Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Den Lamy 2000 konnte ich schon auf einigen Stammtischen testen. Ich bin ja kein Lamy-Fan, aber die Feder...ein Traum. Ich konzentriere mich also auf das Wesentliche und freue mich über die wunderbare OBB-Feder.

@Grimbart Schön isser!
Mopsy, Flopsy Cotton Tail and Peter - hast du auch die Faksimile Ausgabe der Folio Society? Zusammen mit dem Film haben sie mir manche unvergessene Stunde mit meiner Patentochter beschert. Grüße; Uwe
Mopsy, Flopsy Cotton Tail and Peter - hast du auch die Faksimile Ausgabe der Folio Society? Zusammen mit dem Film haben sie mir manche unvergessene Stunde mit meiner Patentochter beschert. Grüße; Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
-
Grimmbart, die Feder und die Schrift sehen gut aus, viel Spass damit!
Dr Snooze, die Feder von dem Lamy sieht schon so aus dass man gleich losschreiben will. So einen muss ich irgendwann mal probeschreiben, allerdings keine Oblique-Feder.
Susi
Dr Snooze, die Feder von dem Lamy sieht schon so aus dass man gleich losschreiben will. So einen muss ich irgendwann mal probeschreiben, allerdings keine Oblique-Feder.
Susi
Freut mich, dass er Dir gefällt, Mario!dr.snooze hat geschrieben:Den Lamy 2000 konnte ich schon auf einigen Stammtischen testen. Ich bin ja kein Lamy-Fan, aber die Feder...ein Traum. Ich konzentriere mich also auf das Wesentliche und freue mich über die wunderbare OBB-Feder.
Bei mir war der Lamy unterbeschäftigt.
Viel Freude damit!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
gratulation grimbart, die ib steht dem schildpatt m800er sehr gut.
@ mario auch meine besten wünsche an dich zu deinem neuzugang.
aber sag, der lederumschlag in zartem rosa, ist das deiner? 8)
da würde der zuckerstangenpelikan doch wunderbar passen.
@ mario auch meine besten wünsche an dich zu deinem neuzugang.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Danke!stefan-w- hat geschrieben:...@ mario auch meine besten wünsche an dich zu deinem neuzugang.
Der Umschlag ist meiner, logo

Zuckerstange- bring mich bloß nicht auf blöde Ideen

hehe.
du musst doch aber schon zugeben, dass das perfekt passen würde, mein guter.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Absolut. Und die Zuckerstange würde mich auch reizenstefan-w- hat geschrieben:hehe.

Ja, ich bin auch sehr froh, diese IB-Feder bekommen zu haben. Und darauf bin ich nur durch die ausverkaufte IB-Feder für den neuen M400 gekommen. Als ich bei einem meiner bevorzugten Schreibwarenhändler nach diesem fragte, sagte man mir, eine ähnliche Feder gäbe es eventuell noch für den 800, aber den 400 nicht mehr mit der IB-Feder.
Und die 4001 Brillant Braun passt meiner Ansicht nach wunderbar zu diesen schildpatt-braunen Füllern.
Lieber Uwe: Nein, ich habe nur die Volksausgabe "Selected Tales from Beatrice Potter" von WHSmith. Ich wollte dem armen Fuchs mal etwas Ruhe gönnen und habe mich deshalb den Kaninchen zugewandt. Es gibt so viele schöne Erste Sätze ...
Gruß von G.
Und die 4001 Brillant Braun passt meiner Ansicht nach wunderbar zu diesen schildpatt-braunen Füllern.
Lieber Uwe: Nein, ich habe nur die Volksausgabe "Selected Tales from Beatrice Potter" von WHSmith. Ich wollte dem armen Fuchs mal etwas Ruhe gönnen und habe mich deshalb den Kaninchen zugewandt. Es gibt so viele schöne Erste Sätze ...

Gruß von G.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Gute Entscheidung Grimbart. Tolles Schriftbild.
Für meinen M800 schildpattbraun habe ich die IB-Feder vor ein paar Wochen sehr günstig bei Regina Martini bekommen. Sie schreibt unglaublich schön. Allerdings muss ich als Linkshänder höllisch darauf achten wie ich den Füller halte. Kleinste Abweichung in der Haltung und sie kratzt wie ein Nagel über eine Tafel.
Längeres Schreiben ist damit sehr anstrengend.
Ich habe schon überlegt, ob ich Volker Köhl beauftragen soll die Kanten abzuglätten. Mir selbst traue ich das nicht zu.
Lieben Gruß,
Winni.
Für meinen M800 schildpattbraun habe ich die IB-Feder vor ein paar Wochen sehr günstig bei Regina Martini bekommen. Sie schreibt unglaublich schön. Allerdings muss ich als Linkshänder höllisch darauf achten wie ich den Füller halte. Kleinste Abweichung in der Haltung und sie kratzt wie ein Nagel über eine Tafel.
Ich habe schon überlegt, ob ich Volker Köhl beauftragen soll die Kanten abzuglätten. Mir selbst traue ich das nicht zu.
Lieben Gruß,
Winni.
-
Ich (auch Linkshänder) tue mir sowas nicht an. Italics und Stubs nur noch selbstgeschliffen. Ich kann nur jedem empfehlen im Ein-Euro-Laden Billigfüller zu besorgen und das mal zu üben. So ein teures Stück würde ich wohl allerdings auch zum Schleifen weggeben, da gibt es ja sonst immer das Risiko dass man es verpfuscht.Alced hat geschrieben:Gute Entscheidung Grimbart. Tolles Schriftbild.
<snip>
Lieben Gruß,
Winni.
Ich konnte heute ein weiteres Mitglied der edlen OMAS-Familie willkommen heißen - ein OMAS Ogiva Bloody Mary mit einer satt schreibenden 18ct Stub hat seinen Weg zu mir gefunden.

Seine Cousins freuen sich über die Gesellschaft, er selbst scheint aber seine Cocktail-Brüder zu vermissen. Noch kann ich ihm nichts versprechen, schauen wir mal... 
Gruß hessi
- Killerturnschuh
Tja, da tut sich doch gleich ein neues Sammelgrüppchen auf.
Glückwunsch hessi
Glückwunsch hessi

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo zusammen,
das nachfolgende Schreibset ist alles andere als NEU und hat so seine gut 50 Jahre auf dem Buckel, aber nach eingehender Behandlung erstrahlt es wieder in altem Glanz:
SENATOR Füllfederhalter und Kugelschreiber
Beide aus massivem Silber, der Füller hat eine 585er Goldfeder F.
Betankt wurde er mit einem Online-Konverter und Pelikan "Blauschwarz"
Grüße
Axel
das nachfolgende Schreibset ist alles andere als NEU und hat so seine gut 50 Jahre auf dem Buckel, aber nach eingehender Behandlung erstrahlt es wieder in altem Glanz:
SENATOR Füllfederhalter und Kugelschreiber
Beide aus massivem Silber, der Füller hat eine 585er Goldfeder F.
Betankt wurde er mit einem Online-Konverter und Pelikan "Blauschwarz"
Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Respekt!!! Perfekte Behandlung und eine schöne Schrift kommen da aus Hand & Feder!
Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet