Ein safari in Edelstahl wäre ja mal was.QuixNoux hat geschrieben:Vielleicht bringt LAMY ja irgendwann eine Edelstahl-Version mit schönem Oberflächen-Finish. Das mit den sich verjüngenden Griffstücken kann ich ebenfalls absolut nachvollziehen, wenigstens gerade oder am besten konkav sollte es schon sein. Zum Glück ist das aber bei vielen Haltern der Fall...
Der 2000 interessiert mich technisch und des Designs wegen auch, aber ich probiere ihn aus eben diesen Gründen erst gar nicht aus.
Tja, die Griffstückform hat Lamy leider noch nicht so richtig begriffen.
Ich finde auch, dass die neuen Griffstücke alle ziemlich scharfe Kanten haben. Das hat mein safari, geschätzt Anno 2000, so noch nicht. Aber die lassen sich bestimmt einfach glatt polieren, daher würde ich das erstmal nicht als großes Problem sehen.
Das Problem kenne ich zu gut. Ich habe sehr oft feuchte Pfoten, weshalb ich was mit anständigem Griffstück brauche.QuixNoux hat geschrieben:Bei mir ist es eher die Feuchtigkeit. Wenn der Stift kalt ist und die Hände warm, dann kondensiert am Griff logischerweise warme Luft. Das ist zwar nur ein Problem, wenn man anfängt zu schreiben und der Griff kalt ist, aber da ich sowieso oft feuchte Hände habe, stört es mich auch sonst. Ansonsten ist es besonders im Winter in Verbindung mit Handcreme auch sehr rutschig...
Alle Holzfüller sind mir daher auch schon längeren Schreiben zu schade, ich will nicht wissen, wie die sonst aussehen würden.