Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
AndreasD

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Tenryu hat geschrieben:... das Gewinde genau in der Mitte des Griffstücks anzubringen?
Das ist kein Fehler, das ist ein Feature - Anti-Rutsch :wink:

Ich habe jetzt Pelikan Edelstein Amber drin ... oh man ist das sexy in der Kombination ...
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
bella

Beitrag von bella »

der ist wunderschön. Nicht umsonst eine der begehrtesten Gewänder bei Omas ... ein toller Fund ....
Viel Freude mit diesem Italiener
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Da kann ich mich bella nur anschließen, der Ogiva ist ein wunderschönes Prachtstück.
Schon alleine deshalb hat sich die Fahrt nach Peine auf jeden Fall gelohnt.

Was deine neuerworbene Pelikan Familie angeht....Die in schön gestreift, mit Kolben und guter Goldfeder wäre sicher mehr als nur einen zweiten oder dritten Blick wert....Träumen muss ja erlaubt sein. Die Form der Füller ist richtig ansprechend.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bender

Beitrag von bender »

Killerturnschuh hat geschrieben:Was deine neuerworbene Pelikan Familie angeht....Die in schön gestreift, mit Kolben und guter Goldfeder wäre sicher mehr als nur einen zweiten oder dritten Blick wert....Träumen muss ja erlaubt sein. Die Form der Füller ist richtig ansprechend.
Stimmt! Das Design ist wirklich gelungen und gar nicht schulfüllertypisch. Schade, dass Pelikan der Mut fehlt, sowas mit besseren Materialien im Premium-Segment zu plazieren.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der Ogiva ist neben dem Paragon/Extra einer der beiden Ur-Typen von Omas und damit ein Marken prägender Klassiker. Gratulation. Das Design der Pelikane erinnert etwas an Colani. Viel Spaß mit diesen doch sehr gegensätzlichen Füllern.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Verne

Beitrag von Verne »

Hallo Andreas,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem Omas Ogiva, da hast Du ein wirklich schönes Stück ergattert! Ich spreche aus Erfahrung, ich darf den selbigen auch mein eigen nennen :wink:

Schönes Wochenende
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

In einer italienischen Bucht fand ich noch diesen neuen New Bologna mit 14K F-Feder, dessen Design mich unweigerlich an Milch produzierendes Viech erinnerte und mich damit auch sofort ansprang.

Schreiben muss er nicht, er fand seinen Einzug direkt ins Kuriositätenkabinett :mrgreen:

Bild
Tintige Grüße

Andreas

bender

Beitrag von bender »

Klasse! Aber eher was fürs Kuh-riositätenkabinett :D Hast Du den schonmal mit Milch gefüllt? :)
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

bender hat geschrieben:Klasse! Aber eher was fürs Kuh-riositätenkabinett :D Hast Du den schonmal mit Milch gefüllt? :)

Na klar!

Ich habe heute Morgen einen lieben Brief an meinen ostfriesischen Freund geschrieben, mit weißer Milch auf weißem Papier :wink:
Tintige Grüße

Andreas

bender

Beitrag von bender »

Als Milchbehälter außerordentlich praktisch. Stell Dir vor, Du hast ne Besprechung, es gibt Kaffee, Du holst den Kuhfüller raus, drehst am Kolbenknopf und Milch tröpfelt in den Kaffee :)
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

bender hat geschrieben:Als Milchbehälter außerordentlich praktisch. Stell Dir vor, Du hast ne Besprechung, es gibt Kaffee, Du holst den Kuhfüller raus, drehst am Kolbenknopf und Milch tröpfelt in den Kaffee :)
Und umrühren kannst Du damit auch noch ...
Tintige Grüße

Andreas

bender

Beitrag von bender »

Stimmt! Also noch einmal besonderen Glückwunsch von mir zu diesem wunderbaren vielseitigen Stück :)
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Heute kam das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter an.

Ein TOMBOW "Modena" aus den 90ern.
Zum Vergleich habe ich einen DIPLOMAT " Classic Collection" daneben gelegt.

Gruß

Axel
IMG_20161105_144510_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20161105_144510_2000x2000_200KB.jpg (141.39 KiB) 4400 mal betrachtet
IMG_20161105_144658_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20161105_144658_2000x2000_200KB.jpg (145.81 KiB) 4400 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Endlich bin ich mal zum fotographieren gekommen und zeige ein paar meiner Neuzugänge. Wie man sieht bin ich gerade im Demonstratoren-Wahn.
neue-füller-okt.jpg
neue-füller-okt.jpg (79 KiB) 4285 mal betrachtet
Der erste von links ist von J. Herbin, betankt mit R&K Solferino. Ich habe ihn schon eine bischen länger. Es hat mich einen ganzen Samstag gekostet, die Feder zum Schreiben zu bringen. Jetzt ist sie toll, aber er neigt immernoch zu Anschreibproblemen. Ich verwende ihn aktuell viel und gerne weil es nichts machen würde, wenn er unterwegs verloren geht, aber nochmal kaufen würde ich ihn nicht. Schade, er liegt gut in der Hand.

Der zweite wurde am großen Fluss als Platinum Nian Brush Balance verkauft, ich war neugierig genug um den Bestellknopf zu klicken. Er kostete knapp über 2o Euro und bietet alles, was ich der Preisklasse erwarte. Er schreibt (nach etwas Politur) prima, so zwischen EF und F, aber etwas nass. Deshalb habe ich ihm die angeblich trocken fließende Graf von Faber-Castell Deep Sea Blue besorgt, und tatsächlich, damit ist alles gut. Auf dem Foto ist aber noch Platinum Schwarzblau drin. Vielleicht schreibe ich noch eine detailliertere Vorstellung.

Der dritte ist der bekannte Pilot Penmanship, über den sich andere auch schon begeistert geäussert haben. Ich bin auch begeistert. Das Griffstück ist wie für mich gemacht. Das ganz leicht violettblau getönte Plastik und die futuristische Form sind auch ganz nach meinem Geschmack. Die Feder hatte viel Feedback, und weil ich dem winzigen Schreibkorn nicht agressiv zu Leibe rücken wollte habe ich einfach ein bischen auf Pappkarton rumgemalt. Jetzt schreibt er schön weich, und so zart wie ein extra dünner Fineliner mit der schwarzen Patrone, die dabei war.

Susi
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Seit gestern neu ist bei mir zwar kein ganzer Füller, aber immerhin die IB-Feder für meinen M 800 - was ihm zu einem ganz anderen Schriftbild verhilft. Passt jetzt auch sehr gut zu dem M 400 mit der OM-Feder.
IMG_3603_A_1.jpg
IMG_3603_A_1.jpg (164 KiB) 5026 mal betrachtet
IMG_3610_1.JPG
IMG_3610_1.JPG (168.11 KiB) 5026 mal betrachtet
IMG_3615_A_1.jpg
IMG_3615_A_1.jpg (222.95 KiB) 5026 mal betrachtet
IMG_3617_1.JPG
IMG_3617_1.JPG (275.08 KiB) 5026 mal betrachtet
IMG_3618_A_1.jpg
IMG_3618_A_1.jpg (199.78 KiB) 5026 mal betrachtet
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“