Tintenkonverter

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
rote_pappkiste

Tintenkonverter

Beitrag von rote_pappkiste »

Hallo liebe Schreibgeräte-Freunde,
ich bin neu in der fazinierenden Welt der Schreibgeräte.
Ich bitte zu entschuldigen, falls maeine Frage daher dumm ist.
Ich benutze das erste Mal Tintenkonverter.
Ich nehme diese auch in meinem günstigeren Füller fütr die Uni. Ich würde diesen nun gerne wieder befüllen, wenn ich merke. dass die Tinte alle wird. Kann ich dies auch machen, wenn im Konverter noch etwas Tinte ist, da ich ja nur abends den Konverter ins Glas halten kann?
Dabei würde ja ddann der verbliebene kleine Rest imKonverter wieder bei der Öffnung hinaus gedrückt.
Ist dies für den Konverter schädlich?
Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.
Grüße
Marcel
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Marcel,

keine Sorge, hier ist jede Frage willkommen. Und in deinem Falle ist sie sogar einfach: Benutze den Konverter wie einen Kolbenfüller. Dabei wird bei den meisten Füllvorgängen etwas Tinte durch den Füller zurück ins Fass gespült. Dem Konverter / Kolbenfüller macht es nichts, denn sie sind dafür gebaut. Allerdings würde ich nur dann Tinten vermengen, wenn es gewollt ist: Tinte aus dem selben Fass oder eine bewusste Tintenmischung, u.U. auch alte und neue Tinte der selben Farbe von selben Hersteller. Ansonsten veränderst du ggf. den Farbton oder mischt Tinten, die sich nicht verstehen.

Falls dir das aber für die Uni nicht reicht, gibt es auch die Möglichkeit, große Patronen mit einer Arzt-Spritze und Kanüle zu füllen. Damit solltest du durch fast jede Klausur kommen, denn der Platz der Konvertermechanik ist für Tinte frei.

Viele Grüße
Dieter
rote_pappkiste

Danke

Beitrag von rote_pappkiste »

Hallo,
vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Ichbin immer wieder begeistert, wie freundlich man hier miteinander umgeht.
Danke
Viele Grüße
Marcel
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Gern geschehen, Marcel!

Du bist das beste Beispiel für das Sprichwort mit dem Wald und dem Hineinrufen - und da freut man sich doch, ein Echo sein zu dürfen ... hach, was bin ich heute philosophisch ...

Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“