M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Antisss91
Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Antisss91 »

Tenryu hat geschrieben:Den M805 finde ich eigentlich schöner, aber einen M1000 besitze ich noch gar nicht. Andererseits fürchte ich, könnte er mir zu groß sein...allerdings soll er eine bessere Feder haben....
Und wieder ein Fall für den Hader-Thread. :?
Die Feder des M1000 gehört für mich zu den besten Federn auf dem Markt (zumindest im Bereich der neuen Füller). Zweifellos ist der 1000er etwas größer und vor allem dicker als der M800, aber ich bin damals von M200 gleich auf M1000 umgestiegen und hatte nach wenigen Tagen auch kein Problem damit (Ermüdungserscheinungen der Hand o.ä. haben sich bei mir nie eingestellt).
Gäbe es dieselbe Farbenvielfalt wie beim 800er, dann würde ich den 1000er immer vorziehen, vor allem wenn sie sich preislich scheinbar wirklich nicht mehr unterscheiden.
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

karlimann hat geschrieben:Das ist nicht seriös. Der Verkäufer nennt sich mittlerweile: ||B.T.T.E s.chreiben H.IER: shopp91*WEB-de ||BlackFriday- 2016-.

d.h. der will, dass du vorher eine Mail schreibst, und dann versucht er das Geschäft außerhalb von Amazon abzuwickeln. Und dann bist du Dein Geld los, weil die Zahlung nicht über Amazon läuft und du nicht abgesichert bist.

Gruß
Karl
Den Agatha Christi von 1993 gab es gestern auch zwei mal mit vorher anrufen für unter 1.000 €.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Antisss91 hat geschrieben: ...vor allem wenn sie sich preislich scheinbar wirklich nicht mehr unterscheiden.
Angeblich stand vor zwei Tagen ein M1000 in grünem Gewand und M Feder für 290€ drin. Er soll durch Warehouse Deals angeboten worden sein und umfasste sogar die große Geschenkverpackung und war gänzlich unbenutzt... :mrgreen:

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Hallo Marc, am 20.10. haben drei von uns ihn für 273,- bekommen. Meiner hat sich heute nach Federtausch aus Peine zurück auf den Weg nach Hamburg begeben. Er kam direkt von Amazon und war ebenfalls unbenutzt in der großen Box.

Wobei ich weiterhin finde: nur für den passionierten Schnäppchenjäger, der Sparen als Selbstzweck und als Fetisch braucht, und den, der ihn als Spekulationsobjekt kauft, sind die letzten Euros entscheidend.

Ein Objektiv kauft man ja auch nicht, wenn's billig ist, sondern wenn man es braucht. Das ist wie bei der Elbphilharmonie: in zehn Jahren spielt der Preis keine Rolle mehr.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Ich würde einen Füller auch nicht als Spekulationsobjekt kaufen, dafür benutze ich die Füller zu gern.
Den M1000 in Grün / Schwarz habe ich schon länger auf der Wunschliste gehabt, doch sind die Angebote an mir vorbei gegangen. Somit war ich ganz froh ein Exemplar mit passender Feder gleich für einen solchen Kurs beziehen zu können. Angeblich sollte er eine kleine Macke haben, doch ich fand rein gar nichts an ihm. Selbst ein Spülgang zeigte keine vorherige Befüllung. Ob nun 270€ oder 300€, es sind unschlagbare Preise für solch tolle und hochwertige Füller.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Füller sind für mich auch keine Spekulationsbjekte , dennoch freue ich mich wenn ich sie auch mal günstiger bekommen. Manchmal passen sie ja auch nicht zu einem, man merkt es erst längere Zeit nach dem Kauf und dann bin ich froh, wenn er fast oder ganz verlustfrei wieder ziehen kann.

Mein schwarzer 1000er bekommt morgen meine WDWF in Peine und die Ersparnis von 300 Euro, gegenüber UVP, hat mir den Treibstoff, das Hotel und zwei warme Mahlzeiten finanziert.
Tintige Grüße

Andreas

agathon

Beitrag von agathon »

Ich weiß nicht so recht, was ich von all dem halten soll. Ich mag diese Art des Einkaufens nicht, mir fehlt da die Beziehung zum Händler. Das mag dem ein oder anderen vielleicht altmodisch oder naiv erscheinen, aber dieses bloße und sprunghafte Reagieren auf den Supersonderpreis gefällt mir einfach nicht. Ich versuche eigentlich immer feste und langjährige Geschäftsbeiehungen aufzubauen, gerade im Bereich unseres Hobbies, aber auch bei anderen Sachen. Und damit bin ich eigentlich immer sehr gut gefahren., nicht nur menschlich, sondern leztlich immer auch preislich oder servicemäßig. Der schnelle und preiswerte Einkauf - manchmal kommt er mir etwas obszön vor.

Grüße

agathon
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Ich denke da gibt es, wie bei vielen Dingen, kein richtig oder falsch, sondern nur "jedem wie er sich gut damit fühlt" oder "wie es den Zweck erfüllt".
Tintige Grüße

Andreas

agathon

Beitrag von agathon »

Na ja, Andreas, es drückt sich in dieser Art des Verkaufens und Kaufens schon ein bestimmter Modus des Gestaltungswillens ökonomischer Beziehungen aus, der als Phänomen schon zu denken geben kann. Als Phänomen des Zeitgeistes ist es sicherlich ein interessantes Analyse- und Prognoseobjekt. Aber vielleicht ist es ja auch nur die elektronische Spielart von etwas, dass es vielleicht schon auf den Märkten des Mittelalters oder der Antike gegeben haben mag, das Spiel mit den Preisen und die Hatz auf den bestprice wird sicherlich eine lange Geschichte haben.

Grüße

agathon
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Immer, wenn ich bei Amazon reinschaue, ist er teuer. Oder die guten Angebote verstecken sich vor mir. :(
agathon

Beitrag von agathon »

Ich sehe schon, Tenryu, du siehst das pragmatisch. Oder ironisch. Wer weiß das schon.

Grüße

agathon
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Das weiß ich oft selber nicht. :|
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

agathon hat geschrieben: ... es drückt sich in dieser Art des Verkaufens und Kaufens schon ein bestimmter Modus des Gestaltungswillens ökonomischer Beziehungen aus ...
Dazu passen Begriffe wie

- Angebot und Nachfrage
- zwei übereinstimmende Willenserklärung
- Kaufvertrag

Alle diese Begriffe haben eine lange Tradition, sind gesetzlich beschrieben und werden täglich millionenfach praktiziert. Teils "in Hatz", wie z. B. an der elektronischen Börse, und teils ganz entspannt zwischen zwei Menschen und alles was dazwischen möglich ist.
Tintige Grüße

Andreas

AndreasD

Beitrag von AndreasD »

agathon hat geschrieben: ... es drückt sich in dieser Art des Verkaufens und Kaufens schon ein bestimmter Modus des Gestaltungswillens ökonomischer Beziehungen aus ...
Dazu passen Begriffe wie

- Angebot und Nachfrage
- zwei übereinstimmende Willenserklärung
- Kaufvertrag

Alle diese Begriffe haben eine lange Tradition, sind gesetzlich beschrieben und werden täglich millionenfach praktiziert. Teils "in Hatz", wie z. B. an der elektronischen Börse, und teils ganz entspannt zwischen zwei Menschen und alles was dazwischen möglich ist. Aber immer mit dem Einverständnis beider Parteien.
Tintige Grüße

Andreas

agathon

Beitrag von agathon »

Andreas,natürlich stimmt das, was du sagst. Es ist aber nicht alles. Auch

Vetrauen
Zuverlässigkeit
...

spielt eine Rolle.

Grüße