprochen, er möge bitte seine Verkaufsaktivitäten zurückfahren, bis alles geklärt ist, das hat er auch getan.
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Das stimmt.Tombstone hat geschrieben: Aus meiner Sicht geht alles hier doch recht gesittet zu .
Prima!
Gruß
Thomas
---
Fotos:
Fotos:
Die ersten Jahre lief alles perfekt, bis ich mich zweimal bei PILOT beschweren musste, damit er antwortet. Daher habe ich dann gleich in Deutschland bestellt (Ersatzminen führt der Papierhandel nicht). Leider geht das nicht mehr, anscheinend können in Deutschland nur mehr Deutsche bestellen. Am 11.10. bestellt und bezahlt. Am 18. noch immer nix verschickt, daher angeschrieben. Diesmal antwortet er prompt, er hätte Lieferschwierigkeiten, aber am Montag sollte die Ware da sein. Jetzt ist es Donnerstag und noch immer nichts verschickt. Am 2. urgiere ich. Kommt binnen 24 Stunden keine Antwort oder ist diese nicht in meinem Sinne, werde ich mich an PILOT wenden und erst mal fragen betr. Lieferschwierigkeiten, warum man nicht mehr von Österreich aus bestellen kann, Wagner seit Jahren unzuverlässig ist (die ersten Jahre war alles perfekt), die einmal die Kundenbewertungen googeln sollen, das ist ja nicht das einzige Netzwerk und sich die nach einem zuverlässigen Vertragspartner umsehen sollen, so geht das nicht. Ich kann nur dazu aufrufen, möglichst zahlreich PILOT bzw. einen anderen Hersteller anschreiben.
Ich denke mal, das ist hier schon lange durch - hier wird wahrscheinlich keiner mehr bei ihm bestellen.
Inzwischen ist ja sogar sein ebay-Shop platt...
Inzwischen ist ja sogar sein ebay-Shop platt...
Ciao - Peter
Nein leider nicht. Es gibt Postings, die sind maximal ein paar Wochen alt. Den Shop gibt es noch immer. Ich wollte möglichst viele erreichen, damit die den Hersteller mit Beschwerden zudecken, damit es endlich einmal Konsequenzen gibt, etwa Beauftragung einer anderen Firma.
Naja, das ist ja nun arg polemisch.kunde1964 hat geschrieben:... anscheinend können in Deutschland nur mehr Deutsche bestellen ...
In Deutschland können natürlich auch Nicht-Deutsche bestellen und tun das auch. Bloß wenn in Deutschland eine Bestellung mit einer Lieferadresse aus einem anderen Land eingeht und es in diesem Land einen Distributor o.ä. gibt, dann erhält der Kunde in allen mir bekannten Branchen keine Lieferung aus Deutschland, sondern aus seinem Heimatland. Und - wenn es gut gemacht werden soll - in der Zwischenzeit eine Nachricht, die ihn über den geänderten Prozess informiert.
Was bitte soll der - im Forum noch dazu mehrfach gepostete - Aufruf zum Shitstorm?kunde1964 hat geschrieben:Ich kann nur dazu aufrufen, möglichst zahlreich PILOT bzw. einen anderen Hersteller anschreiben.
Dass du unzufrieden bist, kann ich nachvollziehen und etliche hier im Forum habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Andere jedoch - so wie ich - kennen Patrick als zuverlässigen Geschäftspartner.
Da du nicht grüßt, grüße ich alle anderen und dich nicht,
patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Erstens: Das ist nicht polemisch. Ich möchte meinen Shop aussuchen, was mir auch nach EU-Recht zusteht.
Zweitens: Es ist mein gutes Recht, sachliche Kritik zu üben und den UserInnen einen hilfreichen Tipp zu geben.
Übrigens hat sich Herr Wagner gerade von sich aus bei mir gemeldet. Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und um Rücküberweisung gebeten.
Wegen der Internet-Range, durch die ich nicht beim Hersteller in der BRD bestellen kann und bei den schon jahrelang auftretenden Lieferschwierigkeiten in Österreich muss ich leider in den sauren Apfel beißen und wie vor Jahren die ganzen Kugelschreiber im Fachhandel kaufen.
Zweitens: Es ist mein gutes Recht, sachliche Kritik zu üben und den UserInnen einen hilfreichen Tipp zu geben.
Übrigens hat sich Herr Wagner gerade von sich aus bei mir gemeldet. Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und um Rücküberweisung gebeten.
Wegen der Internet-Range, durch die ich nicht beim Hersteller in der BRD bestellen kann und bei den schon jahrelang auftretenden Lieferschwierigkeiten in Österreich muss ich leider in den sauren Apfel beißen und wie vor Jahren die ganzen Kugelschreiber im Fachhandel kaufen.
Geld ist schon auf meinem Konto. Ich werde allerdings, da ich nicht mehr über Deutschland gehen kann und penstore anscheinend der einzige autorisierte Händler für Ersatzminen in Österreich ist, wieder wie vor zehn Jahren oder mehr die ganzen Kulis im stationären Handel kaufen. Vielleicht habe ich Glück und meine Buch- und Papierhandelskette kann mir die Minen extra für mich besorgen. Wirklich sehr schade, aber im Internethandel nicht ungewöhnlich. Würde Herr Wagner so arbeiten wie in den ersten Jahren, wäre kein einziges kritisches Posting gekommen.
Moinmoin,kunde1964 hat geschrieben:Ich möchte meinen Shop aussuchen, was mir auch nach EU-Recht zusteht.
bin zwar kein Geschädigter, das interessiert mich jetzt aber doch. Was genau meinst du damit?
Viele Grüße,
Johannes